Netze/Reusen auslegbar

  • Was nett wär, wäre wenn man, wie die Farmer, das Meer als "Farm" benutzen könnte. Das heißt man legt die Netze und Reusen aus und kommt einen oder ein paar Tage später wieder um den Fang einzuholen. Das Talent Fischen macht noch immer aus wie viel man rausholt.


    ...auch 1-2 oder gern mehr neue Fischtypen wären toll
    ...und vielleicht noch das Krebse, große Fische und Tintenfische separat vorkommen.

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von arminius ()

  • In Simkea hab es früher "Kleine Fische", "Fische" und "Große Fische". Das sieht man, wenn man das Internet nach Hausbau Gartenteich Simkea durchsucht.
    Scheinbar wurde irgendwann entschieden, dass es zu viele Fische sind, denn wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Für Jeden Fisch musst du einen Sinn finden.


    Beispiel Rohe Fischsteaks: Vom Preis her sieht es so aus, als ob man aus 1 Großen Fisch unter Einsatz von 50 AU 4 Rohe Fischsteaks herausbekommt (ich bin kein Koch, ich habe keine Ahnung). Der "Fisch" hat in der Tabelle für den Hausbau einen Preis von 0,77H, der Große Fisch 0,429.
    Wenn ich nun also mit diesem Werten rechne, dann könnte man jetzt natürlich sagen "Alle Fische werden zu Fischsteaks zerlegt" (aber wer will das essen?), dann müsste für das Zerlegen dieses "neuen" alten Fisches man entweder sagen, dass das Zerlegen jetzt nur noch 15 AU kostet, da fällt der Fisch quasi freiwillig genau richtig in die Messer. Man könnte auch sagen, dass man für 40 AU dann stattdessen 5 Rohe Fischsteaks bekommt.
    Aber dann kommt die Frage: Welcher Koch krauft Große Fische, bei denen er für 50 AU 4 Rohe Fischsteaks bekommst statt einen "alten Fisch" wo man für 40 AU 5 Rohe Fischsteaks herausbekommt? Die aktuell goldene Regel lautet nun mal "Keine neuen Gerichte", und alte Gerichte aus neuen Fischen zu kreieren bedarf offensichtlich Feingefühl oder in 3 Monaten kann einer der anderen beiden gestrichen werden, weil er nicht mehr benutzt wird.


    Just my 2 Cents.