Das Meisterstück

  • Ich bin grad doof und finds nich mehr..aber irgendwo habe ich was von einem Aquarium gelesen als Meisterstück...falls es das gäbe, könnte ja der Meisterfischer die Fische und Pflanzen dafür aus dem Meer holen...
    Ja ich weiss, ist nix praktisches...aber da sowas ja etwas an Hege und Pflege benötigt, könnte es ja so sein, daß man sich in gewissen Abständen darum kümmern muss (Wasser wechseln, Füttern etc)! Dabei kann ja auch schon mal was schief gehen oder falls man es vergisst, ist eben alles futsch! So wäre zumindest hin und wieder Nachschub nötig!
    Falls die Idee irgendeinen Anklang findet, ich hätte so gerne Seepferdchen :love:

  • ich spinne mal hier weiter ;O)


    also zum perlmut...ich mein wenns seife gibt wieso net auch bürsten ;O)....dieses aufschütteln der haare is immer nen akt und die fischgräte und der abgebrochene kamm is jetzt net so edel für samtweiches haar ;O)


    also der fischer angelt perlmut was mit schweineborsten zusammen zu ner bürste umgebaut werden kann.....


    Aber Bürsten gibt es doch schon! :whistling:

  • In der Nordschneise ist völlig unbemerkt etwas herangewachsen. Ein kleiner Wald aus… Bambus! Den zu ernten ist mühsam und erfordert meisterliche Holzabbaukunst. Und was man damit so alles machen kann. Bambusmilch als Pflegemittel (gegen die vielseits sichtbare Cellulite älterer Simkeanerinnen :P ). Ein gar wunderliches neues Instrument namens Panflöte (denn Trent wird erst eine Stadt von Weltruf, wenn auf dem Marktplatz mindestens 3 Personen in bunten Lamawollklamotten stehen und Panflöte spielen). Und natürlich ein Blasrohr als Waffe (die zugehörigen Giftpfeile lassen ja noch Lootmöglichkeiten offen). Und wer weiß was noch alles.


    Nachdem die gute alte Sichel bereits beim Zuckerrohr die Grenze annehmbarer Kraftaufwendung bei der Arbeit überschritten hat, ist sie spätestens beim Bambus nicht mehr zu gebrauchen. Findige Forscher erdachten sich daraufhin eine… Machete! Aber ein so großes, gut ausbalanciertes Machetenblatt zu schmieden erfordert die hohe Kunst des Feinschmiedens - nichts für Anfänger. Seit der Erfindung der Machete wird jedoch auch das Zuckerrohr nur noch mit dieser geerntet.


    Edit: Mir fällt gerade ein, das die Feinschmiede ja schon ein Meisterstück haben. Andererseits - manche Talente haben ja auch mehrere Meisterstücke...
    Nochmal edit: Danke Morti. Hast Recht, ist Grobschmied... dann passt ja alles

  • Wie bereits im Blauen Chat zu lesen war: Neues Item Bimsstein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bims


    Da ihr kein Minecraft-Knochenmehl als Düngerhilfe wollt, wollt ihr sicher auch kein Bimssteindüngemittel.


    Ich habe allerdings gelesen, dass es auch "8 Monate an ein Riff gehangen wird und sich dann darauf Seetang und Wirbellose Tiere neue Kolonien bilden".
    Ich denke man kann es also möglicherweise eine nette Kombination aus Pflanze und Zucheiern möglich.
    Man geht mit seinem Bimsstein hin, hängt ihn ans Riff (So wie Bienenvölker an den Bienenstock), dann kommt so ein Timer wie bei den Bäumchen, so dass man nach 2-3 Tagen wieder kommen kann und 3 Muscheln (wie Erhaltene Eier) von dem Ding kratzen kann und wenn man ihn demontiert bekommt kann man noch Algen davon abkratzen (wie Honig *denkt**das bis gestern selbst nicht gewusst hat, wie das mit den Bieneneiern geht*).


    Vorkommen scheint vulkanisch zu sein, sollte also entweder mit in die Blitzwüste, oder auf die Eisi. Einsatz der Hacke halte ich für sinnvoll. Welchem Beruf dieses Item allerdings zugeschrieben werden sollte, weiß ich nicht. Ich tippe auf Steinmetz, aber ich weiß nicht, wo ihr da die Grenzen zieht. Auch weiß ich natürlich nicht, ob diese 9 Muscheln pro 2-3 Tage unsere Muscheltaucher sooo sehr aus dem Tritt bringen, dass sie plötzlich reich werden.
    Nur ein Vorschlag :)

  • Die Idee ist für Muschel-/Algenzucht wirklich interessant.
    Blitzwüste muss ja nicht sein. Wir haben ja immerhin einen Vulkan auf der Sumpfinsel :D

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich würde mich nicht beklagen, denn der Berg auf der Sumpfi auch ein Vulkan wäre. Es würde wahrscheinlich besser zu dem Teil passen "man schiebt den/das Löss/Löß zur Seite, baut den Bims hab, füllt das Loch mit Atommüll wieder auf und schiebt den/das Löss/Löß wieder drüber". Ok, der Teil mit dem Atommüll ist von mir, aber der Rest steht so in Wikipedia.


    Ich halte Den Boden auf der Sumpfi für fruchtbarer als den auf der Eisi... Aber Bims bilder sich ja auch bei Unterwasservulkanen. Keine Ahnung, ob die Sumpfi sowas ist, die Eisi ist es offensichtlich (naja, bis es so viel wurde, dass es ein Überwasservulkan wurde).

  • Unterwasservulkane sind unter Wasser und nicht auf Inseln.

    Sag das mal den Hawaiianern.
    Hawaii hat (wenn ich Wikipedia richtig überflogen habe) eine Meerestiefe von 4000 Metern. Die Vulkane dort "kämpfen" sich ihren Weg nach oben, während ihr erkaltetes Gestein auf den Kontenentaplatten wegandert (dies führte zu einer InselKETTE). Der jüngste aktive Vulkan hat einer höhe von 3000m und liegt damit noch 1000m unter der Meeresoberfläche. Ein älterer, noch aktiver Vulkan hat eine Höhe von 5400m überwasser + die 4000 von unter Wasser und ist somit der der höchste Berg der Erde, naja, theoretisch zumindest.

  • Wenn ein submariner Vulkan über die Wasseroberfläche tritt und zu einer Insel wird, spricht man von einem Inselvulkan.
    Aber egal, ich find nicht dass Simkea noch einen Vulkan braucht.

  • Findet ihr es nicht ein bisschen ungerecht, dass Handwerker jetzt noch ein weiteres Meisterstück herstellen können, während es für etliche Talente noch gar keine Meisterstücke gibt ?(


    hatte ich mir auch schon gedacht ... als Feinschmied hab ich nix ... als Lederer hab ich nix ... als Glaser hab ich nix ... AG ist auch nur nice to have ... Landwirt auch net ... aber andere bekommen 2,3,4 spezielle Sachen *grummel*

  • Ich fürchte, dass einige Berufe einfch geegneter sind als andere.
    Beispiele
    Pflanzenkunde: "Ich bin meisterlich darin geübt eine Pflanze auszurupfen." - Toll, das kann auch ein dreijähriger *find*
    Bergbau: "Ich bin meisterlich darin geübt eine Hacke zielgenau auf ein Erz zu schlagen." - Toll, Kupfer braucht das gleiche Talent: Zielen und zuschlagen, da muss man kein Meister für sein.
    Allgemeines: "Ich bin meisterlich darin allgemeine Dinge zu können." - Öhm... ja. Wenn man einen meister bräuchte, wären sie ja auch nicht allgemein...
    Holzabbau: "Baum fällt!" - Ob nun meisterlich oder nicht. Baum ist Baum und Gravitation ist Gravitation.
    Zeugs sammen: "Beschreibung: Da liegt was rum, das nehm` ich mit..." - Als Meister nimmt man "mehr/was anderes" mit als als Otto-Normalverbraucher?
    Gerber: "Fell + Suppe = Leder" - hier kann es aber noch passieren, dass aus dem Kampfsystem die "oberen" Felle (ab Stufe 7 veilleicht) besonders schwer zu gerben sind. Gleiches gilt für Bergbau, da kann man vielleicht nicht mehr alle Loot-Erze schmelzen, wenn man nicht Meister ist.


    Fällt Euch zu jedem davon ein Meisterstück ein?
    Der Alaunstein wurde für den Steinmetz zwar gewünscht, doch von seiner geringen "Nutzhaftigkeit" mal abgesehen würde ich mit vorstellen, dass einen Alaunstein aus der Wand zu brechen nicht komplizierter ist als einen Fokusstein zu bekommen. Dennoch ist der Fokusstein mit gefühlt TW 0 holbar, der Alaunstein mit TW 20.
    Ich habe bis auf den oben erwähnten Bimsstein keinen besseren Vorschlag für Steinmetze, und der Alaunstein stellt ein tolles Geschenk dar, wenn man von Leuten blöd angeguckt werden will: "Willst du mir etwa sagen ich stinke???" - "Nein, aber wenn ich dir einen Apfelsaft schenke fördere ich die Tonbecherindustrie."


    Bevor ihr also ein Meisteritem bekommt, dass mit der Nutzhaftigkeit eines Alaunsteins ausgestattet ist, seid doch lieber froh, dass dieser Posten noch offen ist. So könnt ihr ganz ungeniert weiter Vorschläge machen ohne euch anhören zu müssen "wäh wäh wäh, ihr habt doch schon eines".


    PS: Meisteritems für reine Sammelberufe halte ich schlicht für quatsch. Meine Meinung. Feinschmied und Glaser und Landwirt, ja, da sollte sich noch was finden lassen. Gerber ist zwar kein Sammelberuf, aber Meisterketten sind auch mist. Erst brauchst einen Meisterhandwerker für nen Hochstand, dann nen Meisterjäger zum Erlegen, dann einen Meistergrobschmied für den Spieß, einen MeisterAG'ler für das richtige Feuer und dann noch einen Meisterkoch zum Garnieren (teilfiktives Beispiel).

  • hmmm von der allgemeinen logik her kann ich das mit dem sammeln ja verstehen - aber wie wäre es denn, wenn zbsp der Pflanzenkundler -meister - aufgrund seiner superguten Kenntnis der Wachstumsphasen und anderer Zusammenhänge größere Erträge bei Ingwer oder Wasabi hat.......


    also einfach bei den sehr seltenen begehrten Pflanzen...
    ich hab immer noch keine Wasabi pflanze gesehen und nur einmal zufällig Ingwer.....


    oder evtl hat er allein die Option "samen ernten" und kann sie dann im eigenen Garten anbauen

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: