Laterale (Rätsel)

  • Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn du von Ranthorons Liste irgendetwas etwas ausgeschlossen hättest, damit wir nicht Chefkoch.de hier rein kopieren müssen.
    Ist es ein Gericht (Name vergessen), wo man etwas einpackt, wo sich der Finder freut, dass er das Stück hatte, in dem es verbacken ist?
    Das hatte glaube ich irgendwas mit Glück oder Tradition zu tun und kommt gelegentlich auf Kindergeburtstagen vor?
    Ich glaube einen Ring oder so? Aber das hat wenig mit Allergie zu tun, außer er hatte eine Silberallergie und sie hat beim Backen ordentlich den Ehering ausgezogen, absichtlich oder versehentlich eingebacken und er hat den dann mitgefuttert? Was es etwas süßes? Etwas deftiges?

  • Zur Beruhigung - Chefkoch wird nicht gbraucht - ^^


    Es ist kein so ungewöhnliches Gericht, wie du meinst Karana - also NEIN für deine Frage
    Was es etwas süßes? JA
    Etwas deftiges? NEIN

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Wäre Frau Schmidt nicht so ordentlich und Herr Schmidt nicht so gierig, dann wäre der Unfall wohl nicht passiert.
    juhu -
    Kuchen JA


    Schafft noch jemand einen Satz, der die bisherigen Formulierungen vereint^^?
    das sind Kuchen, Allergie, Gier, Ordnungsliebe...(wobei ihr die üblichen Abstriche an ungenaue Rätselstellungen machen müßt ....)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Frau Schmidt hat in aller Sorgfalt Kuchen gebacken, richtig schön mit 2 Zentimetern schmackhafter Verzierung oben drauf. Er war für ihre Frauen-Kegelgruppe, weswegen sie die Allergie ihres Mannes nicht beachten musste, die sich in der Kuchenfüllung unter der Verzierung verbarg. Also nicht die Allergie des Mannes, sondern Auslöser für jede. Als dieser hungrig dem Duft in die Küche folgte, während sie ihre Tasche packte, stahl er sich ein Stück in der Annahme seine ihn liebende Frau würde keine Zutaten verwenden, die er nicht vertragen würde in einem so toll aussehenden Kuchen.

  • Karana hat 100% recht..... Sie hat für ihre Freundinnen gebacken- *g* -
    Ergänzung: Frau Schmidt hat so ordentlich Rezept und alle Zutaten weggeräumt, dass auf den ersten Blick nicht erkennbar war, dass der Kuchen für Herrn Schmidt ungeeignet ist (Abstrich an ungenaue Formulierungen: ich hätte es ja ordentlich gefunden, einen Zettel dran zu machen mit Hinweis für Herrn Schmidt - was denkt ihr ?- nicht mal auf so ein Wort für "Ordnung" kann man sich in den Rätseln verlassen......)


    ich übergebe an Karana

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • ich hätte es ja ordentlich gefunden, einen Zettel dran zu machen mit Hinweis für Herrn Schmidt - was denkt ihr ?


    Ich denke es gehört sich nicht einen alleine stehenden Kuchen anzuessen. Alleine essen macht dick ;)



    Aus der Kategorie "Wir wollen nicht, dass jemand stirbt":

    Weil Matzes Lieblingsmannschaft ein Tor schoss, musste jemand sein Leben lassen.

    Viel Spaß beim Raten :)

  • Ist Matze ein Mensch?
    Geht es um Fußballtore?
    Handballtore?
    Basketball tore
    Eishockeytore?
    andere Tore?
    Hat Matze live zugesehen?
    oder am Fernseher?
    oder anders?
    Hat er nur davon gehört?
    Wer hat sein Leben gelassen?
    ein Lebewesen?
    etwas anderes?
    im übertragenen Sinne sein Leben gelassen
    Beispiel: ein Ball ging kaputt - so ähnlich?
    geht es um etwas Abstraktes

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Weil Matzes Lieblingsmannschaft ein Tor schoss, musste jemand sein Leben lassen.


  • Matze verfolgte alo ein Spiel seiner Lieblingmannschaft am Fernseher, der im Endeffekt defekt war.


    War er alleine involviert?
    Falls ja: Hat er im Jubeltaumel den Fernseher versehentlich zerstört?


    Oder waren sie zu mehreren vorm Fernseher?
    Falls ja: Hatten sie auf den Ausgang des Spieles gewettet?
    Und der "Verlierer" hat vor Wut den Fernseher zerstört?

  • Weil Matzes Lieblingsmannschaft ein Tor schoss, musste jemand sein Leben lassen.


    Matze verfolgte alo ein Spiel seiner Lieblingmannschaft am Fernseher, der im Endeffekt defekt war. Nein und Nein :P


    War er alleine involviert? Nein.
    Falls ja: Hat er im Jubeltaumel den Fernseher versehentlich zerstört?


    Oder waren sie zu mehreren vorm Fernseher? Ja.
    Falls ja: Hatten sie auf den Ausgang des Spieles gewettet? Nein.
    Und der "Verlierer" hat vor Wut den Fernseher zerstört? Nein.

  • Matze und seine Freunde verfolgten also ein Spiel seines Lieblingsfußballvereines am Fernseher.
    Waren sie bei Matze? Oder einem seiner Freunde? Oder in einer Kneipe? Oder bei einer öffentlichen Leichenschaum Public Viewing?


    Matzes Lieblingsverein schoß ein Tor, was zu besagtem "Tod" führte.
    War es das einzige Tor, das fiel? Oder ist das unwichtig? War es "nur" wichtig, daß das Tor fiel? Spielen die Regeln eine Rolle?


    Der Fernseher war schlußendlich "tot".
    War er nur stromlos? Oder irreparabel? Oder nur für den Abend außer Gefecht?

  • Weil Matzes Lieblingsmannschaft ein Tor schoss, musste jemand sein Leben lassen.


    Matze und seine Freunde verfolgten also ein Spiel seines Lieblingsfußballvereines am Fernseher.
    Waren sie bei Matze? Ja. Oder einem seiner Freunde? Nein. Oder in einer Kneipe? Nein. Oder bei einer öffentlichen Leichenschaum Public Viewing? Nein.


    Matzes Lieblingsverein schoß ein Tor, was zu besagtem "Tod" führte.
    War es das einzige Tor, das fiel? Unwichtig. Oder ist das unwichtig? Nein. War es "nur" wichtig, dass das Tor fiel? Jein. Spielen die Regeln eine Rolle? Nein.


    Der Fernseher war schlußendlich "tot".
    War er nur stromlos? Nein. Oder irreparabel? Ja. Oder nur für den Abend außer Gefecht? Nein.