Laterale (Rätsel)


  • Ist er Seemann? -> Nein

  • Mal schauen, ob hier noch jemand guckt.


    War gutes Wetter angesagt? -> Nein
    Gab es stattdessen Gewitter? -> Nein
    Hat er etwas gemacht, das nur bei bestimmten Wetterlagen mòglich ist? -> Nein edit: Wobei eigentlich doch eher Ja

  • Für alle Gedächtnislückenbesitzer (mich), hier noch mal die Zusammenfassung:


    Zitat

    Hätte er den Wetterbericht am Tag zuvor nicht gehört, würde er vermutlich noch leben. Was ist passiert?


    Ist er ein Mensch? -> Ja
    War er bei seinem Ableben alleine? -> Ja
    War es ein Unfall? -> Ja
    Passierte es draußen? -> Ja
    Ist er in seiner Freizeit gestorben? -> Ja
    Hat er sich auf das Gehörte verlassen? -> Ja
    Und dann wurde das Wetter anders? -> Ja (war der wetterbericht falsch? -> Ja)
    War gutes Wetter angesagt? -> Nein
    Hat er etwas gemacht, das nur bei bestimmten Wetterlagen mòglich ist? -> Nein edit: Wobei eigentlich doch eher Ja
    Lady Sharina schrieb:Ist er Seemann? -> Nein


    Fassen wir zusammen: Wir wissen genau so viel wie der Metereologe am Vortag ^^ Und wir wissen, dass es ein Hobby bei "eher Ja"-schlechtem Wetter ist. Er ist also bei gutem Wetter gestorben (aber nicht Hitze).


    OK, Fragen:
    War er an Land? Oder auf einem Gewässer?
    War eine Naturkatastrophe Teil der Todesfolge?
    War ein schwerer Schlag oder Aufschlag Teil der Tofesfolge?
    Ist er verdurstet?

  • Hmm,


    Brauchte er bestimmte Windverhältnisse? -> Ja
    Ist er aus großer Höhe gesprungen? -> Nein
    Ist er auf dem Boden aufgeprallt? -> Ja Oder seitlich gegen etwas?-> Nein

  • das einzige, was mir zu wind einfällt - sind die segler mit den großen drachen, die vom berg starten..... - ohne wind geht das wohl ziemlich schief - obwohl die dann ja nicht starten würden....


    aber hier in den rätseln sind sie ja nicht immer so aufmerksam^^
    ist es das?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • das einzige, was mir zu wind einfällt - sind die segler mit den großen drachen, die vom berg starten..... - ohne wind geht das wohl ziemlich schief - obwohl die dann ja nicht starten würden....


    aber hier in den rätseln sind sie ja nicht immer so aufmerksam^^
    ist es das? -> Nein