Böse Fee (Spiel)

  • Krösa Maja hält eine wunderschöne Neujahrsansprache....leider ohne Publikum, Presse oder Kameras. Sie hat alle wegen Typhus unter Quarantäne stellen lassen, weil sie mit blaugefrorenen Gesichtern in den Saal kamen. Nun muß doch Frau Merkel einspringen.


    Ich wünsche mir, daß die Weihnachtsmarktbesucher in die Parkhäuser fahren (oder gleich öffentlich kommen, ist eh sinnvoll wegen Glühwein) und den Anwohnern die Parkplätze gönnen.

  • die Besucher Fahren in die Parkhäuser dafür hat die Stadt aus unerfindlichen Gründen sämtliche anderen Parkplätze abgesperrt und den Belag aufgerissen.



    Ich wünsche mir das mein Wichtelpakerl endlich kommt

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Der Paketbote klingelt morgen bei dir - mit der Wichtelei in den Händen. Bevor du unterschreiben kannst, wird der Bote von einem räudigen Eichhörnchen angefallen, und Bote, Eichhörnchen und Packerl in die Quarantänestation verbracht.


    Ich wünsche mir, daß das Angebot heute keine heiße Luft ist.

  • Dein Paket kommt an, leider riechen Deine Katzen, daß da Baldrian drin ist und zerfetzen das Paket. Du findest Deine Wohnung nun zerstö.....ähhh, umgestaltet vor.


    Ich wünsche mir so viele Überstunden zu haben, daß ich in diesem Jahr nicht mehr arbeiten muß.


    edit: Rantho war schneller, ziehe also meine Antwort zurück und damit ebenso den Wunsch
    (gratuliere aber Ratti zur guten Kenntnis der hiesigen Stadtplaner)

  • Das Angebot ist ein Klimagerät mit Defekt an der Steuerung und gibt nur tiefgekühlte Luft ab, sodass du dich erkältest.


    Ich wünsche mir, einen Campingurlaub im Sommer

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • Eine weit entfernte Tante in Amerika stirbt Du erbst ihre Villa mit Stallungen und mehreren ha Land, mit der Auflage, das restliche Vermögen der Dame für die weiteren Bewohner einzusetzen: eliche Pferde, Katzen, Hunde usw.


    Ich wünsche mir einige schöne Urlaubstage.

  • du hast nun weniger Stress im Job, allerdings auch keinen Job mehr.



    ich wünsche mir gesundheit für alle

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Du bekommst einen Traumjob, der dir so richtig Freude macht - kein Stress, nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten. Jedoch, stellst du im nächsten Monat fest, dass es mit der Zahlungsmoral der Geschäftsführung nicht zum Besten steht. Auch am Ende des dritten Monats, hast du immer noch keinen Cent deines Lohnes gesehn.


    Ich wünsche mir, einmal ein Iglu bauen zu können.

  • du hast nun keine Angst mehr vor Frauen, aber auch keinen Respekt mehr und landest im Gefängnis


    ich wünsche mir, weisse Weihnachten

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • was für ein Glück, daß genau vor Deinem Haus ein Lastwagen einen Unfall hat und seine Ladung, mehrere Tonnen Mehl, verliert. Zusammen mit der feuchten Witterung gibt das einen herrlichen Klebstoff, der einfach überall haftet.


    Ich wünsche mir, die richtigen Geschenke für jeden gefunden zu haben und somit etwas Freude zu verbreiten.

  • du hast die richtigen Geschenke gefunden, aber in der Hektik verkehrt eingepackt und somit hat keiner das bekommen, was ihm zugedacht war


    ich wünsche mir einen tollen, grossen Christbaum

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • Du bekommst den schönsten Christbaum, den du jemals gesehen hast. Nur wie du ihn voll geschmückt unfallfrei ins haus bekommst bleibt dir ein Rätsel. - Abgesehen davon, wie du erklären musst, warum mehrere Decken durchbrochen werden müssen. Schließlich ist der Baum 20 m hoch...


    Ich wünsche den Feuerwehren zu Weihnachten Zeit das Weihnachtsessen ohne "Störungen" genießen zu können.

  • dieses Jahr werden die Feuerwehrleute nicht gestört, denn ein cleverer Feuerwehrmann hat die Notrufleitungen durchtrennt. Dass deswegen das ganze Stadtviertel abbrennt, in dem Du wohnst.....naja, dumm gelaufen halt. Frohes Weihnachtsfest in Deiner Notunterkunft.


    ich wünsche mir den inneren Schweinehund zum Teufel (oder zum Nordpol oder zum Mond oder auf den Meeresgrund....egal, Hauptsache weg)