Das Meisterstück

  • vorschlag fürs Meisterstück in Sinnesschärfe oder wahlweise in Allgemeinem Geschick je nach dem wieviele items das so geben soll..davon ausgehend das es nahezu niemanden gibt der Sinnesschärfe auf tw 20 hat...


    #der Meteoritensplitter,,,


    wer Sinnesscharf ist oder eben sehr Geschickt der sollte mit dem Teleskop im Monumententurm Meteoriten ausfindig machen können und den Ort an dem Wohlmöglich ein Splitter dieses Meteors in unbewohntes gebiet abstürzt,anhand von Koordinaten im Teleskop angezeigt bekommen,,
    dann mit einer Schaufel bewaffnet genau diesen Ort aufsucht und den Splitter ausgräbt,,,man könnte dann diese kostbaren spltter bestimmt in der Waffenindustrie oder der Alchemie oder der Zauberei benutzen...AlCap

  • vorschlag fürs Meisterstück in Sinnesschärfe oder wahlweise in Allgemeinem Geschick je nach dem wieviele items das so geben soll..davon ausgehend das es nahezu niemanden gibt der Sinnesschärfe auf tw 20 hat...


    #der Meteoritensplitter,,,


    wer Sinnesscharf ist oder eben sehr Geschickt der sollte mit dem Teleskop im Monumententurm Meteoriten ausfindig machen können und den Ort an dem Wohlmöglich ein Splitter dieses Meteors in unbewohntes gebiet abstürzt,anhand von Koordinaten im Teleskop angezeigt bekommen,,
    dann mit einer Schaufel bewaffnet genau diesen Ort aufsucht und den Splitter ausgräbt,,,man könnte dann diese kostbaren spltter bestimmt in der Waffenindustrie oder der Alchemie oder der Zauberei benutzen...AlCap


    wäre zwar sicherlich ein Hund so was zu programmieren, aber die Idee selber gefällt mir auch gut obwohl ich weder Zauberer noch Alchi noch Waffenschmied bin. Aber ich kann mir vorstellen daß es Spaß machen würde mit dem Teleskop zu suchen (vielleicht 10-15 "Fund-Koordinaten?) ... und dann irgendwo die entsprechenden Teile ausgraben könnte. Vor allem: das Teleskop führt ja leider bis auf die Quest(s) ein Schattendasein und ist de facto nutzlos ... so hätte man auch nen Anreiz das öfter mal zu verwenden

  • Drachenjagd :knot:


    Nach einer lustigen chatsituation sind wir auf diese Idee gekommen:


    Die Drachenjagd als Meisterstück für den erfahrenen Jäger!
    Nicht nur der Jagdbogen kommt zum Einsatz, auch das Messer kann als Wurf und Stichwaffe verwendet werden.
    Ebenso können Schlachtermesser angewendet werden.
    Man könnte auch erfahrene Kämpfer um Hilfe bitten.(Zusammenarbeit ist gefragt)


    Sobald der im zB,: Dunkel des Dämmerwaldes (kann auch woanders leben) lebende Drache erlegt ist, ergeben sich
    viele Verwendungsmöglichkeiten:


    Fürs Knochentalent gäbe es Zähne und Knochen...die zu einigen Gebrauchsgegenständen umgearbeitet werden könnten.(jaja>> Selena)
    Auch die Haut kann Verwendung finden,wie für spezielles Gewand oder andere Gegenstände (wasserdichtes Gewand auf hoher See, Planen,Taschen,...)
    Die Schuppen könnten für besondere Rüstungen verwendet werden.
    Für Alchemisten wäre das Drachenblut von Interesse (Spezielle Stärkungsdränke wie zB.: Unverwundbarkeit beim Kampf für einige Zeit)
    Auch Waffenschmiede könnten darin die Klingen besonders härten.
    Auch Drachensteaks und Suppe kann hergestellt werden, damit auch die Köche die Beute verwenden können.
    Drachengulasch wäre eine spezielle Speise, die auch eine besondere Wirkung haben könnte.
    Und die Krallen könnten Amulette sein, die vor dem bösen Blick schützen (zB.: gegen eine besondere Krankheit )


    Ich denke, das könnte man noch ein bisschen verfeinern...aber für den Anfang...^^


    :nummer1:
    Ava und einige andere

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Hab grad ne Idee für Handwerker...
    Ein Himmelbett... Bett für 2 mit Baldachin und Seidenbettwäsche, die dann ein Schneidermeister fertigen könnte...


    Irgendwo schrieb jemand, dass es wohl schon ein Meisterstück für Handwerker gibt. Aber meine Stimme für ein 2er-Bett hast Du auf jeden Fall :-D (Wunschzettel)


    Als Idee mit dem Meteoriten finde ich sehr gut - gibt dem Teleskop auch noch einen schönen Nebennutzen. Für Sinnesschärfe ein Meisterstück zu finden ist ansonsten ja wirklich nicht einfach.

  • Ich habe mal alle bisherigen Vorschläge tabellarisch zusammengefasst, damit man einen besseren Überblick hat. Vorschläge zu Dingen, die schon talentbezogen existieren und nur "meisterlich umgeformt" werden sollen, habe ich weggelassen. Falls ich jemanden vergessen habe - war keine Absicht ;-)
    Die Angaben in grün sind Talente, bei denen es schon ein Meisterstück gibt.


    Alchemie
    Gr. Heiltrank Gr. Phiole Kämpfer Trank d. Aussehens Energiedrink
    Allg. Geschick
    Cocktail
    Bergbau
    Orichalk Juwel d. Tiefe
    Brauen/Brennen
    Champagner eigenes Gebräu Met weißer Wodka Rum Obstlikör Most
    Feinschmied
    Fischen/Angeln
    Stör Aal Shrimps
    Gerben/Kürschnern
    Pergament
    Glaskunst
    Murmeln Lampenkörper Sektflöte Shaker Bowlenset
    Goldschmied
    Silbermedaillon
    Grobschmied
    Grillspieß
    Handwerker
    Paravent
    Heilkunde
    Fitnessdrink Opiumtinktur
    Holzabbau
    Mahagoni Teak Ebenholz Zeder Grünholz-Möbel Zimtrinde Mondholz
    Holzbearbeitung
    Waschzuber Eichenparkett
    Jagen
    Bär Fuchs Wildschwein Mammut Kaltblüter Drache
    Knochenkunst
    Haarnadel Spazierstock Trinkhorn Shaker Waffengriff Zauberstab Korsett
    Kochen/Backen
    Kirschtorte Maki mit Wal Schokolade
    Landwirtschaft
    Kürbis Kohl
    Lederarbeiten
    Bärenumhang Fuchsumhang Mammutleder
    Lesen/Schreiben
    Tattoo
    Mechanik
    Pflanzenkunde
    Krummfrucht
    Rüstungsfertigung
    Schild
    Schlachten/Fleischern
    Bär Mammut (Brat-)Wurst
    Schneidern
    Spinnenseidenrock Kleid Edle Robe
    Schuster
    Winterschuhe Tanzschuhe Schlittschuhe
    Seiler
    Tau Segel
    Sinnesschärfe
    Trüffel Meteorit
    Steinmetz
    Alaunstein
    Stoffe Färben
    Muster
    Tierkunde
    Kamel-Eier
    Töpfern
    Öllampe Gartenzwerg Blumenschale Phiole
    Verzaubern
    Viehzucht
    Rennkamel
    Waffenfertigung
    Käsereibe d. Friedens Balmung o.ä. Damaszener-Kris
    Weben
    Spitzenborte Damast
    Zeugs Sammeln
    Nektar Eicheln Kamelknochen Tautropfen


    Ursprünglich hatte ich die einzelnen Meisterstücke auch alle zu den jeweiligen Beiträgen verlinkt - leider kam ich dabei wohl über die erlaubte Zeichengrenze des Forums...

  • Für Seiler: ein dickes Seil zum Tau-Ziehen

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Schuster:
    Einige haben es schon bemerkt - die Winter in Simkea werden frostiger. Inzwischen ist es so kalt, dass in den Wintermonaten der Schlingsee zu friert und nicht mehr mit dem Boot befahrbar ist. Wer trotzdem zur Sumpfinsel will, wird nicht umhinkommen, sich ein Paar neue Schlittschuhe zu kaufen.


    Viehzucht:
    Vincente gibt die Aufmerksamkeit fordernde Kamelzucht wegen der Geburt seines Sohnes auf und erklärt den Simkeanern, wie man diese groß zieht. Er wird statt dessen eine Kamelpension eröffnen und sich um die abgestellten Kamele derer kümmern, die aus der Wüste zurückkehren.


    Goldschmied:
    Aus verschiedenen Edelmetallen plus einem Edelstein wird ein Amulett gefertigt, dass allein nur ein Schmuckstück ist und durch Verzauberung zu einem Schutzamulett (bspw. gegen einfache Vergiftungen oder gegen faule Zähne) erweitert werden kann.


    Seiler:
    Der Seiler hat es schwierig, da es sowieso nicht allzu viele verschiedene Dinge zum Herstellen für ihn gibt. Und z.B. Stahlseile werden in Simkea einfach nicht gebraucht.
    Möglichkeit a) man unterscheidet Seile in Kordeln, Stricke, Seile, Taue und nimmt, wie vorgeschlagen, das Tau als Meisterstück
    Möglichkeit b) man ergänzt den Seiler ums Segelmachen (Seiler/Segelmacher) und lässt ihn das Segel als Meisterstück für die Fischerboote fertigen
    Möglichkeit c) -nicht ganz ernst gemeint- er kann einen Kratzbaum als Meisterstück fertigen. Bei der Menge an Katzenartigen in Simkea sollte dieser reißenden Absatz finden… :D

  • Etwas übertrieben vielleicht:
    Ein Meistersammler kann sogar Nektar aus Blumen sammeln.
    Könnte man dann für irgendwelche Süßigkeiten verwenden... oder für Cocktails oder so...


  • :thumbsup:

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ist jetzt die Auflistung unvollständig, oder muß ich mir etwas anderes aus den Fingern saugen? ;-)


    Siehe hier unter Herstellungsort


    Im Übrigen zum Thema Zeug Sammeln:
    Ich vermute, dass Nektar direkt aus einer Pflanze zu sammeln - rein vom Gefühl her - eher bei der Pflanzenkunde zu suchen wäre. Vielleicht Dinge, die nicht mehr direkt "in" der Pflanze sondern "außerhalb" zu finden sind, wie z.B. Bucheckern oder Eicheln oder so? Könnte man dann für die Schweinezucht nehmen, anstatt Brot. Eichen zumindest gibt es ja schon.
    Edit: Das soll aber keine Zerstörung einer genannten Idee darstellen - manchmal bin ich etwas unsensibel in meiner Ausdrucksweise... :ugly:

  • Fehlen ja nur noch Fein- und Grobschmied, Verzaubern und Mechanik :) Haben wir ja bald für alles was gefunden!


    Möchte noch kurz an das Meisterstück für Heilkunde erinnern, das im Drachen-Thread ist..
    Es sollte ja richtig WEHTUN, sich mit dem Drachen anzulegen...
    Als Mittel gegen den Drachenodem / Wunde durch Drachenklauen o.ä. muss ein starkes Schmerzmittel her.
    Man könnte (weil doch mal gewünscht wurde, dass man mehr mit Mohn machen kann) den Mohn bzw die Mohnkapsel mit einem Messer anritzen und es läuft ein weißer Milchsaft heraus...diesen nur noch trocknen lassen, von der Mohnkapsel abschaben und das entstandene Rohopium in Alkohol lösen -> fertig ist die Opiumtinktur. (Jaaaa ich weiß, ist nicht 100% korrekt so, aber wen kümmern denn Details ^^ )
    Opiumtinktur + großes Heiltrank (von den Alchis) = Mittel gegen große Wunden / Drachenodem


    Alternativ wäre das Mittel vlt auch für zukünftige große, schwere Monster (und nicht nur den Drachen), die dem Kämpfer zusätzlich eine "schwere Wunde" zufügen, welche stündlich ne gute Menge LE abzieht und die Lauf-AU beträchtlich erhöht (tut ja weh zu laufen mit so einer großen Wunde)...

  • die Idee mit der Kamelzucht find ich genial, das werden wir vermutlich auch umsetzen.


    Die Idee mit dem Segel finde ich eigentlich klasse, aber...


    ... wenn der Bootsbau auf Meisterseiler angewiesen ist, haben wir unter Umständen ein großes Problem.
    Es gibt nicht sehr viele Seiler und mit Sicherheit noch weniger Meisterseiler. Könnte also durchaus sehr lange dauern, bis man überhaupt mal ein Segel kaufen kann. Spontan fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass man das Segel nur für das Segelboot nimmt, da das Segelboot nicht zum Fischen oder für die Waljagd benötigt wird.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw