Laterale (Rätsel)

  • 8| kenn ich noch nicht
    Weiß Anna, dass ihr Ehemann tot ist?
    Ist Anna ein Mensch?
    Ist der Tote ein Mensch?
    Sind sie wirklich verheiratet? Oder sind sie Schauspieler?
    Ist der Tote wirklich tot? Könnte ja auch geschauspielert sein...
    Ist Anna psychisch krank?
    Ist die Todesursache wichtig?
    Ist sie natürlich?
    Ein Unfall?
    Mord?
    Selbstmord? Weil seine Frau verrückt ist? :D

  • Ist der Ehemann "verpackt"?
    In ein Tuch?
    In einen Sarg?
    In einen Teppich?
    Wo will Anna denn mit dem Toten Kerl hin:
    Will Anna zum Friedhof?
    Will sie in die Kirche?
    Will sie nach Hause?
    Will sie den Leichnam "entsorgen"?
    Ist Anna wirklich fröhlich?
    Oder singt sie nur fröhlich, obwohl ihr hundselend zumute ist?

  • Fröhlich singend zog Anna ihren toten Ehemann hinter sich her.


  • Fröhlich singend zog Anna ihren toten Ehemann hinter sich her.


    Ist der Ehemann "verpackt"? "Eher" Nein.
    In ein Tuch? In einen Sarg? In einen Teppich? 3x Nein.
    Wo will Anna denn mit dem Toten Kerl hin: Will Anna zum Friedhof? Will sie in die Kirche? Will sie nach Hause? 3x Nein.
    Will sie den Leichnam "entsorgen"? Nein.
    Ist Anna wirklich fröhlich? Ja.
    Oder singt sie nur fröhlich, obwohl ihr hundselend zumute ist? Nein.


    Weiß sie, dass sie ihn hinter sich her zieht? Nein.
    Sieht er unverletzt aus? Nein.
    Sieht sie ihn? Nein.

  • es ist grad Winter: zieht sie einen Schlitten hinter sich her?
    Auf dem er zufällig drauf ist?
    oder etwas vergleichbares wie ein Schlitten, ein Anhänger- ein Wagen - ein?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Braucht sie viel Kraft dafür?
    Muss sie wirklich das ganze Gewicht von dem Mann ziehen?
    Will sie eigentlich etwas anderes irgendwo hin bringen und hat zufällig den Mann erwischt? Oder ist der Mann bei dem anderen Zeugs dabei?
    Arbeitet die Frau? Ist ihr Beruf wichtig? Oder macht sie das in ihrer Freizeit?
    Spielt das Wetter bei dem Unfall eine Rolle?

  • Fröhlich singend zog Anna ihren toten Ehemann hinter sich her.


    Ist er verbrannt? Nein. Und die Asche hat sie in den Biomüll geworfen und zieht jetzt Blumenerde hinter sich her? :whistling: Nein.
    Ist sein Körper zerstückelt? Nein. Oder noch ganz? Ja. Hat er eine einzige Wunde? Ja. Oder viele? Und Ja. (Nicht verwirren lassen von mir, es ist streitbar, aber logisch ;) )


    es ist grad Winter: zieht sie einen Schlitten hinter sich her? Nein.
    Auf dem er zufällig drauf ist? Nein.
    oder etwas vergleichbares wie ein Schlitten, ein Anhänger- ein Wagen - ein? Nein.


    Braucht sie viel Kraft dafür? Nein.
    Muss sie wirklich das ganze Gewicht von dem Mann ziehen? Ja. (Also, er ist noch am Stück.)
    Will sie eigentlich etwas anderes irgendwo hin bringen und hat zufällig den Mann erwischt? Jein. Oder ist der Mann bei dem anderen Zeugs dabei? Nein.
    Arbeitet die Frau? Unwichtig. Ist ihr Beruf wichtig? Nein. Oder macht sie das in ihrer Freizeit? Ja.
    Spielt das Wetter bei dem Unfall eine Rolle? Ja.


    EDIT: Braucht sie viel Kraft dafür? JA und NEIN. Es kommt darauf an, was mit "Kraft" genau gemeint ist.

  • Mit "viel Kraft" mein ich, ob sie ohne Rollen oder sonstwas die Masse mit der Hand ziehen muss, oder ob er z.B. in ner Schubkarre liegt, den sie hinter sich her zieht.
    Waren bei dem Unfall noch andere Personen dabei?
    Zum Wetter:
    War es beim Unfall sonnig?
    Hat es geregnet?
    War es warm?
    Kalt?
    Hat die Sonne geblendet?
    Ging Wind?
    Ein Sturm?
    Hat es gehagelt?
    Geblitzt?
    Gewitter?
    Schnee?

  • Fröhlich singend zog Anna ihren toten Ehemann hinter sich her.


    Ist es Winter und somit glatt? Nein. (Und Nein.)


  • Hätte er für das, was er tat Dunkelheit gebraucht? Oder einfach "normales" Tageslicht? Hätte man das auch nachts erledigen können?
    Befand er sich auf irgendwas hohem? Wie z.B. Hausdach, weil der Fernseher nicht ging oder ein Ball darauf gelandet ist; oder stand auf einer Leiter?
    Befand er sich in einem Gebäude?
    Draußen am Boden?
    Draußen unterirdisch?
    War die Frau stärker als er?
    Ist er gefallen, irgendwo gelandet (Boden, auf Tisch, auf Müllsäcke, ...) und sich so die Verletzungen zugezogen?
    Ist er ausgerutscht und irgendwo dagegen gefallen? (Tischecke, Stein)

  • Fröhlich singend zog Anna ihren toten Ehemann hinter sich her.


    Sie zieht ihn hinterher und weiß nicht das er tot ist... Ist sie blind? Nein.
    Zieht sie ihn von der Unfallstelle weg um ihn zu retten? Nein. (anders) (halt weil sie denkt er lebt noch? Nein.)
    Sie braucht nicht viel Kraft... ist er sehr klein? Nein.