Laterale (Rätsel)

  • Atmung gestört - weil etwas im Hals steckt? ja
    erstickt ohne Unfall? ja, ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.


    Atemnot? ja Schnappatmung? nein


    Ein Mann fuhr seine Frau/Freundin aufgrund von Atembeschwerden ins Krankenhaus. Bei dem Versuch baute er einen Auffahrunfall. Ihr Aufprall löste ihre Atemprobleme.


    Hat sie was verschluckt? ja Was schlecht im Hals steckte?ja Und das durch den Aufprall ausgepuckt oder runtergeschluckt wurde? ja


    Ist sie gegen etwas allergisch? nein Und hat dadurch Atemnot? nein Ausgelöst durch ihn? nein


    Ich würde sagen, Karana hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


    Einer Frau blieb beim Abendessen ein Stück ihres Schnitzels im Hals stecken. Sie bekam keine Luft mehr und drohte zu ersticken. Ihr Ehemann fuhr sie
    schnell ins Krankenhaus, baute unterwegs in der Hektik einen Unfall. Zum Glück: Durch den Aufprall hüpfte der verschluckte Bissen wieder aus der Luftröhre.


    Und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte über das WE so viel um die Ohren, dass ich keine Zeit für den PC hatte.


    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte über das WE so viel um die Ohren, dass ich keine Zeit für den PC hatte.


    Leben ist, wenn was dazwischen kommt! (Zitat, oder so)



    Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Und vor Gericht würde es nicht als Mord angesehen, soviel vorweg ;)

  • Ist der alte Freund ein Mensch? Oder ein Tier?


    Falls Tier: Hud? Pferd?
    War das Tier altersschwach? Oder unrettbar verletzt? Oder erkrankt? War es gefährlich geworden?


    Müssen wir erraten, wie die Überreste entsorgt wurden?

  • *g* obwohl er das ja nicht erschiessen müßte - das Kuscheltier
    ich tippe auch auf krankes Tier - Hund?
    Leichnam vergraben , weil - müssen wir das erraten?
    wegen Ansteckungsgefahr?
    anderer Grund?
    größeres Tier als Hund?
    Größer als Pferd?
    kleiner als Hund (denke so an Schäferhundgröße)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Ist der alte Freund ein Mensch? Nein. Oder ein Tier? Nein.


    Falls Tier: Hund? Pferd?
    War das Tier altersschwach? Oder unrettbar verletzt? Oder erkrankt? War es gefährlich geworden?


    Müssen wir erraten, wie die Überreste entsorgt wurden? Nein.


    Oder war es gar ein Gegenstand Ja. ( denke ans Kuscheltier, wofür er sich vielleicht zu alt vorkommt Nein.)?


  • sehr eigenartig -
    warum erschießt man einen Gegenstand?
    ist das Wort "Erschießen" irreführend?
    ist es ein Ziel ähnlich einer Schießscheibe, das kaputt gegangen ist?
    ist es etwas, das fliegt und außer Kontrolle geraten ist?
    ein Modellflugzeug
    ein Quadrokopter
    ähnliches?
    eine Art Roboter?
    zeigt der junge Mann etwas anderes als Reue?
    hat der abgeschossene "Freund" einen Schaden angerichtet?
    und er hat mit der Entsorgung die Spuren beseitigt?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


  • Ist der alte Freund ein Gerät?
    Ein Fortbewegungsmittel?


    Falls Fortbewegungsmittel: War es unrettbar defekt?


    Ist das schießen wörtlich zu nehmen, d.h. Beschleunigung eines Projektils?
    Oder müssen wir uns durch übertragene Bedeutungen fragen?

  • Ist das Alter des jungen Mannes wichtig?
    Ist er unter 10 Jahre?
    Zwischen 10 und 17 Jahre?
    Erwachsen - also mind. 18 Jahre?


    Ist der Gegenstand hauptsächlich aus Plastik/Kunststoff? Metall? Keramik? Papier/Karton? Stoff? Glas? Holz? Luft? (...ballon? :huh: :D )

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Ist der alte Freund ein Gerät? Ja.
    Ein Fortbewegungsmittel? Nein.


    Falls Fortbewegungsmittel: War es unrettbar defekt?


    Ist das schießen wörtlich zu nehmen, d.h. Beschleunigung eines Projektils? Ja.
    Oder müssen wir uns durch übertragene Bedeutungen fragen? Nein.


    Ist das Alter des jungen Mannes wichtig? Nein.
    Ist er unter 10 Jahre? Nein.
    Zwischen 10 und 17 Jahre? Eher Nein.
    Erwachsen - also mind. 18 Jahre? Ja.


    Ist der Gegenstand hauptsächlich aus Plastik/Kunststoff? Ja. Metall? Ja. Keramik? Nein. Papier/Karton? Nein. Stoff? Nein. Glas? Nein. Holz? Nein. Luft? Nein. (...ballon? :huh: :D ) Aber schöne Idee. Auch wenn gefüllte Ballons selten "alt" werden ^^

  • Nur so ne Idee, weil mein Sohn gerade mal wieder seinen PC angeschrien hat.


    Ein junger Mann erschießt seinen PC? Laptop? Konsole? Monitor? (So manchem Gamer wäre das zuzutrauen - jedoch würde da doch die Reue schnell einsetzen, vermute ich. :xD: )

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Nur so ne Idee, weil mein Sohn gerade mal wieder seinen PC angeschrien hat.


    Ein junger Mann erschießt seinen PC? Laptop? Jap! Konsole? Monitor? (So manchem Gamer wäre das zuzutrauen - jedoch würde da doch die Reue schnell einsetzen, vermute ich. :xD: )


    Da dies jetzt sehr schnell ging, könnten wir noch versuchen zu erraten wo das ganze statt findet, und warum er sich von seinem Laptop trennen musste.
    Wenn dies nicht gewüscht wird, hat Wühlmaus es geschafft :) (Lösungssatz liefere ich dann.)
    Wollt ihr da noch weiter raten?

  • Jetzt bin ich aber platt - das hätte ich nicht gedacht, dass das stimmt.


    Also ich bin gern noch für weiterraten.

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Hat sich das Windows selbständig auf 10 "upgedatet"? Nein, etwas zeitloser ;)


    Jetzt bin ich aber platt - das hätte ich nicht gedacht, dass das stimmt.Also ich bin gern noch für weiterraten.


    Da es so spannend nun auch nicht ist, löse ich mal auf und übergebe :)


    Der junge Mann studierte Informatik in Princeton, USA, und war gerade dabei, sich auf einen wichtigen Programmierkurs vorzubereiten. Als sein Computer an diesem Tag zum 1000. Mal nicht tat, was er wollte, nahm er seinen revolver aus der Schreibtischschublade und zerschoss den Rechner.


    *knuddelt seinen Lieblingsrechner*

  • Der hats wenigstens durchgezogen - ich droh das meinem immer nur an.


    Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gern einem anderen den Vortritt für das nächste Rätsel lassen. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich gerade sehr selten in Simkea anzutreffen bin. Hat persönliche Gründe, wird sich aber hoffentlich auch bald wieder legen.

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake: