vorschläge für die Leeren Zauber

  • Der müsste dann aber verdammt teuer werden, damit er nicht zum Allgemeinwerkzeug von Kämpfern wird.


    Könnte man nicht einfach sich per Zauber das maximale Kampfleben auf 30-50 erhöhen (bzw. solange es um Gargantua geht, reichen ja evtl auch 10-15).
    Dann muss man immer noch per Phiole auffangen, hat keinen Rüstungsschutz und somit wird das immer "schlechter" sein als eine Rüstung.

  • Könnte man nicht einfach sich per Zauber das maximale Kampfleben auf 30-50 erhöhen (bzw. solange es um Gargantua geht, reichen ja evtl auch 10-15).
    Dann muss man immer noch per Phiole auffangen, hat keinen Rüstungsschutz und somit wird das immer "schlechter" sein als eine Rüstung.


    30-50 Kampfleben ist aber schon vergleichbar mit der Stufe 4 oder 5 Rüstung. Klar der Rüstungsschutz fehlt, aber wenn es Leute gibt, die diese Regionen gerne erkunden möchten, und dann auch Geld für Schutz ausgeben, wieso sollten sie nicht gleich den vorhandenen Schutz/Rüstung) nutzen? Wieso sollte man da nochmal was neues einbauen?
    Und die Ruinen sind halt nicht für Kampfunerprobte da... Da jetzt ein Item einbauen um das wieder aufzuweichen?
    Wenn man da rein möchte, aber nicht kämpfen möchte, kann man ja nen Kämpfer anheuern, der vor geht und den Weg frei macht?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Deshalb mein ich ja, dass vermutlich auch 10-15 reichen (damit man so etwa 2-3 Treffer von den Gargantua-Viechern aushält)


    Und die Rüstungen kosten ja zumindest die besseren auch Kampfmünzen - und die 1er-Rüstungen schützen gerade mal so vor einem Treffer. Und es ist eben vom RP einfach unpassend, mit einem Nicht-Kämpfer-Char doch eine Rüstung zu lernen...

  • ich möchte zumindest keinen schildzauber, der unerfahrene kämpfer in gebiete vordringen lässt, in denen ja
    gerade gefährliche monster leben, damit nicht jeder ohne kampferfahruung hingeht.. :knot:
    ich würde einen bevorzugen, der kurzfristig schon mit angelegter rüssi einer höheren stufe ...3-4
    hilft, eine zeitlang stärkeren schutz zu haben (1 std oder so) und der kann ruhig teurer sein :winki: .


    also wenn jemand unbedingt in die ruinen will oder nach gargantua...und kämpfen ist nicht seinem char entsprechend, dann muss er halt trotzdem kämpfen lernen..
    oder unmengen an heiltränken mitschleppen...
    oder wie py sagt, sich jemanden engagieren :help: , der einem die monster vom leib hält :knot: :thumbup: .


    glg
    ava


    ps: mich würde interessieren...wie die stufe 5 rüssi aussieht :winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • wenn es im RP nicht zu meinem Char passt, dass ich kämpfe. Dann passt es auch nicht, dass ich gefährliche Ruinen durchlaufe.


    Und ich muss nicht kämpfen, aber ich kann trotzdem lernen, wie ich eine Rüstung richtig anlege und diese zum Schutz trage.
    Das reicht dann zumindest für Gargantua. Auf die Ruinen muss ein Nicht-Kämpfer halt verzichten oder sich Kämpfer engagieren.


    Prinzipiell hätte ich aber nichts gegen einen kurzzeitig wirkenden Zauber einzuwenden, der die Kampf-LE erhöht. Aber der würde auf Gargantua dann auch nicht helfen, weil er zu kurz wirkt - selbst eine Stunde wäre zu kurz - und für die Ruinen nicht ausreichend erhöhen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Und ich muss nicht kämpfen, aber ich kann trotzdem lernen, wie ich eine Rüstung richtig anlege und diese zum Schutz trage.
    Das reicht dann zumindest für Gargantua. Auf die Ruinen muss ein Nicht-Kämpfer halt verzichten oder sich Kämpfer engagieren.


    Daran habe ich gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee... Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht ^^

  • Keine Ahnung, nur mal was, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist: Ein Zauber "Fernsicht": Damit kann ich auf irgendein Feld in Simkea gucken, mit allen Items/Monstern etc. und deren Zustand. Weiß aber gerade nicht, wie man das überhaupt gestaltet... Vermutlich müsste man aus einem Drop-Down Menü das Gebiet aussuchen und dann die Koordinaten eingeben.


    Keine Ahnung, ob das wirklich ein nützlicher Zauber ist ;)

  • Keine Ahnung, nur mal was, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist: Ein Zauber "Fernsicht": Damit kann ich auf irgendein Feld in Simkea gucken, mit allen Items/Monstern etc. und deren Zustand. Weiß aber gerade nicht, wie man das überhaupt gestaltet... Vermutlich müsste man aus einem Drop-Down Menü das Gebiet aussuchen und dann die Koordinaten eingeben.


    Und wenn man das an den Reiseplaner koppelt? Der hat ja Koordinaten...

  • Es gibt so einen Zauber bereits um Pflanzen aufzuspüren,bzw um die Pflanzenanzahl auf der Map im vorfeld zu wissen,,, was sehr nützlich sein kann.
    vielleicht sollte man das,,, wenn überhaupt...so ähnlich gestalten dann muss man immer noch selbst suchen,,,
    ich halte so einen Zauber für unnötig da Leere zauber in meinen Augen ein Kostbares gut sind und man sollte sehr gut überlegen mit was für einem Zauber man ihn belegt*find*
    am besten wären echt mal ein paar zauber die irgendwie jeder auch benutzt,,, sonst verstoppt der zauber nur die Slots in magiers Rucksack....
    AlCap X/

  • am besten wären echt mal ein paar zauber die irgendwie jeder auch benutzt


    ich mach mich wie üblich wichtig und sag mal MEINE Meinung dazu:


    das scheitert wohl daran, daß man um die Zauber verwenden zu können auch zaubern können muß.
    Ich hätte schon oft den einen oder anderen Zauber gekauft. Aber wenn ich 2.000 AU verbrauche um beim X-ten Versuch dann den Teleport nach Trent erfolgreich zu schaffen - mit der AU könnte ich auch 10x zu Fuß laufen ...
    Ich will net zaubern lernen, ich will nur die Produkte von Zauberern verwenden.
    Solange das nicht geht, interessieren mich auch die Produkte nicht.


    Die Zauberer produzieren halt Produkte die sie an 400 Leute verkaufen wollen - und übersehen dabei daß es vlt 10 Zauberer gibt die damit was anfangen können.
    Ausser halt man will sich zum Beispiel die 300 AU vom Gutshof nach Trent ersparen und gibt lieber 3.000 aus um sich dorthin zu zaubern.

  • Ich muss da Morticia zustimmen. Um die Zauber effektiv einsetzen zu können, muss man selbst Zauberer sein. Und Zauberer gibt es nicht gerade viele. Ich sehe für mich auch keinen Nutzen in den Zaubern. Für mich ist der herkömmliche Weg immer der kostengünstigere. Darüber hinaus schreckt mich auch die begrenzte Haltbarkeit ab. Alles andere in Simkea, sogar Lebensmittel, kann ich kaufen und erst einmal aufbewahren, bis ich es brauche, ohne dass die Gefahr des vorzeitigen Verfalls besteht.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Hab ne Idee; und zwar geht es um das Reparaturthema (sachen flicken und soo)


    Wäre das vieleicht über einen Verjüngungszauber zu machen?
    Das man für Notfälle nen sauteuren Zauber im Beutel hat der
    z.B. die gefährlich roten ...Schuhe ..Waffen ..sonstwas um 1-2 Stufen verjüngt?
    Muss natürlich so teurer sein das er keinerlei Konkurenz zur Neuanschaffung darstellt.
    Aber dem armen Wandersman trotzdem unentbehrlich sein,
    wenn er weit von Trent Ersatz für etwas wirklich wichtiges vergessen hat..


    Problem; Müsste natürlich Preislich an die richtig teueren Sachen angepasst werden...
    (pferd , Fernrohr, Rüstungen) oder in Abstufungen existieren .
    Ausserdem müssen Laien den Zauber anwenden können.


    (ist das wahr das nur Zauberer zaubern können? Gibt es keine Scrolls zu kaufen? Das wär doch verrückt!!!)

  • Wer ein Ersatzpaar Schuhe vergisst, vergisst wahrscheinlich genauso den Zauber, den er nur braucht, wenn er das Ersatzpaar Schuhe vergisst - und wird sich vermutlich eher ein frisches Paar für wenig Geld schicken lassen, als sich so einen teuren Zauber zu leisten.

  • so einen "Zauber" gibt es bereits, ist halt nur in flüssiger Form und deutlich teurer als sich den Gegenstand einfach neu zu kaufen.
    Und das ganz bewusst, denn das würde den Absatz rückgängig machen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • gibt es schon? Super! dann pack ich den für Notfälle in meinen Stoffbeutel zu den Medizinen..
    und falls mein Pferd Rot wird, oder die Rüstung mitten im Kampfgetümmel: gluck gluck gluck ^^
    Flummi ? Du bietest sowas wohl dann auch an,oder? *bestellt einen Trank*