Talent-Sammelkarten

  • Die Karten gab es ca. 4 Wochen zu finden.
    Und was heißt es "soll" nicht jeder alle Karten selber bekommen... Das "sollte" man nicht so wörtlich nehmen. Eishexe hat auch alle 4 Talentkarten "selbst" bekommen und das freut mich für sie.
    Aber die Talentedition ist doch von vornherein so konzipiert, dass ich eine Talentkarte nur selbst bekommen kann, wenn ich das Talent einigermaßen beherrsche, weil ich die Karte nur bei einem Erfolg bekommen kann. Offensichtlich kann man aber auch mit TW 0 und viel Glück eine Karte erlangen.
    Die Grundidee ist, dass jeder für seine X Talente Karten bekommen kann und diese dann mit anderen Spielern tauscht, die andere Talente und somit andere Karten haben.
    Das Problem dahinter ist nur, dass manche Talente Materialeinsatz fordern und man - selbst wenn man wollte - nicht 100% seiner AU da rein investieren kann.
    Ein anderes Problem wird in noch sein, dass es Talente gibt, die nur sehr wenig Spieler beherrschen und es dort automatisch viel weniger Karten geben wird.
    Natürlich möchte jeder Sammelkarten-Sammler oder überhaupt Sammler ALLE Sammelkarten mindestens 1x haben, aber es wäre auch langweilig, wenn immer alles "instant gratification" wäre. Die Sammelkarte Feinschmied, die es am wenigsten gibt, wird es sicherlich irgendwann nochmal geben.
    Es gibt aber diverse Feinschmiede, die mehr als 2-3 Karten haben und sicherlich nur darauf warten, dass es weitere Talentkarten gibt, die einigermaßen selten sein werden, um diese dann zum Tausch anzubieten.
    Insofern gibt es auch kein echtes Monopol, weil niemand alle Talente beherrscht und auch ein Feinschmied, der alle Karten haben möchte, tauschen muss.


    Bergbau- und Alchemiekarten gibt es übrigens fast gleich viele. Allgemeines Geschick wird vermutlich die häufigste Karte bleiben, wenn alle Talente 1x "dran" waren.


    Freut euch also auf die nächste Runde mit 4 weiteren Talenten - wer den Boten liest, weiß schon eine davon ;)
    Und wem jetzt noch Karten fehlen, nicht verzagen, dran bleiben, früher oder später habt ihr die Talentedition vollständig. Ein Haus hab ich auch nicht an einem Tag gebaut ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ich freu mich auch und das monopol war auf sachen wie zb knochenkunst bezogen, selbst wenn der jenige will wird ers wohl kaums chaffen alle gierigen zu versorgen ;O)))


    aber wie gesagt von sowas lässt sich ja nen sammler ja net abhalten ...wann gets weiter kichert hibbelnd....und genau lest den boten prust...immer aktuell ;O)))

  • Zitat

    Praktisch war es (bei mir) so, dass ich mit zehn mal Wasser schöpfen fünf AG-Karten bekommen hab.


    Ich habe beim Wasserschöpfen nach wenigstens 3000 Einheiten aufgehört, da nicht absehbar war, ob jemals auch nur eine Karte dabei herausspringt.
    Andere hatten mit ach so euphorischen Erfolgen geprahlt, da verging mir dann die Lust weiterzumachen.

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • Dukaten loswerden?! das ist doch keine Quest, wo man AU ins nichts feuert, sondern man macht ganz normale Arbeit für ganz normalen Lohn...


    Ich jedenfalls freu mich schon auf die nächsten Karten, oder auch nicht, wenn ich dran denke wen ich mit meinen Talenten alles versorgen soll :tot: