Laterale (Rätsel)

  • Aus 3 wird 6 Rest 1.
    Sind es 3 Männer und 3 Frauen? nein
    Aus 3 Pärchen werden 6 Menschen und ein Kind? nein
    Kommt jemand auf die Welt? 1 Person? nein 2? nein 3?nein Mehr? ja

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Ich gehe mal von binären Geschlechtern aus.


    Also für die 3 wurde "3 Frauen" und "3 Männer" bereits augeschlossen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob "Frau" und "Mann" den Zustand "Erwachsen" mit einschließen ;) Fangen wir also nochmal dumm an:
    Bezeichnet die 3 drei weibliche Wesen? 2 weibliche + 1 männliches Wesen? 1 weiblichens + 2 männliche Wesen? 3 männliche Wesen?
    Sind 3 davon erwachsen? 2? 1?
    Der Rest sind dann Kinder? Bestimmten Geschlechts?
    Ist es wichtig, in welcher Beziehung zu stehen? (Oma, Mutter, Kind)


    Sind in der 6 die gleichen drei Personen wie in der 3 und noch drei zusätzliche? Sind nur zwei der 3 Personen auch in der Gruppe der 6?
    Sind es 6 weibliche? 5 weibliche + 1 männliche? 4 weibliche + 2 männliche? 3+3? 2+4? 1+5? 6 männliche?


    Ist die 1 Person männlich? weiblichen? Erwachsen? Kind?


    MATHÄ!

  • Nein, Kommissär Mathäi war in Dürrenmatts "Verprechen"... :knot:


    Meine Frage nach verschiedenen Gruppierungen wurde schon von Katze aufgenommen (und negativ beschieden)...


    Obwohl - aus 3 Schwangeren wurden 6 Mütter-Kind-Paarungen Rest 1 Zwilling...

  • hab noch ne andere Idee - werden Personen doppelt gezählt ?
    - je nach ihrer Funktion in einer Gruppe ?
    als Großvater, Vater, Sohn..??
    es gibt solche Rätsel - 3 Väter und 3 Söhne gehen spazieren - etc......

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Aus 3 wird 6 Rest 1.


    Es geht um die Geburt mehrerer Menschen?
    3?
    oder 4? ja



    hab noch ne andere Idee - werden Personen doppelt gezählt ?
    - je nach ihrer Funktion in einer Gruppe ?
    als Großvater, Vater, Sohn..??
    es gibt solche Rätsel - 3 Väter und 3 Söhne gehen spazieren - etc...... die Antwort ergibt sich aus Karanas Frage (3. Absatz)

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • Wird Er mit Zwillingen doppelter Zwillingsvater?


    Aus 3 Erwachsenen wird 6 Zwillinge und 1 Mann...
    soweit richtig - und warum wird jetzt aus 3 nicht einfach 7, sondern 6 und 1? Das wüsste ich noch gern


    [quote='Karana','http://community.simkea.de/index.php/Thread/3710-Laterale-Rätsel/?postID=78891#post78891']Ich glaube ich bin raus ;)


    "Aus 3" = 2 Frauen + 1 Mann
    "wird 6" = "2 aus 3" + 4 Kinder
    "Rest 1" = 1 Mann
    Soweit alles richtig.


    Hmm, ich glaube Ranthoron hat da ne richtige Idee. jupp^^

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • also....zwei Frauen bekommen vom gleichen Mann jeweils Zwillinge.
    Vielleicht waren sie davor schon ein lesbisches Pärchen. Sie wollten ein Kind und haben sich dafür einen "Befruchter" gesucht. Damit es schnell klappt, schliefen beide mit ihm und wurden so mit zweimal Zwillingen belohnt.


    oder finden erst danach zueinander. Vielleicht treffen sie sich auf der Entbindungsstation oder in einer Zwillings-Eltern-Gruppe. Sie stellen zufällig fest, daß der gleiche Mann Vater ihrer Kinder ist. Weil Männer ja alle Schweine sind, ziehen sie zusammen.


    In beiden Fällen bliebe der Vater als "Rest 1" übrig.

  • Zitat

    Ich hätte es so verstanden, dass 6 Personen Zwillinge waren. Also die zwei Frauen und von ihnen jeweils die 2 Kinder. Der Mann wäre dann entweder Vater der beiden Mütter, Vater aller Kinder, Bruder oder sonstwas...
    Entschuldige, da hab ich etwas falsch gelesen. Die Frauen waren keine Zwillinge





    also....zwei Frauen bekommen vom gleichen Mann jeweils Zwillinge.
    Vielleicht waren sie davor schon ein lesbisches Pärchen. Sie wollten ein Kind und haben sich dafür einen "Befruchter" gesucht. Damit es schnell klappt, schliefen beide mit ihm und wurden so mit zweimal Zwillingen belohnt.


    oder finden erst danach zueinander. Vielleicht treffen sie sich auf der Entbindungsstation oder in einer Zwillings-Eltern-Gruppe. Sie stellen zufällig fest, daß der gleiche Mann Vater ihrer Kinder ist. Weil Männer ja alle Schweine sind, ziehen sie zusammen. Ob sie zusammenziehen ist nicht bekannt, der Rest stimmt.


    In beiden Fällen bliebe der Vater als "Rest 1" übrig.


    Als in einer Würzburger Klinik zwei ledige Mütter am selben Tag
    Zwillinge gebaren, legte man sie in dasselbe Zimmer. Im Verlauf ihrer
    Gespräche stellte sich heraus, dass alle vier Kinder vom gleichen
    Vater waren. Die beiden Mütter erfuhren erst durch diesen Zufall von
    den Eskapaden ihres Partners, den beide daraufhin verlassen.


    Rantho war zwar im Grunde schon richtig, aber Servetia hat das i-Tüpfelchen gefunden! Somit erkläre ich sie als die Gewinnerin und freue mich auf ihr Rätsel :)

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuehlmaus ()

  • *freu*
    Mein Lieblingsrätsel ist das von Romeo und Julia.
    Jetzt weiß ich leider nicht, ob ihr das schon hattet oder nicht. Hab zwar viele Geschichten schon gelesen, aber bei weitem nicht alle und das würde jetzt auch etwas lange dauern. Also gebt mir bitte kurz Rückmeldung, ob das Rätsel hier bekannt ist.

  • da Du ja schon ein WEilchen dabei bist, gehe ich davon aus, daß Du es wüßtest, wenn es hier mal erraten wurde.
    Also:


    Romeo liegt tot auf dem Boden. Unter ihm sind Glassplitter. Julia sitzt daneben und weint. Das Fenster steht offen.

  • hm - ich hab eine Ahnung:
    sind Romeo und Julia Menschen?
    Romeo Mensch?
    Julia Mensch?
    Kommen die Glassplitter vom Fenster?
    von etwas anderem?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: