• Ich wünsche mir, dass auch beim Zerlegen der Rehe etwas abfällt:


    das Rehgeweih.

    Dieses Geweih wäre als z.B.: Schmuck im Haus zu verwenden, Knöpfe könnten daraus gemacht werden, Besteckgriffe, Armreifen, Kämme, Ringe, Abzeichen, Ohrschmuck, usw ...

    Das Geweih kann man aber auch über die Eingangstüre des Hauses hängen.
    Als Geschenk eignet es sich auch.
    Da die Jagd nicht besonders einträglich ist (teure Pfeile, billige gehäutete Tiere oder Felle...) wäre es zumindest , wie beim Wolfszahn, eine kleine zusätzliche Aufbesserung.



    Bei den Rehen sehe ich derzeit keine Rehböcke, oder haben die grad ihr Geweih abgestossen (geschieht im Okt-Nov) (?)... vielleicht könnte man die auch noch dazugeben :) .


    Würde mich freuen, wenn das Rehgeweih Anklang findet. :)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Capreolus_capreolus_male_p.jpg/220px-Capreolus_capreolus_male_p.jpg]  




    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • (Ich persönlich als Spieler ebenfalls. Die Jagd aus forstwirtschaftlichen Gründen find ich richtig und gut. Und auch bei geringer Menge die Jagd zur Ernährung, wie wir es hier haben in Simkea. Sich dann aber das Geweih als Trophäe hinzuhängen finde ich falsch.. und auch iwi... hm....
    ich mein.. "Yeah ich habe ein wehrloses Tier auf Entfernung niedergeschossen, ohne das das Tier eine Gegenwehr hatte, oder eine Möglichkeit mich zu sehen, weil ich von meinem Versteck aus geschossen haben! Und um damit anzugeben, häng ich mir seinen Schädel ins Haus!"
    Ist aber nur meine persönliche Spielermeinung...)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Jedem das Seine - aber ich find die Dinger schrecklich :thumbdown:

    Deshalb hab ich ja andere Vorschläge auch gemacht: Knöpfe zum Beispiel



    Schliesslich wurde ja alles von den Tieren verwendet... nicht nur Fleisch und Fell :)




    Messergriff


    Schmuck aus Geweih


    Die Verwendung ist wirklich vielseitig!


    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ich möchte jetzt nicht meine persönliche Meinung aus der AW dazu sagen, denn ich bleibe ja "im Spiel"...


    Zur Zeit der Simkeaner, so wie sich dieses Spiel für mich darstellt, wurde bei der Jagd nichts weggeworfen,
    sondern alles verbraucht, so auch das Geweih.
    Die Tatsche, dass heutzutage ( das werden auch immer weniger) sich Leute diese Geweihe aufhängen,
    hat mit dem wirtschaftlichen Verbrauch des bereits abgeschossenen Tieres nur wenig zu tun.
    Sollte man hier keine Tiere abschiessen dürfen, aus welchen Gründen auch immer, verstehe ich diese Meinung, dass dieser Triumph unangebracht ist.


    Da ich im Spiel Jägerin bin (hauptberuflich), habe ich gesehen, dass die Kosten für die Jagd zumindest am Anfang wirklich unrentabel sind.
    Da beim Wolf auch die Wolfszähne abfallen, fand ich es nur logisch, dass auch beim Reh etwas "abfällt".
    Daraus kann man schliesslich (mit Knochenkunst) so einige Dinge herstellen...am wenigsten wird man wohl das Geweih aufhängen, wenn es sich weiter gewinnbringend verarbeiten lässt.


    Grundsätzlich wäre ich dafür, dass man beim Tiere zerlegen, beides erhält, nicht nur entweder Fell oder Fleisch.
    Das gehört aber in einen anderen Thread.

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Als jemand der schon selbst Rehe geschossen hat kann ich sagen das selbst heute! ein Reh zu ca 85% verarbeitet wird..
    Heute natürlich in etwas anderer Form als vor 200 Jahren bspw..


    Es stimmt das ein Geweih in erster Linie eine Trophäe darstellt (heutzutage)


    ACHTUNG:
    WER EINEN SCHWACHEN MAGEN BITTE NICHT WEITERLESEN!


    (hab ich wieder rausgenommen, wer Details zur Jagd möchte kann mir gern ne Taube schicken und ich berichte was mit den Tieren passiert)


    Das Geweih wurde zur Trophähe und/oder zum Messergriff o.ä.
    DAs ist weder unmenschlich noch brutal in meinen Augen...



    Gibt da paralellen zu deinem Schnitzel das auf deinem Teller liegt.... und DIESE Tiere würden sich wahrscheinlich eher über die gnadenvollere Tötung durch eine Kugel durch einen AUSGEBILDETEN und staatlich GEPRÜFTEN Jäger freuen..
    #
    Just my two cents...

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Back to Topic:


    Ich find die Idee des Geweihs gut..


    wie gesagt:
    Knöpfe,
    Messergriffe (Klinge plus bearbeitetes Geweih)
    usw...

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • das mit den Messergriffen und Knöpfen finde ich auch super :)
    man könnte es ja dann auch als Material für zukunftige Waffen und Rüstungen einbauen? (z.B. ein Magiermantel mit diesen Knöpfen o.ä.)

  • bestehende Produktionswege abändern, ist keine gute Idee, da würden Messer und Kleidung etc. teurer werden, das würde niemandem schmecken.


    Neue Kleidungsstücke in Zukunft mit Knöpfen - kein Problem. Wäre aber mit Sicherheit kein Massenprodukt, weil teurer!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ok, in den momentan bestehenden Kleidungsstücken die Sachen einzubauen, ist keine gute Idee. Das seh ich ein (will ja auch nicht das die dann teurer werden). Aber neue Kleidungsstücke fände ich interessant.


    LG Alexa

  • Ich unterstütze diese "TOPP"Idee! Die vielen möglichkeiten die sich da ergeben !!!
    Und Luxusartikel haben hier auch ihren Markt wette ich!



    Und zur NebenDiskussion: NON TOPIC:
    wenn ich die Wahl hab in der Massentierhaltung gross zu werden und am Schlachthof zu enden,
    oder in der freien Wildbahn von irgend einem bescheuertem Hobbyjäger abgeknallt zu werden.
    Dann weiss ich genau was ich wähle! (hab übrigens Bauer gelernt)


    Und Fleisch esse ich möglichst nur vom Nachbarn, oder den hiesigen Jägern.
    Selten bekomm ich da was, aber es waren natürliche glückliche Viecher.


    Sonst kauf ich möglichst kein Fleisch, keine Milch, kein Käse, kein Fisch, kein Leder (schwierig) ect....
    Es lässt sich auch in der eigenen Küche super ohne Tiere kochen, gar kein Problem!
    Und ich hasse übrigens Tofu....das eklige Dreckzeuch gehört zusammen mit Auberginen in den Müll!!!
    Fleischersatz finde ich im allgemeinen lächerlich und völlig unnötig!.


    Ausnahmen:


    Bei Einladungen quengle ich nicht rum und geh allen auf den Keks,
    da ich esse einfach mit :essen:
    Oder wenn ich RiesenAppetit auf sowas habe (immer seltener) dann kauf ich mir halt ne Wurst oder so..
    Weil ich denke der Körper hat schon nen triftigen Grund wenn er sowas unbedingt will !


    Mit diesem System funktioniert das absenken des Fleischkonsumes perfekt.
    Ich ess eigentlich nur in Restaurants und auf Partys, Fleisch oder verwandtes.


    Auf diese unverkrampfte Art lässt es sich gut leben find ich...
    Moment da kommt noch nen gedicht (nich von mir)
    *räusper*:


    Vegetarier


    Nich Fisch,
    Nich Fleisch.

  • Unabhängig, was ich im RL von Jagd und Co halte: Ich finde die Idee auch gut. Solche Geweihe ließen sich wirklich sehr vielfältig weiterverarbeiten... und hoffentlich hat dann keiner nen Grund, sich so ein Geweih an die Wand zu hängen *hoff*


    LG Kate

    Neuling in x Talenten: 4 :winki:
    Geselle in x Talenten: 4 von max. 10 :ahahaha:
    Meister in x Talenten: 2 von max. 5 :thumbsup:

  • Als weitere Möglichkeit könnte man aus Knochen auch Kämme anfertigen.


    Weiß zwar noch nicht wofür die gut sein sollen, aber da würde sich bestimmt etwas finden lassen. Friseur/Barbier gibt es ja leider nicht als Beruf bzw. Talent. Aber dafür könnte man Kämme ja z.B. nutzen. Scheren gibt es ja auch schon. Rasiermesser noch mit dazu erstellt und fertig ist ein neuer Berufszweig^^

    Man trifft eine Entscheidung und blickt nicht zurück.