• prinzipiell sind weitere Instrumente in grober Planung, z.B. eine Trommel.
    Das größte Problem ist allerdings vernünftige Sounds zu bekommen, die kostenlos/lizenzfrei sind und kurz genug.
    Allerdings muss man auch ein wenig auf den Nutzen achten. Denn Flöte und Laute werden auch nicht von vielen genutzt und da müssen wir uns überlegen, ob ein neues Instrument Priorität haben kann.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • prinzipiell sind weitere Instrumente in grober Planung, z.B. eine Trommel.
    Das größte Problem ist allerdings vernünftige Sounds zu bekommen, die kostenlos/lizenzfrei sind und kurz genug.
    Allerdings muss man auch ein wenig auf den Nutzen achten. Denn Flöte und Laute werden auch nicht von vielen genutzt und da müssen wir uns überlegen, ob ein neues Instrument Priorität haben kann.


    Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich mir vorstellen könnte, kleine Melodien zu erstellen (s. hier: Harfe). Ob die Melodien dort als "vernünftig" angesehen werden, ist dann natürlich jedem Hörer selbst überlassen. ;)
    Und ich denke, der geringe Gebrauch der vorhandenen Instrumente liegt gerade daran, dass es quasi für jedes Instrument nur 1-2 "schöne" Melodien gibt, deswegen mein Vorschlag, die Vielfalt zu erhöhen.

  • zufällige kleine Melodien wären natürlich schön, aber die müsste man auch erstmal haben.
    Allerdings bezweifel ich, dass die Instrumente dann häufiger genutzt würden - mal abgesehen von den ersten Tagen/Wochen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw