Pflanzenzucht Teil 2

  • Ich habe für Kartoffeln und Blaubeeren gestimmt. Erdbeeren und Zitronen sollten selten bleiben, Oliven bekommt man auch, obwohl hin und wieder eine Konkurrenz entsteht, aber dann gibt es in der Nordschneise genug Alternativen, man macht den Weg nicht umsonst. Mit Gerste und Weintrauben habe ich kaum Erfahrung, wie da der Bedarf ist. Reis verkauft sich manchmal nur sehr schleppend. Bei den Blaubeeren sehe ich den Aspekt, daß man, besonders im Umland, doch mit viel AU-Einsatz recht lange Wege zurücklegt zu den verstreuten Orten und wenn dann gerade jemand abgeerntet hat, kann das schon frustig werden. Wer also Saft preßt kann mit dem Hofgartenanbau etwas besser seine Versorgung planen.


    LG Sim



    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Ich finde ja auch dass Zitronen selten bleiben sollen, nichtsdestotrotz hab ich für sie gestimmt weil sich durch die Wachstumszeiten und Erntemengen ja auch eine gewisse Seltenheit bewahren lässt. Ich hoffe da einfach mal auf das kreative Getüftel des Teams. ^^

  • Ich nutze Julins Garten mit und finde ich die Idee mit den Kräutergärtchen auch toll.
    Im Geiste sehe ich uns schon duftende Kräuter ernten. :girl:
    Aber zur Wahl:
    Ich wüsche mir Rosmarin für die leckeren Lammkotletts
    und Wasabi um selber den guten Kräutertee machen zu können.

  • Ich finde ja auch dass Zitronen selten bleiben sollen, nichtsdestotrotz hab ich für sie gestimmt weil sich durch die Wachstumszeiten und Erntemengen ja auch eine gewisse Seltenheit bewahren lässt. Ich hoffe da einfach mal auf das kreative Getüftel des Teams. ^^


    Ich könnte mir vorstellen, daß man zufällig statt Zitronen Limonen erntet - die man nicht ißt, sondern auf andere anwendet, damit sie anfangen zu sabbern... ;-)

  • Könnte man nicht auch eine Art Überraschungs-/Zufallsbeet machen? Also ein Feld, bei dem immer mal wieder zufällig eine der "Einmal"pflanzen (Rosmarin, Erdbeere, Zitrone, Kirsche usw.) wächst? Damit könnten Spieler nicht gezielt massenhaft einer Sorte "farmen", aber es bringt Abwechslung in den Garten ^^
    (DIe Samen dafür werden von Vögeln über deren Ausscheidungen schließlich überallhin verteilt ;-) )

  • Könnte man nicht auch eine Art Überraschungs-/Zufallsbeet machen? Also ein Feld, bei dem immer mal wieder zufällig eine der "Einmal"pflanzen (Rosmarin, Erdbeere, Zitrone, Kirsche usw.) wächst? Damit könnten Spieler nicht gezielt massenhaft einer Sorte "farmen", aber es bringt Abwechslung in den Garten ^^
    (DIe Samen dafür werden von Vögeln über deren Ausscheidungen schließlich überallhin verteilt ;-) )


    Das find ich witzig! Wie Geschenke auspacken wär das. :D

  • ha wie geil


    aber man könnte aj auch nen zufallssamen ..wie auch imemr man den enntn kaufen der immer eine bestimmte wachszeit hat man weiss eben nur net was rauskommt


    und wenns was is was einen ent so intressiert könnt man ja neuen zufallssamen ziehn und wenns was schickes is wirds geerntet

  • Erinnert mich bisschen an das Sims 3 Gartensystem.
    Das Standardzeug kann man mit niedrigem Gartenlvl anbauen, dann gibts ungewöhnliche, seltene und besondere Samen die man mit immer höherem Gartenskills erst anpflanzen kann. Allerdings weiß man nicht was genau rauskommt wenn man einen dieser Samen pflanzt. Vielleicht könnte man das irgendwie auf die Pflanzenkunde und Landwirdtschaft Talentwert ummünzen und soo.. *suchend nach Brainstormern umguck*

  • Gute Idee! Ein Zufallssamen ist ein schönes Spielelement. Wer ihn sät, weiß, daß er nicht weiß, was sie oder er da sät und daß die Wachstumsfortschritte neugierig bis hippelig zu beobachten :hmmz: sind. Da läuft man/frau nicht einfach wieder weg. Zufallssamen könnten / sollten dann aber ein möglicher Inhalt einer zukünftigen


    Wundertüte


    sein. Mit etwas Pech sät ja dann ein armer Pechvogel vielleicht auch mal eine exotische fleischfressende Pflanze aus, die einem bei der Feldarbeit Lebenspunkte klaut und der nur mit der Axt zu Leibe gerückt werden kann...



    findet Spieleratz Sim



    :party: :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Sollte man von Zufallssamenpflanzen auch wieder Zufallssamen ernten können?
    Oder sind die steril?


    Und die Wundertüte gefällt mir - das hört sich aber nach etwas an, was zu besonderen Anlässen verteilt wird... :thumbsup:

  • Sollte man von Zufallssamenpflanzen auch wieder Zufallssamen ernten können?


    Auch das könnte man ja dem Zufall überlassen. :whistling:
    Schade, dass ich von Pflanzen und Landwirtschaft keine Ahnung habe, aber die Idee finde ich wirklich Klasse! 8)
    Aber zumindest könnte ich Hacken und Schaufeln dazu beitragen. :whistling:

  • Zu Kartoffeln fällt mir übrigens folgendes ein, was ich wirklich schick fände:


    Wirklich gute Kartoffeln werden nicht gesät sondern es werden Setzkartoffeln in die Erde gelegt. Diese Setzkartoffeln zu produzieren braucht man ein paar Kartoffeln, eine kleine Holzkiste, einen Keller, Geschick in Pflanzenkunde und ein wenig Zeit...


    Ja, nachdem ich gestern meine Kartoffeln in der AW gesetzt habe... bin ich glaube ich für die Kartoffel! :essen: