Laterale (Rätsel)

  • Ist das Alter der Frau wichtig? nein
    Wenn ja: ist sie jung (bis ca. 25)? älter (bis ca. 65)? im Rentenalter?


    kurze Berichtigung:
    das Alter ist in sofern wichtig, daß es sich um eine Frau handelt und kein Mädchen. Rentenalter wäre möglich, aber je älter, desto unwahrscheinlicher ;-)

  • da ich leider nicht weiß, was Kar bedeutet, kann ich es auch nicht beantworten ;-)
    Es dürfte auch gerne ein geschlechtsreifer Mann sein, wenn Dir das hilft. Das würde die Lösung nur minimal verändern.
    Wichtig wäre z.B. herauszufinden, was in dem Paket ist. Und natürlich, warum sie es im Bus liegen läßt

  • "Kar?" sprach mich an ;)


    Ok, um das noch mal zu wiederholen:
    Das Päckchen gehört Jein ihr, korrekt?
    Hat sie es für jemanden abgeholt? (dem es eigentlich gehört)
    Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört=
    Gehörte ihr ein Teil des Päckchens? (z.B. es war ein Geschenk, an dem sie sich beteiligt hat)


    Grasen wir mal etwas den Inhalt ab:
    Befand sich darin ein Tier?
    Etwas essbares?
    Etwas zum Anziehen?


    Stand auf dem Päckchen etwas drauf? Oder war eine Karte dabei?
    Stand da etwas, das sie nicht hätte lesen sollen?
    Hat sie das Päckchen aus Wut zurück gelassen? Oder aus Zweifel? Aus Freude jemand anderen glücklich zu machen?
    Wollte sie, dass es jemand zufällig findet?
    Kannte sie diesen jemand? Weil er/sie sich immer an diesen Platz setzte und es finden würde?


    Spielt die Uhrzeit eine Rolle? (z.B. letzter Bus des Tage)
    Oder das Wetter?

  • Ok, um das noch mal zu wiederholen:
    Das Päckchen gehört Jein ihr, korrekt? ja
    Hat sie es für jemanden abgeholt? (dem es eigentlich gehört) nein
    Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört= genauere Definition
    Gehörte ihr ein Teil des Päckchens? (z.B. es war ein Geschenk, an dem sie sich beteiligt hat) die Frage ist so nicht zu beantworten....


    Grasen wir mal etwas den Inhalt ab:
    Befand sich darin ein Tier? nein
    Etwas essbares? ja
    Etwas zum Anziehen? nein


    Stand auf dem Päckchen etwas drauf? Oder war eine Karte dabei? ev.
    Stand da etwas, das sie nicht hätte lesen sollen? nein
    Hat sie das Päckchen aus Wut zurück gelassen? nein
    Oder aus Zweifel? nein
    Aus Freude jemand anderen glücklich zu machen? ja, so könnte man es sagen
    Wollte sie, dass es jemand zufällig findet? ja
    Kannte sie diesen jemand? unwichtig
    Weil er/sie sich immer an diesen Platz setzte und es finden würde? nein


    Spielt die Uhrzeit eine Rolle? (z.B. letzter Bus des Tage) ja, bedingt
    Oder das Wetter? nein

  • Sorry, hat was gedauert... Als ich meine Fragen getippt habe, wurde zwischenzeitlich das Forum abgeschossen...



    "Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört) genauere Definition"


    Ja, war zu ungenau. Ich versucht es mal mit "Person A, B, Frau".
    Gehört das Päckchen Person A und die Frau soll er Person B bringen?
    Gehört das Päckchen Person B, lag aber wo anders rum, und die Frau soll es nun Person B bringen?
    Gehört das Päckchen Person B und die Frau will es Person B nun bringen?


    Also, ihr gehört kein Teil des Päckchen, korrekt?
    Das heißt die trägt nur die Verantwortung dafür?
    Also als Beispiel: Ich trenne ich von meiner Beziehung, und statt allen Kram zu verbrennen, packe ich ihn in eine Kiste und setze mich in einen Bus. Ist das ungefähr so ein Besitzverhältnis der Frau?
    Also sie transportiert etwas von jemand anderem?
    D.h. es gibt quasi eine weitere Person in dieser Geschichte?
    Eine, für die das Päckchen gedacht war?
    Mehr als eine Person? 2-4? 5-10?
    Männlich?
    Weiblich?


    Ich habe ja nur gefragt, ob etwas "essbar" in dem Päckchen war. Ein Schwamm in Orangensaft getunkt ist auch essbar...
    War es etwas eine Süßspeise? (Kekse, Kuchen, Schokolade, Gedöns)
    War es eine Mahlzeit? (Salat, Butterbrote, Dose Ravioli)


    Das "ev." bei der Beschriftung deute ich mal als "eventuell" aka "unwichtig".
    Bevor sie sich entschied das Päckchen zurück zu lassen, wollte sie es jemandem schenken? (Beispiel Valentinsschokolade, Geburtstagstorte)
    Dass es jemand zufällig findet war aber erst, nachdem sie sich dazu entschlossen hat es liegen zu lassen, korrekt?
    Als sie in den Bus einstieg, wusste sie da schon, dass die das Päckchen zurück lassen würde?
    Als sie das Haus verließ, wusste sie es da schon?


    Hat sie vom Bus aus etwas gesehen, was sie dazu gebracht hat das Päckchen liegen zu lassen?


    Hat sie das Päckchen selbst vorher erst gefunden?
    Hat sie das Päckchen vorher selbst bekommen?

  • "Hat sie es für jemanden überbringen sollen? (dem es eigentlich gehört) genauere Definition"


    Ja, war zu ungenau. Ich versucht es mal mit "Person A, B, Frau".
    Gehört das Päckchen Person A und die Frau soll er Person B bringen? nein
    Gehört das Päckchen Person B, lag aber wo anders rum, und die Frau soll es nun Person B bringen? ja (je nachdem, wo woanders ist)
    Gehört das Päckchen Person B und die Frau will es Person B nun bringen? ja


    Also, ihr gehört kein Teil des Päckchen, korrekt? ja
    Das heißt die trägt nur die Verantwortung dafür? so könnte man es sehen bzw. so sieht sie es anscheinend
    Also als Beispiel: Ich trenne ich von meiner Beziehung, und statt allen Kram zu verbrennen, packe ich ihn in eine Kiste und setze mich in einen Bus. Ist das ungefähr so ein Besitzverhältnis der Frau? so ganz grob, ja
    Also sie transportiert etwas von jemand anderem? ja (ist Definitionssache, aber der Einfachheit halber sag ich mal ja...wir können das ja nach der Auflösung gerne diskutieren ;-)
    D.h. es gibt quasi eine weitere Person in dieser Geschichte? ja
    Eine, für die das Päckchen gedacht war? ja
    Mehr als eine Person? nein 2-4? 5-10?
    Männlich? ja
    Weiblich?


    Ich habe ja nur gefragt, ob etwas "essbar" in dem Päckchen war. Ein Schwamm in Orangensaft getunkt ist auch essbar...laß es Dir schmecken ;-)
    War es etwas eine Süßspeise? (Kekse, Kuchen, Schokolade, Gedöns) unwichtig
    War es eine Mahlzeit? (Salat, Butterbrote, Dose Ravioli) unwichtig (ev. etwas von beidem)


    Das "ev." bei der Beschriftung deute ich mal als "eventuell" aka "unwichtig". das deutest Du richtig
    Bevor sie sich entschied das Päckchen zurück zu lassen, wollte sie es jemandem schenken? (Beispiel Valentinsschokolade, Geburtstagstorte) nein
    Dass es jemand zufällig findet war aber erst, nachdem sie sich dazu entschlossen hat es liegen zu lassen, korrekt? ja
    Als sie in den Bus einstieg, wusste sie da schon, dass die das Päckchen zurück lassen würde? ja
    Als sie das Haus verließ, wusste sie es da schon? ja


    Hat sie vom Bus aus etwas gesehen, was sie dazu gebracht hat das Päckchen liegen zu lassen? nein


    Hat sie das Päckchen selbst vorher erst gefunden? nein
    Hat sie das Päckchen vorher selbst bekommen? nein

  • Sie packt also ein Freßpaket für ihn, entscheidet sich aber, selbiges Freßpaket im Bus auszusetzen.


    Ist ihre Beziehung zu ihm wichtig?
    Ist die Beziehung wechselseitig?
    ist sie mit ihm
    - verheiratet?
    - verwandt?
    - verlobt?
    - romantisch verliebt?
    - befreundet?
    - verhaßt?


    Hat sich der Beziehungsstatus kürzlich geändert?

  • Sie packt also ein Freßpaket für ihn, entscheidet sich aber, selbiges Freßpaket im Bus auszusetzen.


    Ist ihre Beziehung zu ihm wichtig? ja
    Ist die Beziehung wechselseitig? ja
    ist sie mit ihm
    - verheiratet? ja, somit scheiden die 5 nächsten Varianten aus (Edit: nicht ganz, sie darf auch in ihren Gemahl romantisch verliebt sein ;-))
    - verwandt?
    - verlobt?
    - romantisch verliebt?
    - befreundet?
    - verhaßt?


    Hat sich der Beziehungsstatus kürzlich geändert? nein