Ring des Handels

  • Aktuell hat dieser Ring ja mehr eine zierende als eine wirkliche Funktion, wobei er selbst das nicht schafft, da er ja nicht wie Meisterringe rechts oben angezeigt wird.


    Durch Zufall kam ich gerade auf folgende Idee:
    "Wenn man den Ring des Handels trägt kann man Ringe/Armreifen/Ketten wieder gegen Bautaler bei Reto zurück tauschen."
    Das sollte ja theoretisch möglich sein, da diese Gegenstände nicht verschleißen.


    Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Es ist ein offenes Geheimnis, das ein Ring/Armreif eh nur bis TW 6 funktioniert. Wenn also jemand eine Starthilfe braucht könnte er also theoretisch das eine Talent über 6 bringen und dann tauschen, dann das nächste und tauschen, dann das nächste, so dass man 50 BT für den Ring des Handels ausgegeben hat und 50 für "alle anderen" inkl. Kompasskette usw..
    Da das bestimmt mal wieder nicht gewollt ist (obwohl die Gegenstände handelbar sind), könnte man sich überlegen eine Tauschgebühr von 1-5H oder 100-500 BT einzuführen. Heller würden den Umtausch verlangsamen und somit wäre es denke ich ok. BT würden den Tausch stoppen, bis man BT von einem anderen Spieler erworben hat.


    Da eh rumgefragt wird, was welcher Ring tut, werden meisten eh keinen Fehlkäufe getätigt. Aber so könnte man die Leute vielleicht animieren mehr Ringe zu tragen, da man nicht 50 Heller für etwas ausgibt, das nach einer Woche schon wieder nutzlos ist. (Mehr Ringbenutzer = mehr Nutzen des Objekts *find*)


    Nur so eine Idee.

  • Da das bestimmt mal wieder nicht gewollt ist (obwohl die Gegenstände handelbar sind), könnte man sich überlegen eine Tauschgebühr von 1-5H oder 100-500 BT einzuführen. Heller würden den Umtausch verlangsamen und somit wäre es denke ich ok. BT würden den Tausch stoppen, bis man BT von einem anderen Spieler erworben hat.


    Die allermeisten Spieler können locker 100-500 Bautaler verkaufen. 8)
    Aber warum überhaupt so kompliziert? Es könnte doch auch ein Spieler eine Tauschbörse einrichten nach dem Motto: "gegen einen unbenutzten Ring und x Heller verkaufe ich einen anderen unbenutzten Ring". 8)

  • [quote='Karana','http://community.simkea.de/index.php/Thread/3088-Ring-des-Handels/?postID=39700#post39700']
    Aber warum überhaupt so kompliziert? Es könnte doch auch ein Spieler eine Tauschbörse einrichten nach dem Motto: "gegen einen unbenutzten Ring und x Heller verkaufe ich einen anderen unbenutzten Ring". 8)


    :thumbup: die idee mit der tauschbörse finde ich top!
    ähnlich wie die sammelkarten ^^
    ich fange gleich mal an... :nummer1:


    glg
    ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • hm ... verboten ist die Sache zwar (noch?) nicht.
    Ich frage mich aber ob das Sinn der Sache ist?
    Wozu wird eine Großbaustelle gemacht mit zigtausend offenen Arbeitsstunden wo auch ( AUCH!!! ) jüngere Spieler zu Bautalern kommen können?
    Wenn jeder anstatt bei Reto was zu kaufen einfach nur den Schmuck weiter gibt wird niemand mehr etwas bei Reto kaufen ... und die Bautaler werden endgültig komplett überflüssig.


    Auf diese Art und Weise wird der Planwagen noch 2019 auf dem Marktplatz rumstehen

  • und wenn man mehr Schmuck tragen könnte, dann würden vielleicht auch mehr Leute Schmuck kaufen (die Goldschmiede hätten mehr zu tun) oder mehr Bautalerschmuck tragen (dann hätten die Ringe auch mehr Nutzen). *nerv*

  • Krissi: Es gibt glaube ich noch 1-2 weitere "nutzlose" Gegenstände, z.B. Ring des Meeres. Aber es ging mir ja auch nicht darum die restlichen 20 Ringe für die fehlenden Talente zu erfinden.


    @Jim: Genau darum ging es. Schnell auf den Markt hüpfen, die Wirtschaft eines anderen ankurbeln, neuen Ring holen :)


    @Ava: Eine Tauschbörse ist eine tolle Idee, aber nur eine "Notlösung", falls mein Vorschlag so gar nicht umsetzbar ist oder angenommen wird.
    Es gucken zu wenige Leute ins Forum um es hier zu machen, wer immer die Ringe sammelt ist nicht immer online und auch nicht zwingend immer in Trent. Und am Ende sitzt man auf 10 Ringen des Meeres (siehe oben) und das Tauschgeschäft ist gestorben. Reto ist immer in Trent. Es gibt außerdem schon Stände mit vereinzelten Ringen (glaube ich) und sogar Bauanleitungen von Bob weil der ja auch nicht immer da ist.
    Wenn beim "Rücktauschen" weniger BT erstattet werden, als die Ringe gekostet haben, werden die BT auch mal verbraucht und nicht nur dann ausgegeben, wenn man sie WIRKLICH braucht (oder für die Sammlung...)


    Sandrina: Ich glaube Reto-Schmuck beißt sich mit anderem Schmuck nicht. Wenn ich so in die Profile mancher gucke, dann haben die unter Ausrüstung gut 20 Sachen stehen, von denen nur die Hälfte zur "Bekleidung" gezählt werden kann.

  • Doch, man darf nur 2 Ringe anlegen, egal ob Goldring oder Reto-Ring ;)
    Das wird auch so bleiben, solange Schmuck einen Effekt haben kann.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Vielleicht könnte durch einen Dreh am Handelsring ein gewisse Anzahl an Hellern vom Bankkonto in die Geldbörse fließen..
    (Evtl. nur einmal pro Tag einsetzbar und fest 50H oder so)

  • Vielleicht könnte durch einen Dreh am Handelsring ein gewisse Anzahl an Hellern vom Bankkonto in die Geldbörse fließen..
    (Evtl. nur einmal pro Tag einsetzbar und fest 50H oder so)


    Gar nicht schlecht, die Idee. Das hätte ich auch schon so manches Mal gebrauchen können.

  • Der könnte dann aber auch in die andere Richtung funktionieren. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass ich Geld auf dem Konto brauchte, aber nur welches im Geldbeutel hatte.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Der könnte dann aber auch in die andere Richtung funktionieren. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass ich Geld auf dem Konto brauchte, aber nur welches im Geldbeutel hatte.


    Den Ring kann man ja praktischerweise in beide Richtungen drehen :D