Lichterfest(bitte nicht löschen)

  • Das ist natürlich keine Party.
    Wir wollen mit Kerzen, Blumen und vielleicht kleinen Nachrichen. Danke sagen.
    Das Cheffe und dieses tolle Spiel zur Verfühgung stellt und das er und seine beiden Co- Admins sich so viele Mühe machen. Und auch immer wieder so vieles neues programmieren. :)
    Und für uns ist das eine Erinnerung, uns nie wieder so zängisch zu verhalten, das er keine Lust mehr hat. :hmmz:

  • Kerzen haben nach dem entzünden eine begrenzte Lebensdauer (so zwischen 1 und 4 Stunden). Für einen maximalen Effekt sollte man sie also nicht um 6 Uhr morgens vor dem Weg zur Arbeit aufstellen.
    Wer aber "um" 18 Uhr nicht am Tor sein kann, sei es wegen simkeanischer Pflichten oder AW, der kann auch schon früher oder noch später das Tor zum Erstrahlen bringen, das sah letztes Jahr auch sehr gut aus durchgangig dort Kerzen stehen zu haben.

  • Hab das grad erst hier gefunden.
    Als quasi-Neuling muss ich wieder einmal feststellen, dass ihr wirklich eine beeindruckende Gemeinde in einem außergewöhnlichen Spiel seid.
    Schön, dass ich euch gefunden habe. :)

    Ich hoffe, ich schaffs bis heute Abend zurück ins Dorf, um mein Kerzchen dazuzustellen.
    Hätt´ ich das früher gewusst, wäre ich einen Tag später losgezogen.
    Muss wohl häufiger das Forum studieren...

  • ich erinnere mal wieder an unser Lichterfest am 1. Dez.!!
    Ort: Am Trenter Tor Umlandseite.
    Zeit: Ich denke ab 18 Uhr kann man Kerzen aufstellen


    Für unsere Neuen, die nicht wissen was es für ein Fest ist : Die Adventszeit 2010 - Der Tag, an dem die simkeanische Welt aufhörte, sich zu drehen


    Also da Ava etwas verfrüht aufs Lichterfest verweißt ^^ grabe ich das mal jetzt schon aus. :P


    Und es ist der 1.Dez. nicht der 2.

  • (so ich weiß zwar nicht, warum das Forum meint der Text ist zu lang, wo er letztes Jahr nicht zu lang war, aber okay)
    Fortsetzung:
    Die Hoffnung unter den


    Bürgern war spürbar gesunken, Niedergeschlagenheit und Verzweiflung


    machten sich breit. Der Start in den Advent war überschattet von


    Ungewissheit, von Angst und Hoffen. Es wurde kaum noch beraten, es wurde


    still zusammengesessen und gehofft. Doch kaum jemand vermochte einen


    anderen Gedanken zu fassen als den an das Land von Simkea in einer


    unbeschwerten Zeit, in einer Zeit, als vieles allzu selbstverständlich


    genommen wurde.


    Dann endlich, am Nachmittag, startete ein Bürger einen neuen Anlauf, das


    Land zu betreten - und fand sich unvermittelt in der strahlenden,


    stillen Welt von Simkea wieder, die nach einem Tag wieder begonnen


    hatte, sich zu drehen! Ein Aufschrei des Jubels ging durch die Bürger,


    die voller Begeisterung durch das Portal stürmten, vorbei an dem stumm


    gewordenen Wächter der Tore, und die Bürger tanzten durch das Land und


    beschlossen spontan, zum Gedenken an den Tag, an dem die Welt aufhörte,


    sich zu drehen, eine Zusammenkunft am Trenter Stadttor zu feiern. Bis es


    soweit war, sparten die bislang gespaltenen Bürger nicht an Worten des


    Dankes, und so hörte man allenthalben Bürger ihre Worte an das schwarze


    Brett meißeln.


    Am Abend schließlich fanden sich die Bürger wie besprochen zusammen und


    standen in nie erlebter Eintracht zusammen am Trenter Stadttor. Über 80


    Bürger fanden sich dort ein und stellten stumm brennende Kerzen am Boden


    ab, um ihre Solidarität mit diesem Land unter Beweis zu stellen.[Archivlink]


    Und auch der Hüter der Tore erschien, und bei diesem Anblick konnte er


    seine Zurückhaltung nicht länger durchhalten. Er brachte seine


    Überwältigung zum Ausdruck: "Was ihr hier tut ist einzigartig… doch


    verehrt nicht mich, sondern eure Stadt, euer Land Simkea…" So sollte es


    sein. Und fortan sollen sich alle Bürger am Abend des 1. Dezember am


    Stadttor einfinden, um diesem Tag, an dem die Welt aufhörte, sich zu


    drehen, zu gedenken und nie zu vergessen, welch schwere Zeiten das Land


    bereits durchleben musste. So soll der 1. Dezember fortan als
    Lichterfest bezeichnet werden und in die Geschichtsbücher Simkeas
    eingehen - als Mahnmal, und als Feiertag."


    IceT lässt das Pergament sichtlich erschöpft sinken, entzündet eine


    Kerze und stellt sie vorsichtig am Boden ab. Er schließt mit den Worten:


    "Danke, MasterX. Und: danke, Simkea - und ihr, liebe Mitbürger, seid


    Simkea. Frohe Adventszeit!"


    IceT lässt den Schauplatz zurück und legt sich danieder, um sich auszuruhen und den Tag zu beschließen.


    -------------------------------------------------------

  • Das ist natürlich keine Party.
    Wir wollen mit Kerzen, Blumen und vielleicht kleinen Nachrichen. Danke sagen.
    Das Cheffe und dieses tolle Spiel zur Verfühgung stellt und das er und seine beiden Co- Admins sich so viele Mühe machen. Und auch immer wieder so vieles neues programmieren.
    Und für uns ist das eine Erinnerung, uns nie wieder so zängisch zu verhalten, das er keine Lust mehr hat.


    "Forum tret" :cursing:

  • Ich will die Texte hier mal festhalten:
    Danke MasterX und Flummii,
    das sagt euch Trafi.
    Für diese fantastische phantasievolle Welt,
    die ihr uns zur Verfügung stellt.
    Freundschaften sind dank euch entstanden,
    die sich vorher noch nicht mal kannten.
    Ob zwischen jung oder alt, groß oder klein,
    ich hoffe so wird es immer sein.
    ---------------------------
    Lieber MasterX, wir danken dir mit diesem Lichterfest für die Freude die du uns mit dieser, deiner Welt machst! Wir danken dir für deine Geduld die du oft mit uns hast! ;-)
    Vielen Dank!

  • ich erinnere mal wieder an unser Lichterfest am 1. Dez.!!


    Ort: Am Trenter Tor Umlandseite.


    Zeit: Ich denke ab 16 Uhr kann man Kerzen aufstellen (Bitte beachtet: Nur Kerzen im Ständer können angezündet werden!! An einem Feuer oder einer anderen kerze die man im Rucki hat.)


    Für unsere Neuen, die nicht wissen was es für ein Fest ist : Die Adventszeit 2010 - Der Tag, an dem die simkeanische Welt aufhörte, sich zu drehen (Die links im Artikel sind leider nicht mehr aktiv, das war aus den alten Forum)


    Das ist natürlich keine Party.
    Wir wollen mit Kerzen, Blumen und vielleicht kleinen Nachrichen. Danke sagen.
    Das Cheffe und dieses tolle Spiel zur Verfühgung stellt und das er und seine beiden Co- Admins sich so viele Mühe machen. Und auch immer wieder so vieles neues programmieren.
    Und für uns ist das eine Erinnerung, uns nie wieder so zängisch zu verhalten, das er keine Lust mehr hat


    UNd bitte!!!! Lasst die Kerzen Blumen und Zettel liegen, danke sehr!