Simkea feiert 10. Geburtstag

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat ;) Simkea feiert diesen Monat sein 10-jähriges Jubiläum.
    Simkea.de gibt es zwar schon länger, aber anfangs war es eine Art Kaufhaus für das Spiel die Sims 1 und dann eine Weile Testgebiet für ein Spiel, bis dann 2003 die Version Simkea 1.0 online ging.


    [Blockierte Grafik: http://wiki.simkea.de/images/a/a3/Index2003.jpg]


    2006 gab es dann Simkea in der Version 2.0 und war ein kompletter Neuanfang des Spiels.
    2007 kam die Version 2.5 und bereits 2008 die Version 3.0, die ihr gerade spielt, auch wenn es sicherlich inzwischen eher Version 5.0 ist, aber die Veränderung seit 2008 passierten im laufenden Spiel und es gab seitdem keinen kompletten Neuanfang. Mal abgesehen von einem Reset ganz am Anfang, an den sich aber höchstens noch 3 Leute erinnern können ;)


    Bilder von den alten Simkea-Versionen und den Anfängen von Version 3.0 könnt ihr im Wiki bewundern!


    Wie feiern wir?
    Zum einen feiern wir das Jubiläum mit der Einführung der Sammelkarten, die schon lange heiß herbeigesehnt wurden.
    Drumherum haben wir ein kleines Event gebaut: 10 Spiele in 10 Gegenden.


    Es gibt 10 verschiedene Spielmünzen, von denen man 10 Stück braucht für eine der 10 Sammelkarten.
    Das Sammelalbum gibt es für alle 10 verschiedenfarbige Münzen (Das Album wird es nach dem Event auf anderen Wegen geben).


    Auf welchen 10 Karten die Spiele verteilt sind, müsst ihr selbst herausfinden. Es befindet sich kein Spiel auf Gargantua Island, weil viele Spieler dort noch gar nicht hingelangen können. Desweiteren gibt es in den beiden hinteren Wüsten auch nichts, so dass man durchaus auch ohne Spezialausrüstung zu dem Wüstenspiel gelangen kann. Anfänger, die noch nicht in die Wüste dürfen, können die Sammelkarte aus der Wüste auch ertauschen und das Sammelalbum später auf andere Weise bekommen. Um an die Sammelkarte auf der Einsinel zu kommen, müsst ihr zusammenarbeiten - das sollte aber kein Problem für euch sein ;)
    Ansonsten gilt auch hier: ertauscht euch diese Karte.


    Viel Spaß bei den Spielen!


    P.S. Ich hab da was von einem Jubiläumspin gehört...

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Gummibeile sind jetzt günstiger, damit es für Anfänger einfacher ist, die Messerwerfwand zu bewerfen.
    Für die Eisinsel wird es eine Lösung geben, wie man ohne eigenes Schiff hinkommt (außer Kanone) - aber nur für Anfänger - und auch nur für die Zeit des Events.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw