• [color=#993300]Mit einem lauten Knall war es zu Ende gegangen. Den alten Lehrmeister von Fulminictus, Magister Zinkbart, hatte es unter tragischen Umständen ins Jenseits befördert. Das abseits gelegene Domizil des Magisters, welches erst seit kurzem auch Wohnstatt von Fulminictus war, hatte es ebenfalls zerrissen. Der Knall fand auch Meilen entfernt noch Gehör, da dort die Bauern in Sorge vor einem drohenden Unwetter ihre Knechte zu rascherer Arbeit antrieben, um ja das trockene Heu noch rechtzeitig einzuholen. Fulminictus wußte davon natürlich nichts, schließlich war er nur knapp dem selben Schicksal, wie dem seines Herrn, entgangen. Recht benommen hatte er sich zwischen den Trümmern aufgerappelt und über seine Unversehrtheit und die enorme Zerstörungskraft gestaunt. In seinen zittrigen Händen hielt er noch einen Papierfetzen, versengt aber noch lesbar, eine Liste von Zutaten. Nachdem er einen skeptischen Blick über die doch sehr krakelige Schrift schweifen ließ, knüllte er das Papier zusammen, räusperte sich und warf es mit dem Kommentar "Naja..." achtlos hinter sich. Er war davon überzeugt, nicht Schuld an dem Unglück zu haben, aber die Dorfbewohner würden das vielleicht anders sehen und sicherlich peinliche Fragen stellen. Da er hier aber eh kein Dach mehr über dem Kopf hatte, und der Magister ihm wohl auch nix mehr beizubringen hatte, beschloß Fulminictus kurzerhand, dass es an der Zeit war, unverzüglich weiterzuziehen und nach einer neuen Lehrstelle Ausschau zu halten

  • Den muss ich mir auf ne Kaffeetasse schreiben Mx ^^


    Willkommen in Simkea Fulmi

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Willkommen in Simkea.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Willkommen!


    Hier bitte aber keine gefährlichen Versuche, die mit Knall enden. :S;)



    Wieso nicht ... wär doch nich das erste mal das der Wald abfackelt oder das Labor explodiert ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein