Das Meisterstück

  • Mein Vorschlag wäre, dass es mit den Kamelen dann so ist wie mit den Pferden. Das heißt, ein Kamel "hält" nur 20 RL-Tage und ist dabei bezahlbar (20 Heller). Das heißt, es gibt keine "Kamelpension" sondern einfach einen Vicente, der sich vollständig auf die Erziehung seines Sohnes konzentriert (wer ist eigentlich die Mutter?)

  • Mal wieder den Thread ein wenig ausbuddeln. :)


    Ideenauslöser für diesen Vorschlag sind die "Gerippe eines Kamels" in der Wüste.


    Als Meisterstück für "Zeug sammeln": Kamelknochen in dem Gerippe suchen
    Als Meisterstück für "Knochenkunst": Zu Gehstock verarbeiten
    Als Meisterstück für "Fein- oder Grobschmied": Machete
    Als Meisterstück für "Pflanzenkunde": Kaktussaft


    Gehstock (Ausrüstung)
    - wird vom Meisterknochenkünstler hergestellt aus Kamelknochen mit dem Werkzeug "Messer" oder aus Holzstab vom Holzbearbeiter und Kamelknochen als Griff + Werkzeug "Messer"
    - hat man den Gehstock angelegt, so halbiert sie die Lauf-Au
    - hält natürlich weitaus weniger aus als das Pferd
    - geeignet für die lauffaulen Stadtmenschen die zb. einmal die Woche zum Hof laufen ;)


    Machete (Werkzeug)
    - wird vom Meisterschmied hergestellt aus Knochengriff (neues Item für "Knochenkunst" aus Kamelknochen mit Werkzeug Messer) und Machetenklinge (mit Amboss, Schmiedehammer und Eisen *vermut*)
    - wird von Meistern der Pflanzenkunde dazu benötigt, in der Wüste Kakteen anzuschlitzen um den Kaktussaft zu ernten.


    Kaktussaft (Getränk)
    - nur mit TW 20 von Kakteen in der Wüste erntbar
    zb: Ausdauer +315, Trinken +28, Überdruss 1x pro 960 Minuten


    LG
    Kreativteam Lenchen & Hühnchen

  • *weglach* Gehstock ......


    Ich find die Idee witzig und stellt sich schon vor wie halb Simkea anfängt mit dem Stock durch die Gegend zu hinken.


    Für mich als Omi, wär das ne feine Sache *schmunzel*


    Die Idee ist gut, vorallem das mit dem Katussaft find ich witzig! Da müsst ich ja doch wieder Pflanzenkunde skillen (will auch Kaktussaft)

  • wenn mich net alles täuscht wurde die Sache mit dem Gehstock schon einige Male vorgeschlagen.
    Glaube aber nicht daß das ne gute Idee wäre, weil dann könnte man im Gegenzug die Pferdchen gleich wieder abschaffen.

  • wenn mich net alles täuscht wurde die Sache mit dem Gehstock schon einige Male vorgeschlagen.
    Glaube aber nicht daß das ne gute Idee wäre, weil dann könnte man im Gegenzug die Pferdchen gleich wieder abschaffen.


    Das Pferd soll schon weiterhin mehr AU einsparen und mehr Meilen aushalten. ;)

  • Haben wir eigentlich schon ein Meisterstück für Steinmetze? Falls nicht, fände ich zB einen Backstein oder so für die eigene Küche ganz nett. Hergestellt aus Granit, kann man darauf Mini-Pfannkuchen oder sowas machen. Irgendwann geht sie dann halt kaputt. Muss auch kein neues Essen sein, vielleicht auch einfach das Braten, was sonst am Lagerfeuer auch geht. Fühlt sich schon merkwürdig an, überall am Lagerfeuer Steaks braten zu können, aber in der eigenen Küche nichts zustande bekommen. 8)

  • Mit ist auch gerade eine Idee gekommen, als ich mir die Liste der Vorschläge durchgelesen hab... fürs Bergbau-Meisterstück könnte man Achat nehmen... oder irgendeinen anderen Halbedelstein wie z.B. Bergkristall ^^

  • Hallo!


    Zum Thema alkoholfreies Braumeisterstück: Es gibt verschiedene Limonaden (da ich keine Schleichwerbung machen will, sag ich hier nicht welche), die auch durch Fermentation ähnlich dem Bierbrauen hergestellt werden, nur dass die Bakterien nicht aus dem Zucker Alkohol, sondern Gluconsäure herstellen.


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Es könnte doch einen neuen Drop für Monster Stufe 4 geben ("Gluconobacta"; vielleicht mache ich morgen noch ein kleines Bildchen dazu ;) ), welches von einem Meisterbrauer dazu benutzt werden kann, aus Rosinen "Simnade" zu fermentieren. Das Getränk hat dann vielleicht auch 5 Sättigung....

  • Spritzig prickelnde Simonaden wären mal klasse. Normale Nuka Cola bekommt man ja auch nicht an jeder Ecke.
    Bakterien nur als Drop stelle ich mir aber etwas kniffelig vor. So viele fähige Kämpfer gibts da ja auch nicht. Das wird dann ja noch viel schwieriger als wie beim Lebensstein für die Phiole, wo man einfach nicht genug Nachschub hat und das nicht mal für den Eigengebrauch reicht.

  • es gibt massig Lebenssteine. Ich kämpf aktuell kaum und kauf die momentan nicht einmal an, weil ich noch genug im Lager hab.
    Du spielst doch gar nicht aktiv genug, um das zu wissen ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Zitat

    es gibt massig Lebenssteine. Ich kämpf aktuell kaum und kauf die momentan nicht einmal an, weil ich noch genug im Lager hab.
    Du spielst doch gar nicht aktiv genug, um das zu wissen


    Ich bin aktiv genug um seit Einführung der Phiole ständig überladen zu sein aber trotzdem immer mehrere kleine Phiolen im Rucksack und Tuchbeutel mitzuschleppen, weil ich als Alchemist keine Lebenssteine für große Phiolen habe, bzw die großen Phiolen dann gleich wieder von mir verbraucht sind und ich trotzdem zu kleinen Phiolen greifen muss.

  • Werden noch Vorschläge benötigt?


    Wenn ja: Meine Idee sind Gegenstände, deren Verfügbarkeit an bestimmte Zyklen gekoppelt ist, z.B.:
    Mondholz - Kann nur während Vollmondnächten abgebaut werden
    Tautropfen - Können nur am frühen Morgen gesammelt werden

  • Außerdem war das mit den Aktionen zu bestimmten Zeiten hier bisher nicht erwünscht. Das kommt ja schon in manchen Quests vor und da wurde schon rumgemeckert, warum das so sein muss. Ist halt doof wenn etwas nur zu einer bestimmten Tageszeit zu finden ist und jemand da grundsätzlich auf der Arbeit ist und nicht kann.
    Würde mich daher wundern, wenn es so etwas in den Produktionsalltag schafft.


    Interessanter wäre das eher, wenn etwas nur den ganzen Tag oder nur die ganze Nacht findbar ist. 1 Tag im RL ist ja 1/2 Tag in Simkea. Da sollte dann also keiner benachteiligt sein, da es nicht auf eine bestimmte Uhrzeit ankommt, sondern es einfach nur abwechseln alle 2 Tage den ganzen Tag über findbar ist.
    Oder halt Rohstoffe/Produkte die es nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt, wo die Produkte aber nicht so sehr im Alltag gebraucht werden. Z.B. 4 verschiedene Gemüsesorten wo es eine spezielle pro Jahreszeit gibt und dann vielleicht noch ein passendes Gericht dazu. Ich würde das schon gut finden, wenn es Grünkohl z.B. als typisches Wintergericht nur in großen Mengen im Winter gibt. Wäre dann etwas saisonaler und abwechslungsreicher das Ganze und stirbt bei all den vielen Gerichten auch niemand, wenn man seinen letzten Grünkohl verkocht hat und dann ein 3/4 Jahr auf neuen warten muss. Gibt ja genug Alternativen. Das könnte dann genau laufen wie bisher, man müsste nur eine zusätzliche Abfrage beim Einpflanzen der Stecklinge haben, ob man die denn Aufgrund des Quartals einpflanzen darf.


    Beispiel anhand von Meisterstück Landwirtschaft:


    Frühling:
    Spargel oder Spinat.


    Sommer:
    Krummgemüse (Salatgurke). Kann man erfrischende saure Gurken draus machen, wo dann auch mal der Weinessig Verwendung findet.


    Herbst:
    Kürbissetzlinge einpflanzbar. Kann man eine leckere Kürbissuppe draus kochen.


    Winter:
    Grünkohlsetzlinge im Garten einpflanzbar. Bei Stufe 4 kann Grünkohl geerntet werden, welcher gekocht mit Schweinebauchspeck und Kartoffeln ein herzhaftes Winteressen ergibt.