Bautalerschmuck

  • Meine Idee ist, um den Waffenschmieden auch zu mehr Talent zu verhelfen....(analog dazu: für die Rüssimacher gibts da ja was ^^)
    den Armreif des Meeres zu nehmen, der bis jetzt keine Unterstützung bietet, glaube ich und ihn als Unterstützung für die Waffenschmiede zu veredeln.


    Begründung:
    Kurzfassung ;-)
    Wittich, ist eine Sagengestalt der germanischen Heldensage. Aufgrund der Ausrüstung, die er von seinem Vater Wieland, dem Schmied bekam, war er nach der Sage der am besten ausgerüstete Ritter seiner Zeit. Er hatte mit Mimung das beste Schwert, seine Rüstung und sein Helm waren ebenfalls von Wieland geschmiedet worden und damit vom Feinsten.In einer späteren Schlacht, bei der der inzwischen aus Bern vertriebene Dietrich versuchte, sein Reich zurückzuerobern, stieß Wittich dann auch noch auf Dieter, den sehr jungen Bruder Dietrichs, und die beiden Söhne König Etzels. Er versuchte, den Kampf zu vermeiden, wurde von ihnen aber so energisch angegriffen, dass er sie in Notwehr erschlug.Darüber war Dietrich von Bern so erzürnt, dass er Wittich auf seinem Pferd Falke verfolgte, um mit ihm zu kämpfen und ihn zu töten.
    Wittich hatte so viel Angst vor Dietrich, dass er auf der Flucht vor ihm in den Freitod ging, indem er sich mit seinem Pferd in voller Rüstung über eine Klippe ins Meer stürzte.
    Seither gibt es den Armreif des Meeres, der den Waffenschmieden Simkeas auch zu besonderen Kräften verhelfen konnte.


    ;) glg ava 8o)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah: