[RP] Eine Chimäre?

  • Ah, tat das gut, im Gras zu liegen und neue Gerüche zu erschnüffeln und neue Geräusche zu erlauschen. Der Tag war schon fortgeschritten, und die Sonne versprach, gegen Mittag vom Himmel zu brennen.


    Pat stapfte gleichmäßig vorwärts, der Weg aus kleinen Steinen machte interessante Geräusche.


    "Petuniaaaa!" rief eine Stimme.
    "Mamaaa!" antwortete Pat. "Petunia?" dachte Elovaron.
    Zwei paar Füße, die liefen und plötzlich stoppten.


    "Mama, Onkel Jo hatte recht! Da ist ein Monster in dem Turm des Zauberers! Es hat mich erwischt und festgehalten, und heute Nacht konnte ich fliehen, und..."


    Weiter hörte Elovaron nicht zu.


    Traurig lief die Chimäre los, und wanderte und flog ziellos durch die Gegend.


    Gegen Abend trat Elovaron auf etwas, das splitterte und knackte. Es stellte sich als abgenagte Überreste eines Menschen aus, der Schädel war gespalten. Überrascht schaute es auf, und erblickte seinen Geburtsort. Eines der Fenster wurde von innen heraus erleuchtet.


    Neugierde überkam Elovaron, und vorsichtig näherte es sich dem Turm. Auf dem Weg kam es an weiteren Skeletten vorbei. Im Turm gab es auch ein paar Leichen, die aber nicht so sauber wie die draußen waren.


    Elovaron überlegte kurz und fing dann an, die Überreste vor die Tür zu bringen - offenbar freute sich dort jemand über so etwas.


    Im ersten Obergeschoß waren nur zwei, aber sie waren kaum angenagt. Elovaron war froh darüber, sie nicht berühren zu müssen, als es sie die Treppe herunterbugsierte.


    Im zweiten Obergeschoß fand Elovaron neben der Leiter einige Aschehaufen, die mit Knochen durchsetzt waren - aber das wurde unwichtig, als es die leuchtende Fläche an der Wand sah. Plötzlich hörte es eine Stimme in den Köpfen:
    "Armes Elovaron, Du paßt wahrlich nicht in diese Welt. Petunia hat nicht gelogen, als sie von einem Portal sprach, aber sie konnte es aus anderen Gründen nicht finden. Dir aber steht der Weg frei, wenn Du willst."
    "Muß ich denn Elovaron bleiben?"
    "Nun, Dein Körper wird sich nicht ändern, und Dein Geist auch nicht. Wenn Dir der Name aber nicht gefällt, was hältst du dann von 'Ranthoron'?"
    "Ranthoron" ließ die Chimäre den Namen über die Zunge gleiten. Der Klang gefiel ihr.


    Ranthoron ging ein paar Schritte zurück. "Wohin geht die Reise?"
    "Simkea." war das letzte, was Ranthoron vernahm, bevor es durch das Portal sprang.