Meisterfeier

  • Das war jetzt irgendwie enttäuschend.
    Hab mich für meinen ersten Meister abgerackert und gequält. Immer ein Auge auf die Talententwicklung, Vorfreude, Euphorie bei Fortschritten, durchweinte, schlaflose Nächte bei Rückschlägen.
    Dann endlich: Meister! Und was les ich: "Guten Tach. Stufe 20. Herzlich willkommen. Dies war eine automatische Ansage *tüüüt*".
    Also, so in etwa. Jedenfalls die Standardsystemmeldung, die man bei jedem Stufenanstieg zu lesen bekommen hat.
    Hier würde ich mir ein etwas euphorischeres Feedback wünschen. Vielleicht eine Urkunde, wie ich sie hier verschiedentlich in Profilen gesehen habe (ich würde auch auf Wunsch meine professionellen grafischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen), oder vielleicht eine globale Systemmeldung (Scheiß auf Datenschutz im Mittelalter) in der Richtung: "Die Gilde der Brockensammler begrüßt voller Stolz eine/n neue/n Meister/in in ihren Reihen: ..."
    Bißchen was zum Freuen nach all der Mühe.

  • herzlichen glückwunsch..... ging mir ähnlich - ein langes warten auf den tollen meister - von dem so oft geredet wird . - letztendlich hab ichs erst nach einem tag gemerkt - dass ich ihn schon hatte........ - weil nichts besonderes an ansage kam.....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • GW für deinen ersten Meister. Finde es auch schade das da nichts besonderes gemacht wird. Man kann höchstens von sich aus ne kleine Feier machen. Aber dafür gibt es ja diese Armbänder, wo man den Meister eintragen lassen kann. Zwar nicht gerade günstig, aber lohnt sich ja.


    Das mit den Urkunden finde ich ne tolle Idee.


    LG Lexa

  • Das mag jetzt zu pragmatisch klingen, aber: Wozu?
    "Meister"-Stufe bringt doch schon genug Vorteile. Man kann keine Talentpunkte mehr durch 3x20 verlieren, man kann Meisteritems herstellen, man kann sich den Armreif machen...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich glaub es geht auch nicht direkt um einen zusätzlichen Vorteil, sondern einfach um ein textuelles Feedback. Also wenn ich dann mal nen Meistertitel schaffe, erwarte ich mir schon, dass da irgendwas steht wie "Gratulation, du hast diese Fähigkeit gemeistert!" oder so. Weils halt eben nicht nur ein gewöhnlicher Stufenaufstieg ist sondern schon was besonderes.


    Und auch die Urkunde, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre nur eben eine Bestätigung, ohne dass man spieltechnisch einen Vorteil davon hat ^^

  • Das was Pini meint, sind diese selbstgemachten Urkunden die sich jeder nach gutdünken ins Profil klatschen kann. Das kann man so exakt natürlich nicht übernehmen... müsste man sich höchstens was überlegen. ZB dass es automatisch bei "Spezielles" erscheint als Item je nachdem ob man Meister ist oder nicht.

  • Pini wünscht sich für Stufe 20 ein speziellen Text beim Aufstieg. (Talentstufe) So hab ich das verstanden.
    Ansonsten selber machen kann man ja viel.
    Meisterring, Urkunde, oder im Text untergebraucht im Profil.
    Aber ich versteh den Wirbel eh nicht. ^^ Neuerdings wird ja auch jeder Meister groß gefeiert.

  • Naja, bleibt die Frage wozu, dann sagt einem das Spiel eben eine andere automatische Ansage oder gibt eine automatisch generierte "Urkunde" aus... ich finde es reicht, dass man Meisteritems machen kann und bei Mary im Buch als Meister in dem Talent aufgeführt wird ;)


    Viel mehr stört mich dieses "Du kannst kein weiteres Talent meistern", jedesmal wenn ich einen meiner Fast-Meister (TW19) ausübe :P

  • Dann bin ich wohl ein sentimentaler Fuzzi auf der maroden Gefühlsebene einer Großmutter, die sich von routinierten Festtagskärtchen ihrer Enkelkinder zu Tränen rühren läßt, obgleich das kaltherzige, feiste Pack nur nach ihrer Kohle geiert.
    Oder wie soll ich beschreiben, daß mein Umgang mit dem Spiel nicht programmfunktional, sondern eben auch emotional und gewollt illusionistisch ist?
    Was bedeutet, daß ich auch ein kleines Feedback für besondere Fortschritte begrüßen würde.
    Die Hinweise auf die Probleme mit einer systemgenerierten Urkunde verstehe ich. Eine kleine Text-Fanfare würde mir schon reichen.


    Und Chucky? Du bist einfach nur satt.

  • Joa also zu einem "Herzlichen Glückwunsch" könnte sich das System schon hinreissen lassen.
    Jetzt wo ich Fanfare gelesen hab, hätt ich zwar gern ne Tröte und Konfetti im Vor-Ort Chat aber ...... bast scho. :D

  • Naja, dass Engel vom Himmel hinab kommen um einem in die Ohren zu tröten und wieder zu verschwinden wäre SCHON schön, aber nicht realistisch ^^ Aber so ne kleine Abfrage "if neue Stufe == 20, dann machen neuen Text, sonst mache Standardtext" wäre schon nicht schlecht. Bunten hintergrund vielleicht noch, so wie wenn man abgeknutscht wird oder sowas, damit es auch wirklich auffällt, und nicht default-grün-dick, was dann überlesen wird. Mehr wollen wir doch gar nicht ^^ (dieses Mal xD)