Umfrage zur Zufriedenheit VI

  • Wie zufrieden bist du? 95

    1. zufrieden (53) 56%
    2. sehr zufrieden (alles super hier) (34) 36%
    3. neutral (7) 7%
    4. sehr unzufrieden (puh, vieles stört mich momentan) (1) 1%
    5. unzufrieden (manches stört mich schon) (0) 0%

    Umfrage zu eurer Zufriedenheit, damit wir Simkea noch besser machen können :)


    Diese Umfrage findet eigentlich alle 6 Monate statt, die letzte ist allerdings schon über ein Jahr her und es wird langsam Zeit für eine neue - schließlich gibt es massig viele neue Spieler :)


    Wenn ihr unzufrieden seid, dann schreibt, wenn ihr Zeit und Lust habt, ein paar Zeilen zur Begründung hinzu.
    Natürlich ist es auch gerne gesehen, wenn ihr zufrieden seid, dass ihr dazu noch was schreibt :)


    Außerdem wäre es gut, wenn ihr eure Meinung auf das Spiel selbst basiert und weniger auf die Community.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Gibt zwar ein paar ecken die mich wohl immer stören werden aber, ich bin zufrieden hier sonst wär ich wohl auch nicht wieder hier ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ich bin auch zufrieden hier ... support, Reaktionszeiten bei Fehlern (sogar an einem Sonntag), Einbinden der Spieler bei Änderungen, es wird auf Spielerwünsche reagiert und sehr vieles davon umgesetzt ... besser geht es da nicht.


    Warum ich trotzdem "nur" zufrieden bin?
    Weil es eben auch den einen oder anderen Punkt gibt der mir persönlich nicht gefällt, wie z.B. Fenster die in der Größe nicht änderbar sind, wie z.B. daß Trolle die grade lustig sind in fremde Häuser einsteigen dürfen, alles klauen was nicht niet und nagelfest ist, und selbst bei erwischt werden keine Strafe befürchten brauchen, wie z.B. daß alte items nicht mehr behalten werden können ...
    und noch 3 oder 4 solcher Kleinigkeiten


    aber im Großen und Ganzen muß man sagen: ein Spiel ohne bugs und Probleme gibt es nicht,
    und niemand kann es ALLEN recht machen.
    Insofern von mir 9 von 10 Punkten :)

  • Ja, die Fensteransicht stört mich auch, aber sonst find ich das Spiel super und man sieht, dass fleißig weiter daran gearbeitet wird. Bitte weiter so :thumbsup:

  • Ich glaube das kann man erst beurteilen, wenn man schon viele andere "Rollenspiele" gespielt hat. Ich kann von mir behaupten, dass es schon Einige waren :rolleyes: . Es gab Zeiten, da habe ich 3 Spiele gleichzeitig gespielt :blush: , aber am Ende ist Simkea als das beste "Rollenspiel" hervorgegangen! Man braucht auch nicht mehr nach einem besseren zu suchen, glaubt mir, es gibt auch kein Besseres :winki: !

  • schließe mich renaldo an. ich bin zwar au nimmer sooft hier, wie früher, aba nach nun fast 5j immer noch. und des können sonst nicht viele spiele behaupten

  • Also bis jetzt hat mich kein Browserspiel so lange fest gehalten wie Simkea, das muss ich wirklich sagen.


    Zwar liegt das natürlich einerseits an der tollen Community ;) Aber das Spiel entwickelt sich fast wöchentlich weiter, bekommt neue Elemente und Events am laufenden Band. Wenn ich mir da andere anschaue bekommt man das maximal gegen bare Münze, und dann nicht einmal unbedingt in dem Umfang wie hier^^


    Ich halte mich kurz und sage einfach mal: Weiter so!


    PS: Höchstens die Kommunikation bezüglich "kritischer" Änderungen könnte manchmal besser sein :P

  • Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Bin immer noch so manches Mal gerührt von der Gemeinschaft und dem Miteinander. Was wär die Anderswelt schön, wenn wir dort den Simkeafrieden hätten. :)

  • Meine Niedlichkeit fühlt sich in Simkea auch sau wohl, auch wenn ich schon um Haaresbreite an einem Maulkorp vorbei geschlittert bin. ;) aber so bin ich nu mal, kann meine Klappe nicht halten...*gg*


    aber solange mich hier keiner zur Schlachtbak führt, werde ich bleiben. ;)

    "Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen."

  • Ich schreib´ mal nur, womit ich nicht zufrieden bin, das ist weniger... :)


    Das Fensterlayout oder besser: Die "Usability" hat noch einiges an Potential. Jeder, der mal 3000 AU auf das Braten von Spiegeleiern verwendet hat weiß, wovon ich rede: Es ist bei manchen Arbeiten eine wahre Klickorgie, und die dann ständig neu ladenden (Teil-)Fenster irritieren ziemlich.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment auch keine bessere Alternative vorschlagen kann...

  • Ich bin rundherum zufrieden :)


    Was stört es mich, ob ich mal mehr klicken oder da mal was hin und her schieben muss.
    Dies ist ein Spiel, da brauche ich keine Perfektion, sondern Spaß.
    Wenn mein Glöckchen leise bimmelnd durch Simkea schwebt, liebe Menschen und Wesen um sich herum hat, rummtollen oder durch Wiesen und Wälder streifen kann, dann ist sie und ich glücklich und ich habe meinen Spaß.


    So soll es sein, so soll es bleiben...Danke und weiter so! :thumbsup:

  • Damals hab ich mit "zufrieden" geantwortet.
    Heute würde ich das vllt nichtmehr machen.
    Auch wenn es mich schon etwas länger stört, bringe ich es doch erst heute zur Sprache.
    Ich finde, dass hier die Kommunikation manchmal sehr zu wünschen übrig lässt.


    Zwei Punkte ohne genau Beispiele zu nennen:
    Kritik wird gerne mal ignoriert oder nicht akzeptiert.
    Genauso werden viele Spieler einfach über einen Kamm geschert oder Ihnen Dinge vorgeworfen ohne sich mit der Person auseinanderzusetzen.


    Ich denke daran kann man noch arbeiten.
    Ich weiß aber auch, dass ihr meist euer möglichstes tut um die Spieler zufriedenzustellen.
    Eigentlich möchte ich damit nur sagen, dass man manchmal die Aussagen von Spielern nicht einfach abtun sollte.
    Manchmal habt auch ihr unrecht, wie jeder Mensch.

  • Ja, Micro, da hast du schon vieles von dem gesagt, was ich hier noch schreiben wollte.


    Zitat

    Eigentlich möchte ich damit nur sagen, dass man manchmal die Aussagen von Spielern nicht einfach abtun sollte.


    Das geschieht leider häufig. Da hat man dann das Gefühl, überhaupt nicht ernst genommen zu werden.


    Ich habe bisher noch nicht abgestimmt. Ich hätte sicherlich auch noch positive Dinge zu nennen. Vermutlich werde ich mich erst am letzten Tag äußern. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Was ehr das problem ist ist das es manchmal so rüber kommt als würde es so abgetan, dem ist aber nciht so ... vieles wird sogar schweigend einfach eingebunden ...
    Und vieles wird verziehn was sonst auch mal gerne mit ner sende pause enden könnt.
    Die komunikation ist nicht immer die beste ja, aber sie ist hier weit besser als ich es von anderen orten gewohnt ...


    Und vieles beruht leider auch auf dem Punkt wem der Schuh passt der schlüpft rein.
    ob das wirklich ein grund ist mit dem spiel unzufrieden zu sein... sollte man sich nicht lieber freun das man überhaupt gehört wird wenn auch nicht immer und in allen punkten, statt das man wirklich alles vor die nase gesetzt bekommt getreu dem motto friss oder stirb mir doch wurscht?


    Edit: Dazu kommt das viel auch auf hohem niveau gejammert wird und leute schrein laut auf obwohl sie den verlust oder das was sich drauf ergibt verschmerzen können ohne weiteres wennses überhaupt bemerken...


    Das ist leider auch die andere Wahrheit die dann gern unetrn Tich fallen glassen wird

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Diskussionen starten. *g*
    Von daher belass ich es einfach erstmal bei meiner Aussage.


    Obwohl.. doch eine Sache..
    Ja Take, du hast sicher recht, dass es hier wesentlich besser läuft als bei den meisten anderen Spielen, Foren uvm..
    Dennoch kann man sich immer etwas verbessern oder es zumindest versuchen.


    Ansonsten gibt's dazu keine weiteren Statements von mir.

  • naja Take ... Micro hat aber insofern recht, daß Simkea eigentlich dafür steht, daß jeder spielen kann und die Freiheiten nutzen kann die man ihm eben anbietet.


    MEINE Spielart war es eben bisher NICHT, erstmal Rohstoffe zusammenzuklauben, nach Trent zu karren, und dort auf 10tel Kreuzer zu verrechnen, damit am Ende ein 5-stelliger Kontostand da steht. Das hat mich nie interessiert, und das wird mich auch nie interessieren. Was glaubst denn, warum ich mit Stufe 30 noch immer mit 50 Hellern rumkrabble?? Ich verkaufe vieles weit unter Syspreis, und neuen Spielern helfe ich auch gerne mal indem ich dies und das verschenke.
    Was kann ich also in Zukunft tun? Ich MUSS (ob ich jetzt will oder nicht) die Waren so verhökern, daß der Gewinn entsprechend ausfällt um mir jede Woche um 25h Kleidung zu kaufen. Also werde ich in eine Rolle gezwungen, die ich gar net spielen will.


    Aber der beste Gag ist ja, als ich hier angefangen hatte und als ich mal nachgefragt habe ob es normal ist, daß man jede Woche neue Kleidung braucht, haben mir gefühlte 50 Leute gesagt sei net blöd, zieh doch beim Arbeiten die Kleidung aus.
    Das Simkea Leben ist mMn teuer genug, und ich war froh, daß ich so wenigstens ein klein wenig sparen konnte. Und NOCH stolzer war ich als ich nach mehr als 9 Monaten(!) mal mein Haus in Grundstufe fertigstellen konnte.


    Naja, und was ist heute übrig geblieben? Ich werde plötzlich offen als Verbrecher abgestempelt, der eigentlich seit 1 1/2 Jahren nix tut ausser zu cheaten, mir wird gesagt, ich solle froh sein, wenn man meinen account nicht gleich sperrt ...
    na was soll ich noch sagen dazu?
    Meine Waren werden eh nicht mehr gekauft, so oder so ... ich weiß nicht ob es mittlerweile bewußt so gemacht wird, es ist mir aber sowieso inzwischen egal. Meine Einnahmen belaufen sich daher in den letzten Wochen im Bereich von Null, aber vielleicht kann ich ja mal bei einem Rubbellos ne Hose gewinnen *sfg*

  • Simkea steht aber nciht dafür lücken zu nutzen und dann zu heulen wenn die mal (Logischerweise) irgendwann gestopft werden ... und am ende noch dem team vor zu wefen es müsse an seiner kommunikation arbeiten sorry aber da kannste drauf haun wie du wills das wird kein schuh ...

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ja is ok ... bin ich eben ein cheater ... auch recht ...
    hab ja eigentlich nur aus einem einzigen Grund bisher gespielt. Ich wollte rausfinden wie man am Besten betrügen kann und suche seit 18 Monaten nur Lücken und schaue wie ich zu möglichst hohen Gewinnen komme.