Laterale (Rätsel)

  • Versuche mal zu klären warum es am Kanal passierte, fuhren Sie los während einem Sonnenuntergang? (Wegen der Romantik und so bei einer Hochzeit)
    und das Unglück geschah als es schon dämmerte?


    Ist meine Theorie richtig, dass die Frau das Kleid ausgezogen hat weil es zu schwer im Wasser gewesen wäre?

  • Versuche mal zu klären warum es am Kanal passierte, fuhren Sie los während einem Sonnenuntergang? nein (Wegen der Romantik und so bei einer Hochzeit)
    und das Unglück geschah als es schon dämmerte? nein


    Ist meine Theorie richtig, dass die Frau das Kleid ausgezogen hat weil es zu schwer im Wasser gewesen wäre? nein


    Das "wichtige" kleine Wort im Ausgangspost mache ich morgen fett, wenn hier bis dahin keiner drauf kommt. ;)

  • Warum wurden die Leichen nicht zusammen gefunden?
    Warum haben sie sich nicht bewegt?
    Zumindest der Priester/Pfarrer hätte sich am Treibgut (Koffer oder so) festhalten können!
    Bei "ruhiger See" gibt es keine starke Strömung!
    (Erian darf darauf nicht antworten)

  • Ooookay, ich verliere langsam den Überblick, daher versuche ich mal ne Fakten-Übersicht zu gestalten:
    - Die britische Küstenwache findet auf dem (Ärmel-)Kanal ein Brautpaar, welches in einem Ballon heiratete und gemeinsam "freiwillig" aus ihm sprang.
    - weiter draußen (Richtung Frankreich) finden sie ein Brautkleid, einen Pfarrer/Priester, 4 Koffer, eine leere Gasflasche, in der Reihenfolge. Das Brautpaar war der britischen Küste als am nächsten, die Gasflasche am entferntesten.
    - alle 3 ertranken, ein Vierte(r) überlebte möglicherweise "um Hilfe zu holen".
    - Er/Sie ist mit dem Brautpaar befreundet und der/die Ballonführer/in.
    - Es war geplant mit dem Ballon über den Kanal zu fahren
    - Der Wind änderte sich ungünstig.
    - Der Ballon wurde untwegs zu schwer. Meine Vermutung wären blöde Vögel auf dem Ballon gewesen, aber es schien Wind zu sein, der warme Luft aus dem Ballon drückte.


    Fragen zum ändernden Wind:
    Wollten die Fahrer von "Frankreich" nach England und der sich ändernde Wind verlängerte die Reise (falscher Winkel)?
    Oder schlägt nach 3/4 der Strecke der Wind komplett um und sie wollten eigentlich von England nach "Frankreich", werden nun aber nach England zurück gedrückt?


    Zum Thema Hochzeit:
    Vielleicht wollten sie von einem Kapitän getraut werden, und ein ein Ballon-Kapitän darf auch trauen und der Priester/Pfarrer war nur da für den göttlichen Segen. Sehr hilfreich der Segen... Müssen wir hier weiter raten, warum sie in der Luft / "auf See" heiraten wollten statt klassisch an Land?


    Haben die Leute versucht mit dem Brautkleid den Ballon nach unten abzudichten, damit keine warme Luft mehr rausströmt?
    Ist das "Natürliche" nun geklärt? War es der Wind?

  • Ich versteh immer noch nicht, wieso das Brautkleid nicht früher rausgeworfen wurde...
    Dass der Priester zuerst springt, versteh ich noch. Die Frau hatte davor das Breitkleid an? Und im Ballon zieht sie es dann aus?
    Kurz vor dem Sprung? Damit sie nicht mit dem Flatterdings weggeweht wird? Oder hat sie es als Art Fallschirm verwendet? :D (vll bekomm ich ja doch noch nen Fallschirm...)
    Wollte der vierte Hilfe holen, aber er erfuhr, dass die Hilfe zu spät gekommen wäre?
    Ich hab von sowas ja wirklich überhaupt keine Ahnung, aber darf man einfach so mit einem Ballon von einem Land in ein anderes fahren? Wenn nicht, wurde er vll erst gefangen genommen? ?(
    Warum sie in einem Ballon getraut wurden...
    ... weil einen der beiden irgendwas mit Ballonen verbindet? oder mit Luft?
    ... weil sie ohne Verwandtschaft heiraten wollten und keine Lust hatten es ihnen zu erklären? :D
    ... ich hab nachgelesen: eine Hochzeit im Ballon ist nicht rechtsgültig.
    ->Wäre es rechtsgültig gewesen, hätten sie dann trotzdem im Ballon geheiratet?
    -> Waren es wirklich ein Mann und eine Frau? Vll waren es ja zwei Frauen, die auf diese Weise heiraten wollten?
    -> War irgendjemand gegen die Ehe?
    -> War einer der beiden bereits verheiratet?

  • habe die neues fragen nachgelesen und gebe auf -
    angesichts der Bemerkung: der Ballon war unterwegs zu schwer geworden, es liegt nicht nur am Wind und der Grund wurde schon genannt.
    Ich hab alles gelesen und kann mir nur noch erklären,


    dass aus irgendeinem idiotischen Grund jemand die Gasflasche als erstes hinauswirft, was den Auftrieb das Ballons völlig unmöglich macht, da die Zufuhr von warmer Luft fehlt
    Außerdem geht aus dem ersten Satz hervor, dass der Ballon auf die britische Küste zutreibt - die vierte Person wahrscheinlich da gelandet ist - die See ruhig war, trotz des Windes kurz vorher.....(kurz vorher, weil die Leichen ja noch nicht zu weit weg getrieben sind)
    Es wäre noch möglich, dass es eine Kolonie ist und irgendein völlig anderer Kanal


    ist die Hochzeit überhaupt so wichtig, wie es scheint?
    Gibt es einen triftigen anderen Grund für die Ballonfahrt?
    Hat der Wind gedreht?
    ist es wichtig, was in den Koffern ist?


    Feuert Katze an.... vielleicht schaffst Du es

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    3 Mal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • Der Ballonfahrer wollte noch Hilfe holen, aber durch die schlechte Wetterlage konnte er nicht sofort landen?
    ...der Ballon war nachdem das Brautpaar ausgestiegen ist zu leicht?
    ...der Wind drehte wieder und der Ballon flog nach Frankreich zurück?
    ...der Ballonfahrer landete, war aber zu weit weg von der Zivilisation, um rechtzeitig Hilfe zu holen?



  • Der Ballonfahrer wollte noch Hilfe holen, aber durch die schlechte Wetterlage konnte er nicht sofort landen? Ja
    ...der Ballon war nachdem das Brautpaar ausgestiegen ist zu leicht? nein
    ...der Wind drehte wieder und der Ballon flog nach Frankreich zurück? nein
    ...der Ballonfahrer landete, war aber zu weit weg von der Zivilisation, um rechtzeitig Hilfe zu holen? ja


    Die Gasflasche, die im Kanal war... was das die einzige? ja, dummerweise. Der Ballonfahrer war wohl etwas unvorsichtig.
    Wurde sie rausgeworfen? ja (s.o. wurde schon beantwortet)
    Absichtlich? ja
    Wenn sie diese Aktion hätten rückgängig machen können, hätten sie das getan? nein, sie war ja sowieso leer, aber sie hätten sicher eine zweite mitgenommen, falls du das meinst. (s.o.)


    Wenn ihr möchtet, kann ich einen Teil schon auflösen. Es fehlen bei diesem Teil nur noch Kleinigkeiten, die ihr aber auch eigentlich schon herausbekommen habt. Nur habt ihr sie nicht richtig zusammen gebaut, oder ich hab's nicht verstanden. ;)


    Ich helfe mal etwas. Ihr seid wirklich schon fast am Ende angekommen:
    Was noch zu klären ist:
    Warum sprangen die drei aus dem Ballon und nur der Ballonführer überlebte? (Das sollte eigentlich einfach sein. Ihr habt's im Prinzip.)
    Warum wurde das Brautkleid rausgeworfen? (Der Grund ist ziemlich trivial.)
    Warum wollten die beiden überhaupt im Ballon über dem Ärmelkanal heiraten? (Da fehlen noch ein paar Dinge, die zu erraten wären, falls ihr das wollt. Falls nicht müsstet ihr nur noch die anderen Fragen beantworten und die Geschichte zusammenfassen.)
    Wo wurden möglicherweise Fehler gemacht, die zu der Tragödie führten?

  • Das Brautpaar war schon verheiratet und wollte das Eheversprechen nur erneuern?
    Hatte der Ballonkorb Kontakt mit Wasser, bevor sie die Dinge über Bord warfen? Und der Korb wurde dadurch schwerer?

  • Wussten sie, dass 3 springen müssen? Dann springt als erster der Priester, da Priester etwas verrückt und selbstlos sind? :whistling: Und weil von dem Pärchen keiner ohne den anderen leben wollte, springen sie zusammen? Dann bleibt nur noch der Ballonfahrer übrig. Außerdem kennen sich die anderen alle mit Ballons nicht aus?
    Das Kleid warf sie weg, da sie glaubte, dass schon ein bisschen weniger Gewicht hilft? :D Oder sie wollte nicht in einem Hochzeitskleid sterben?

  • Das Brautpaar war schon verheiratet und wollte das Eheversprechen nur erneuern? eigentlich unwichtig Ich muss zugeben, dass ich das so genau auch nicht sagen kann. Ob sie wirklich geheiratet haben, Sie hatten einen Pfarrer dabei, es könnte auch nur die Erneuerung des Eheversprechens gewesen sein. An der Symbolik ändert sich allerdings nichts.
    Hatte der Ballonkorb Kontakt mit Wasser, bevor sie die Dinge über Bord warfen? nein. Und der Korb wurde dadurch schwerer? nein Der Korb wurde nicht schwerer. Der gesamte Ballon wurde "schwer" weil die Luft in der Hülle nicht mehr erwärmt werden konnte. (Siehe Antwort auf Xanthys Post)


  • Also, die Heirat ist mehr symbolisch...
    2 Fragen:
    1. war das Paar älteren Semesters? So dass sie sich nach langem getrennt sein irgendwie mal zum Heiraten getroffen haben?
    2. Es ist nur erwähnt, dass die Frau sich auszog. Über den Priester, den Ballonfahrer und den Bräutigam haben wir keine Kleidungsinformationen.
    Dem Priester traue ich zu, dass er das Gewicht seiner Kleidung mitgenommen hat. Die Frage ist also, warum hatte der Ballonfahrer seine Kleidung nicht aus über Board geworfen? War der Bräutigam Nudist? Oder der Ballonfahrer?

  • verrückte rätsel - ihr habt es fast^^ - *g* ich hab aber echt keine ahnung ......


    da starten 4 leute mit einem Ballon - um eine symbolische Trauungszeremonie vorzunehmen- gehen dafür ohne triftigen Grund ein Lebensrisiko ein, weil die Wetterbedingungen eigentlich einen Ballonstart nicht erlauben und sie außerdem keine Ersatzflasche Gas dabei haben -
    wenn jetzt Schmuggel - von der britischen Polizei gesucht werden oder ähnliches dazukämen - hätte man vielleicht noch mit Mühe das Ganze einem Abenteurergeist zuschreiben können -
    aber so?


    *schüttelt den Kopf*

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: