Umfrage zur Zufriedenheit VI

  • Ehm.. wer spricht von Cheaten (ausser dir selsbt) und wer spricht von Account sperren?
    Und Kleidung muss auch hergestellt werden.. das heißt das jemand dafür geld und Au ausgibt um dir deine Kleidung zu machen. Er/Sie muss essen kaufen und Rohstoffe, sowie wie Werkzeug. In dem Kreis der dabei entsteht, sind auch jene wieder, die Kleidung kaufen... so wie du. Das heißt, wenn du Geld ausgibst, hat jemand mehr Geld um bei dir Sachen zu kaufen..


    Ausserdem würde mich interessieren (nich auf Morti bezogen!) wo Spieler abgetan oder nicht ernst genommen werden?
    Weil wir nicht alles ungefragt umsetzen?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Kommt schon mal vor das eine Meldung im Forum unter geht,aber dann reagiert doch meist später eben irgendwer .


    Wer sich hier unterversorgt fühlt mit dem Support und so dem kann ich gerne nicht wenige Spiele vorschlagen wo er Wochenlang auf Antworten wartet und wenn dann eine kommt sind es Standardsätze. (und das sind beileibe keine Spiele die kaum wer spielt sondern oft die ganz großen. ) Wir werden was das betrifft hier echt schon verwöhnt,betüddelt. :love:

  • Ausserdem würde mich interessieren (nich auf Morti bezogen!) wo Spieler abgetan oder nicht ernst genommen werden?
    Weil wir nicht alles ungefragt umsetzen?


    Da war die Sache mit der Menge der Sammelalben pro Spieler, die inzwischen wohl gelöscht wurde.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Zitat

    Da war die Sache mit der Menge der Sammelalben pro Spieler, die inzwischen wohl gelöscht wurde.


    Was stand denn da? Habe mich auch gefragt, ob ich mir 2 Sammelalben zulegen kann, da sich ja doppelte KArten nicht stapeln und das Album so schnell unübersichtlicht wird. Da hätte ich auch gerne 2 Alben. Eines für die gesammelten Karten und ein anderes für das doppelte, was ich vertauschen will.

  • das wurde weder abgetan, noch wurde es nicht nicht ernst genommen...


    Also da schreib ich lieber gar nichts mehr ins Forum.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da muss ich abr auch klar sagen da wurd klar was zu gesacht ... und nur weils getz nich das war was man hören wurde wurd da nix abgetan sorry ... zumal ich auch glaube dafür hätte man das ding von grund auf neuprogrammieren müssen und es war auf der anderen seite nicht angedacht zwei zu gebrauchen...

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • zwei gehn überhaupt nicht weil die samlung dem spieler zu geordnet wird nicht dem buch

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • das wurde weder abgetan, noch wurde es nicht nicht ernst genommen...


    Also da schreib ich lieber gar nichts mehr ins Forum.


    ...Ist wohl das beste wenn wir das tun...
    *unterschreib*

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich bestell schoma ne runde Kerzen ...

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • das wurde weder abgetan, noch wurde es nicht nicht ernst genommen...


    Also da schreib ich lieber gar nichts mehr ins Forum.


    Du warst auch nicht diejenige, die erst meinte, es sei sinnlos, dann es sei zu aufwändig und dann darauf bestand, dass es eh nur 2 Leute nutzen würden und jede Antwort auf meine Argumente mit augenverdrehenden Emoticons untermalte. Wie soll ich mich da ernst genommen fühlen? Ich hatte eher den Eindruck, dass man einfach keine Lust hatte, überhaupt in Betracht zu ziehen, über eine Änderung an den Alben nachzudenken.
    Falls der wahre Hintergrund der Ablehnung darin bestand, dass man sich sehr wohl bereits Gedanken dazu gemacht hat, und letztendlich entschieden hat, dass es besser ist, nur ein Album pro Spieler zu ermöglichen, hat man versäumt, dies zu schreiben. Dies sachlich und begründet dargelegt wäre sicherlich besser angekommen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • erstens habe ich gesagt das ICH es sinnvoll FINDE und NICHT, dass es sinnlos sei!

    Zitat

    Zitat von »Pytron«
    Ich seh da auch keinen echten Sinn drin o_O


    Erst danach habe ich gesagt, dass der Aufwand zu groß wäre FÜR 2-3 Leute. Also nichts mit nacheinander...
    Und "o_O" ist kein Augenverdrehsmilie sondern ein Verwundert/Wundersmilie...


    Aber ich werde wohl wirklich nichts mehr schreiben... wenn ich sage, dass es Lücken gibt die genutzt werden, wird gelesen, dass ich Leute als Cheater bezeichne und ihre Accs bannen will... wenn ich mich wundere, verdreh ich die augen...


    What ever...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Och Jungs, hier geht es doch um Nichtigkeiten...
    Simkea wird 10 Jahre, da sollte man fröhlich feiern, statt sich stets wegen Aktionen wie Sammelalben ständig anzugehen.
    Das Team macht und tut, und ständig muss alles ausdiskutiert werden: nehmt es doch einfacl mal an.


    Daher meine BItte:
    habt euch doch lieb!
    ;(

  • @ Py


    Als Beispiel:


    Ich fragte mal, warum man plötzlich nur noch 3 Aufträge an die Wand stellen kann.
    Es hieß sofort das war doch schon immer so.. obwohl ich mir ganz sicher war.


    Später kam dann zumindest die Einsicht, dass ich recht hatte. Ist ja auch ok..
    Aber es gab da noch ne andere Sache.. die ähnlich ablief.. und die Antworten waren so als wäre ich der dumme der im Unrecht ist.
    Dabei wollte man ja nur mal was seltsames anmerken und ich dachte ich helfe damit..


    Und ich meinte keinerlei Umsetzung von Ideen.
    Aber das Thema ist abgehakt und muss nicht aufgewärmt werden.


    @ Cleo


    Hast ja recht.. *blickt jetzt einfach wieder auf die schönen Dinge im Leben und Simkea*

  • Zitat

    erstens habe ich gesagt das ICH es sinnvoll FINDE und NICHT, dass es sinnlos sei!
    Zitat
    Zitat von »Pytron«
    Ich seh da auch keinen echten Sinn drin o_O


    Erst danach habe ich gesagt, dass der Aufwand zu groß wäre FÜR 2-3 Leute. Also nichts mit nacheinander...
    Und "o_O" ist kein Augenverdrehsmilie sondern ein Verwundert/Wundersmilie...


    Die Diskussion über die Einzelheiten führt zu nichts, außer einer endlosen Diskussion wie beim Kleiderzerfall, daher werde ich nicht darauf eingehen. An meiner Ansicht zu dem eigentlichen Problem ändert das jedoch nichts.



    Edit:
    Cleo, es geht dabei gar nicht um die Sammelalben.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • *hält ein kleines Fähnlein in den Wind auf dem steht:*



    ich find SImkea gut so wies is, die unermüdliche Arbeit die einige wenige ständig hier reinstecken und die vielen die es spielen sprechen Bände denk ich.
    es wird immer irgendwas geben was den/die eine/n stört aber die ständige Veränderung unserer kleinen Welt soltle uns allen auch mal gestatten über (auch wenns sich bestimmt icht nett angehört hat was vorgefallen ist) kleine !menschliche! Schwächen/Fehler/Überreaktionen hinwegzusehen und es einfach mal aufs Wetter/Fußball/schlechtes Frühstück/Wechseljahre/Politik oder was auch immer zu schieben...



    und ob ich jetzt 2 Alben oder trölfzich millionen aufträge an die wand stellen kann oder der Wal mein Boot kaputt geschlagen hat oder das Grünkraut viel zu selten geworden is... irgendwie haben wir doch alle wieder zusammengefunden? Das war zumindest bisher immer mein Eindruck in dem knappen Jahr in dem ich inzwischen hier unter euch tollen Menschen sein darf!
    Und wenns irgendwie überhaupt nich geklappt hat dann hat unsere Triumvirat doch immer ne Lösung gefunden die zum Balancing UND unseren Spielerbedürfnissen gepasst hat...



    Huiuiui... soviele Worte nur um Cleo zu wiederholen




    WIR sind schließlich Simkea WIR sind die ABSOLUT GEILSTE COMMUNITY und SL dies überhaupt nur geben kann in diesem unserem Netz!



    LG an euch alle
    der Typ hinter Ben


    euer Michael

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Stimmt bene lezten endes hat man immer ein mittelweg gefunden mit dem alle mehr oder weniger leben konnten.
    Und das ging nur da durch das Entwicklerseite wie spielerseite mit einander geredet haben.


    Und ich kann mich an weit heißere Diskussionen erinnern als die die heir getz geführt wurden.
    Selbst da wurde nicht einfach auf stumpf geschaltet. Irgendwie gings immer, allen kann und wird mans nie recht machen können.


    Manches ist manchmal unglücklich formuliert oder wird einfach falsch aufgefasst, aber und das muss man mal deutlich sagen, hier wird geredet.
    Stellt euch vor ihr würdet 60 euro für etwas auffen tisch legn was absoluter murks ist und bekommt als einzigen support ab und an mal schlecht aus dem englsichem per googel übersetzte placebo threads.


    Dagegen is das hier das reinste paradis. Denkt mal drüber nach, es könnte auch alles ganz aders sin. Freut euch das es so ist wies ist, auch wenns ab und an mal ankantet oder reibt.


    Die alternative dazu würd ich mir nciht wünschen.


    *noch ne Kerze drunter Stell* vielleicht erinenrt sich noch der ein oder andere.

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ich find es ziemlich erbärmlich (ja das finde ich so!), dass gesagt wird, wir würden Spielermeinungen nicht ernst nehmen, oder abtun, wenn wir regelmäßig sogar TS-Runden abhalten, in denen wir uns die Zeit nehmen um interessierten Spielern zu erklären, wieso wir welche Entscheidung z.b. beim Wunschthread getroffen haben!
    Wir müssen das nicht tun!!!
    Wir könnten auch einfach, wie in so vielen anderen (großen [bezahl-])Spielen nur raussuchen was wir von den Spielerideen gut finden und den Rest komplett unkommentiert und unbearbeitet lassen. Oder gar nicht auf Spielerideen eingehen, bzw diese beachten dun eifnach tun, was uns einfällt.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: