Umfrage: Männlein oder Weiblein

  • Ich bin 66

    1. weiblich (37) 56%
    2. männlich (29) 44%

    In vielen Browserspielen spielen überwiegend Männer, in Simkea ist es anders, aber die letzte Umfrage zum Geschlecht ist schon ewig her und es wird Zeit für eine neue Erfassung :)
    Dass die Frauen hier überwiegen, weiß man auch so, aber wie sieht es denn genau aus (da nicht alle mit abstimmen, nur fast genau)


    Neutral und blumig gibt es bewusst nicht. Wenn ich wissen möchte, wie die Rollenspiel-Geschlechter verteilt sind, brauch ich keine Umfrage ;)
    Also gebt bitte euer RL-Geschlecht an oder das, für was ihr euch in der Öffentlichkeit ausgebt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Bisher wars immer frauen überschuss und das nicht zu knapp ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein


  • Ist das so? Ich hätte vom Gefühl her auf etwa 50/50 geschätzt


    Vielleicht hat es sich auch verändert :)
    Aber beim Schneeballwerfen im Forum - Männlein gegen Weiblein - haben die Männer irgendwann immer das Nachsehen gehabt, weil einfach mehr Frauen da waren.


    Bei der letzten Umfrage vor 3 Jahren waren es übrigens 85 Frauen und 75 Männlein.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Bei der letzten Umfrage vor 3 Jahren waren es übrigens 85 Frauen und 75 Männlein.


    In der Online-Liste stand es gerade 17:15, wenn das repräsentativ ist dann hätte sich nicht viel verändert


    Edit: Vorausgesetzt natürlich die Charaktere sind gleich den Spielern...


  • In der Online-Liste stand es gerade 17:15, wenn das repräsentativ ist dann hätte sich nicht viel verändert


    Edit: Vorausgesetzt natürlich die Charaktere sind gleich den Spielern...


    Du glaubst ja gar nicht, wie viele gerade in Rollenspielen ihr Geschlecht anders angeben^^