aktueller Bote vom 8.6.2015 inkl. Erdbeerkuchenrezept

  • Einleitung


    Da auch diese Woche, ganz genau 0 Tauben es bis zu mir geschafft haben, versuch ich es mal mit einem Lockmittel. Nicht das noch die Gerüchte aufkommen in Simkea redet eh keiner mehr mit keinem ;O)).
    Also jeder darf sich gerne als freier Autor austoben und für fertige Artikel gibt es was aus meiner kulinarischen Küche der Seltenheit, wie z.B. Maki, Lammkotlett oder Nudeln.
    Jeder der nicht ganz so viel Zeit oder Lust hat, ist jedoch genau so herzlich eingeladen mir die Chatlogs zukommen zu lassen. Das ist ja nicht ganz soviel Aufwand das nur eben zu kopieren.
    Da ich aber weder 50 Artikel schreiben kann, noch mir diese leisten kann ;O) gibt es hier dann für die am Ende wirklich veröffentlichten Artikle die Leckerreien.





    Eine Bobfahrt die ist lustig

    BOB! ruft Karana dem Gesellen grimmig hinterher. Heute Nachmittag erwische ich dich da, und jetzt ist da ein Loch! Ich wusste es!


    Quasi auf frischer Tat ertappt. Ordnungsgemäss wie es sich gehört, sicherte Karana schnell die Gefahrenstelle: Die Straße südlich vom Tor zur Kreuzung Wohngebiet und Raushausvorplatz ist wegen Bobarbeiten gesperrt!


    Chalek schaute verwundert drein: im Sommer gibt es ja gar keine Bobfahrten *mal richtig stell*


    Aber natürlich wusste es Minendi viel besser: sind jaa uch bobarbeiten nicht bobfahrten :D. *klugscheiß*


    Karana stellte unterdessen trocken fest, dass es wohl eher eine Art von Beschäftigungstherapie darstellte. Trotzdem raffte er ganz schnell seine Güter zusammen bevor Bob auch noch auf die Idee käme das Stadttor wegzubaggern.


    Uns wird unterdessen wohl nix anderes überbleiben, auf die richtige Bobfahrt wieder bis zum Wintereinbruch zu warten.





    Erbeerkuchen


    Zutaten:


    6 Eier
    240 g Zucker
    1 Pkt. Vanillezucker
    180 g Mehl
    200g weisse Kuvertüre oder Schokolade
    500g - 1 kg Erdbeeren
    1 Pkt Vanillepuddingpulver und die 2 El zucker und 500 ml Milch die man meistens hierfür brauch


    Zubereitung:


    1. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe gut verquierlen. Ruhig so 5 - 10 Minuten das es schön luftig wird. Anschliessend das Mehl vorsichtig unterheben.
    2. Form fetten, der Teig reicht für 2 Runde Springformen oder aber ein Backblech mit höherem Rand z.B.
    3. Teig einfüllen und bei 180 C ca 20 - 30 minuten backen
    4. weisse Schokolade schmelzen, entweder überm Wasserbad, ich hab ein kleines elektrisches Schokofondue macht nicht soviel Arbeit....im Notfall kann man aber die Schoki auch weglassen.
    5. Kuchen abkühlen lassen, mit Schokolade bestreichen, diese dann im Kühlschrank fest werden lassen
    6. Pudding anrühren und Erdbeeren waschen und halbieren.
    7. Den Pudding auch noch auf den Kuchen streichen und schnell die Erdbeeren daraufsetzen, das Ganze 2 Stunden lang durchkühlen lassen.


    Tipp:
    Weisse Raspelschokolade drüberstreuen als Deko oder aber Rest von der flüssigen Schokolade nehmen und mit einem Löffel Fäden über den Kuchen ziehn.


    Guten Appetit Eure Cali


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/qre3lnd8.jpg]

  • Nettes Rezept... kann ich aber in Trent nirgens erwerben 8)


    Wie währe es mit der Überarbeitung eines Trenter Rezepts fürs RL (Gemüsereis, Pilzpfanne, Trenter Pizza... oder eine der Suppen)? Nun bin ich kein Koch in Simkea, aber man Reiche mir die Zutaten für eine Trenter Pizza und ich bastele ein RL-Rezept... dann lönnen wir probieren, ob es schmeckt :essen:

  • Nettes Rezept... kann ich aber in Trent nirgens erwerben 8)


    Wie währe es mit der Überarbeitung eines Trenter Rezepts fürs RL (Gemüsereis, Pilzpfanne, Trenter Pizza... oder eine der Suppen)? Nun bin ich kein Koch in Simkea, aber man Reiche mir die Zutaten für eine Trenter Pizza und ich bastele ein RL-Rezept... dann lönnen wir probieren, ob es schmeckt :essen:


    Au ja! Bitte mit der Sauriersuppe anfangen *g*

  • *Klugscheiss* Rein evolutionsbiologisch könnte man den Saurier problemlos durch Hühnchen ersetzen. Also ne Hühnersuppe kreieren und im Text "Huhn" durch "Saurier" ersetzen. Dann trifft auch das gute alte "Wie schmeckt das? - Ein wenig wie Huhn." :D
    Ich lass dem Boten auch gern einen Leserbrief zukommen, wie man die Tierchen überhaupt erstmal fängt.