Laterale (Rätsel)

  • Brauchte er Seitenwind? -> Nein
    Damit er nicht auf dem Boden sondern etwas Sicherem aufkommt? -> Nein
    Hat er sich mit eigener Kraft bewegt? -> Zu einem bestimmten Teil der Handlung ja
    Oder wurde er z.B. geschossen? -> Nein

  • Langsam gehen mir die Ideen aus.


    Ist er gestorben, weil es keinen Wind gab?
    Oder weniger als angesagt?
    Oder aus der falschen Richtung?
    War er vielleicht Segelflieger?
    Oder Fallschirmspringer?
    Übte er eine Sportart aus, als er starb?


  • Kleiner Tipp: Mit Freizeit war kein Hobby gemeint. Das, was er tat, tat er nicht aus Spaß an der Freude.

  • Er war alleine als er starb, also hat er niht versuch jemandem zu helfen. -> Ja, er starb allein
    Hatte er einen Unfall, der durch eine Kette unglüchlicher Umstände zu dem zweiten Unfall führte, welcher dann tödlich war? -> Nein, es war ein Unfall

  • Oh... *siehe Kommentar unten* ...da hab ich ne Frage übersprungen...

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

    19 Mal editiert, zuletzt von arminius ()

  • Also die Sache mit dem Wind verwirrt mich...


    Er ist gestorben, weil der Wetterbericht falsch war?
    Es war eher schlechtes Wetter angesagt.
    Er brauchte bestimmte Windverhältnisse.
    Es war nicht kein oder zu wenig Wind und auch nicht aus der falschen Richtung.
    Also doch zu viel? Oder zu böig?
    Oder war der Wind so wie es angesagt war und das Problem mit der falschen Vorhersage war ein anderes?


  • Versteift euch besser nicht zu sehr auf das Thema Wind. Ich glaube nicht, das euch das wirklich weiterbringt.

  • Traue mir das gar nicht zu schreiben, aber ist ja Fiktion...


    Er ist wegen dem Mobbing an einem Tag nicht mehr in die Schule gegangen und ist somit bei einem Anschlag in der Schule nicht dabei gewesen.

    Man trifft eine Entscheidung und blickt nicht zurück.

  • Ranthoron, du musst feiner aufschlüsseln ;)


    Ist es wichtig, dass es ein Junge ist?
    Ist es wichtig, dass es in der Schule war?
    Ist es wichtig, dass genau zwei weitere Leute beteiligt waren?
    Ist es wichtig, dass er gehänselt wurde?
    Ist es wichtig für uns herauszufinden, "wo" ihm das Leben gerettet wurde? (z.B. durch "Nicht-Anwesenheit" als Ort)
    Ist es wichtig für uns herauszufinden, wie lang das Gehänsel zurück lag? Oder wie lange es andauerte?


    ;)

  • Traue mir das gar nicht zu schreiben, aber ist ja Fiktion...


    Er ist wegen dem Mobbing an einem Tag nicht mehr in die Schule gegangen und ist somit bei einem Anschlag in der Schule nicht dabei gewesen.

    Nein


  • "Ein Junge wurde in der Schule von zwei anderen gehänselt. Das rettete ihm das Leben."


    die hänselei fand in der pause statt?
    gab es die hänselei öfter?
    waren es immer die gleichen zwei , die gehänselt haben?
    fand die hänselei auf dem gang statt?
    fand die hänselei im klassenraum statt?
    fand die hänselei auf der toilette statt?
    fand die hänselei im schulgarten statt?
    fand die hänselei in der früh statt?
    fand die hänselei zu mittag statt?
    fand die hänselei nach schulschluss statt?

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah: