RP-Geschichtswettbewerb

  • So ich habe es angedroht und jetzt ist es soweit^^


    [RP] Der Dämon (Geschichtswettbewerb)


    Viel spass beim lesen


    Lob und Kritik gern gelesen, aber erst nach der Bewertung^^


    MfG Ono Akuma

    "Es gibt nur 10 Arten Menschen, die die das Binärsystem verstehen und die, dies nicht tun"

  • Eigentlich wollte ich ja nicht so recht :) ... aber es hat mich einfach grade überkommen *grins*


    Viele werden sagen "viel zu langatmig" ... aber ich hätte das Ganze auch noch locker um das 10-fache ausdehnen können ...
    egal, vielleicht macht es manchen auch Spaß mal meine Profilgeschichte - mehr oder weniger - nochmal zu lesen :))


    Worte hab ich nicht gezählt, ich hab nur grade aus Spaß an der Freud so rumgepinselt :)


    siehe Morti, der frechste Kater Simkeas

  • :geek: ich hoffe, dass nach abgabe der geschichten nicht weiter daran herumgeschrieben wird...
    habe alle ausgedruckt bisher :patsch: und fürchte, dass da noch veränderungen vorgenommen werden/wurden....
    also lass ich das ausdrucken mal mal bis zum 9.2.


    denke, wenn die geschichte hier mal abgegeben wurde, sollte sie auch so bleiben... :knot:


    glg


    ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:


  • Das Bearbeiten ist ja bis zum 9. erlaubt. Dann werde ich auch alle Geschichten ausdrucken (allerdings virtuell in PDF-Form ^^ ), um den finalen Stand festzuhalten.


    Toller Wettberwerb, Lob an Hans Walter und an alle, die sich beteiligen!


    Vielen Dank. Ich freue mich, dass so viele Leute teilnehmen. :)
    Lodrakans Geschichte schon mitgezählt, wurden bereits 10 gültige Geschichten eingereicht.



    Davina Feenglöckchen verlässt aus gegebenen Umständen leider die Jury. Nun suche ich jemanden, der ihren Platz einnehmen möchte.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • HW hat recht...sorry... hab den punkt überlesen und war zu voreilig :patsch: :
    >>>>2. Bis zur Abgabefrist können bereits eingereichte Geschichten von den Autoren beliebig geändert oder ersetzt werden.<<<<


    und jetzt druck ich sie gar nicht mehr aus.... umwelt muss geschont werden-----> :saint:


    ich warte mal relaxed ab was da noch reinkommt :tee:


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ich wollte grade auch meine Geschichte posten - habe sie in OpenOffice geschrieben und beim Kopieren verhauts mir komplett die Formatierung :( Ich meine nicht nur fett/kursiv etc, das wäre ja okay, sondern Zeilenumbrüche an den seltsamsten Stellen, was den Text natürlich katastrophal lesbar macht. MUss ich das alles per Hand formatieren oder gibt es eine Möglichkeit, dass meine Absätze beim Kopieren so übernommen werden wie ich es will? Wer es sich nicht vorstellen kann: Ich habe versucht einen Screenshot der Vorschau anzuhängen, der über die gesamte Breite meines Desktops geht.

  • Dass der Text nicht die gesamte Breite einnimmt, habe ich auch bei einigen der anderen Geschichten gesehen. Scheinbar setzt das Forum einen echten Umbruch, wo in dem Textverarbeitungsprogramm nur die Zeile zu Ende war. Vielleicht hilft es, wenn du den gesamten Text in den Standardtexteditor von Windows kopierst, den Haken bei Format->Zeilenumbruch entfernst und dann alles aus dem Editor ins Forum kopierst. In dem Editorfenster sollte dann immer ein ganzer Absatz in einer Zeile stehen und das Forum müsste gezwungenermaßen neue Umbrüche setzen.
    Kursive und Fettformatierung geht dabei allerdings verloren.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Dass der Text nicht die gesamte Breite einnimmt, habe ich auch bei einigen der anderen Geschichten gesehen. Scheinbar setzt das Forum einen echten Umbruch, wo in dem Textverarbeitungsprogramm nur die Zeile zu Ende war. Vielleicht hilft es, wenn du den gesamten Text in den Standardtexteditor von Windows kopierst, den Haken bei Format->Zeilenumbruch entfernst und dann alles aus dem Editor ins Forum kopierst. In dem Editorfenster sollte dann immer ein ganzer Absatz in einer Zeile stehen und das Forum müsste gezwungenermaßen neue Umbrüche setzen.
    Kursive und Fettformatierung geht dabei allerdings verloren.



    So hatte ich das gemacht, das hat gefunzt. :)

  • Also wenn sich sonst keiner für die Jury meldet, würde ich da auch noch einen Platz besetzen, bevor die unterbesetzt ist.
    Ich les sehr gerne Geschichten und hab denke ich auch recht klare Vorstellungen, was mir gefällt und was nicht.


    Allerdings möchte ich keine Turbo-Bearbeitung versprechen! :D

  • Also wenn sich sonst keiner für die Jury meldet, würde ich da auch noch einen Platz besetzen, bevor die unterbesetzt ist.[...]


    Prima, dann sind wir wieder vollzählig. :)
    Die Bewertung muss nicht besonders schnell gehen. Sorgfalt ist wichtiger. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.