Meierei/Molkerei

  • #610 Simkea braucht eine Meierei
    Dafür müssten wir erstmal natürlich ein Gebäude bauen am besten natürlich in Trent oder wahlweise auf dem Gutshof .dafür gäbe es dann Bautaler..
    Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der Meierei verschwindet das Butterfass und die funktion Sahne mit nem Löffel zu schlagen auf unerklärliche weise...


    Neben Sahne und Butter die in einer Zentrifuge hergestellt werden angetrieben mit Talent Mechanik natürlich:)
    sollte auch noch Platz sein für die Spätere herstellung einer Käserei in den gleichen Räumlichkeiten,,,
    auch die Herstellung von Quark wäre denkbar.


    bevor jetzt das argument kommt ... öhhhh schon wieder noch mehr lebensmittel würde ich eher drüber nachdenken andere Lebensmittel vom markt zu nehmen ,,, zb nudeln mit tomatensosse oder so...


    ich hätte mal wieder lust auf ne Baustelle ,was meint ihr dazu?


    AlCap :batman:

  • ja genau... jeder sollte Mechanik können wie auch nahezu jeder Geschickt ist oder manche sogar Sinnesscharf..diese vermeintlich Sinnlosen talente sind einfach der schlüssel zu weiterführender Produktion wie zb Meierei.
    auch ist es gut "sinnlose" talente lernen zu müssen um bestimmte dinge machen zu können .weil man ja dann weniger Talente erlernen kann.was den Handel belebt .
    weil man einfach nicht alles selber machen kann da man ja nur begrenzt berufe lernen kann.


    ich bin da wohl ein einzelfall ziemlich geschickt ,, sinnesscharf,, und mechaniker,,, und alles Vermeintlich ohne nutzen,,,,


    dann kann ich ja das alles wieder verlernen wenn es doch so ne doofe idee ist solche talente zu können,,
    nur wer macht dann die Zauber?die Fernrohre?die Handmühlen?und alle zukünftigen Produkte die unweigerlich mehr mit mechanik zu tun haben werden..?
    beim Brauen ist Mechanik schon lange als fester bestandteil der Malzherstellung.
    wieso sollte das nicht im Prinzip für alle Berufe gelten?


    über den Tellerrand schauen hat da schon oft geholfen,,


    <absolut dafür alle berufe mit der komponente Mechanik erst spielbar zu machen ,, wenn auch nur für bestimmte Produkte wie zb Butter und Sahne in diesem fall:)


    AlCap :censored:

  • tja Al ... "es belebt den Handel" ...
    dann erklär mir bitte mal, warum es seit MONATEN kein Garn zu kaufen gibt? Da ist KEINE Mechanik nötig ... und trotzdem, es gibt einfach nix.
    Ich würde vorschlagen, zusätzlich zu Entenfedern (die auch nicht zu kriegen sind) noch irgendwas mit Mechanik einzubinden, damit es NOCH weniger Federn gibt. Jagen wird eh überbewertet.
    Ich würde auch vorschlagen, sowohl weben als auch schneidern überhaupt erst mit Mechanik durchführen zu können (denn letzten Endes: WER braucht hier schon Klamotten?)
    Um Herd oder Backofen anheizen zu können wäre es jedenfalls sinnvoll, erst von einem Mechaniker befeuern zu lassen, es gibt eh zu viel Nahrung in Simkea.
    Seit Anfang Februar suche ich Kupfererz und Eisenerz ... erfolglos. Aber wahrscheinlich würde es so sein, wenn man da noch zusätzlich was mit Mechanik machen müsste, dass es dann plötzlich besser ginge und mehr zu bekommen wäre? In dem Fall: sehr gern! Bitte alles mit Mechanik zupflastern, damit ganz Simkea von 3 Mechanikern aghängig wird - die aber eh nie da sind und/oder eh keine Zeit haben.


    *Kopf schüttel*


    PS: grade erst die Tage wurde mir gesagt, wenn ich Sättel herstellen will, und ich frage ständig nach Garn und Leder und Kupfer, dann soll ich mir das doch gefälligst selber machen, und nicht immer wieder danach plärren.
    Nehmen wir doch bitte auch noch Mechanik dazu ... dann plärre ich nicht nur nach Garn und Leder und Kupfer, sondern auch noch zusätzlich nach Mechanikern (die eh ned da sind)

  • genau darum geht es doch gerade bei der Garnherstellung ,,, mechanik muss her und mehr garn mit weniger verlussten innerhalb kürzerer zeit verfügbar zu machen.
    und wenn es nur 3 mechaniker hier gibt die nie da sind liegt das vielleicht auch ein wenig daran das sie nicht gebraucht werden...


    ich habe nie davon geredet das kochen auch mit Mechanik zu versehen,,, das macht keinen sinn.
    Köche mit rudimentären Mechanikkenntnissen(davon ausgehend das die Sahneherstellung bei mechanik auch einen Würfelbonus hat) wären höchstens in der lage ihre Sahne und Butter selbst herzustellen, oder aber dieses Produkt bei einem Koch zu kaufen der Mechanik beherrscht oder aber sich diese Kenntnisse anzueignen bereit ist.


    Wenn das so weitergeht würde ich dafür plädieren Mechanik wieder abzuschaffen so das man ganz eigennützig noch nen Produzierenden beruf erlernen kann , um noch weniger mit anderen zu handeln und weniger gemeinschaft zu fördern,,,(achtung Sarkasmus inside)


    dann bekomm ich ja wieder Platz und kann Landwirtschaft und Weben erlernen und bräuchte dann Quasi fast nix mehr Kaufen,,, das war aber am anfang (vor 7 jahren) nie mein Plan.


    ...
    Just my two Kreuzer Cap.

  • man kann ja vielleicht den Kompromiss finden, dass sich für Sahne nichts ändert, aber Käse von Mechanik abhängig sein wird!
    So hat niemand Verlustängste, wobei...


    Wenn es Käse geben soll, wird ein Nahrungsmittel gestrichen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • *lacht* ich möchte so gerne mechanik lernen und finde es sehr schwierig -
    um anzufangen sind die "zutaten" für fernrohre zu teuer - und handmühlen im 10er pack braucht keiner....
    wie levelt man das ? -und in welcher zeit? - über die jahre immer mal ne handmühle herstellen geht sicher -


    schneidern und kochen kann man auf jeden fall schneller leveln, weil man die erzeugnisse alle schnell los wird

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:


  • dann erklär mir bitte mal, warum es seit MONATEN kein Garn zu kaufen gibt?


    morti, bin schon dabei Baumwolle zu sammeln für dein Garn. Damit du zumindest eine Sache bekommst.


    Aber alles mit Mechanik ... nein, das ist Quatsch. Holz machen oder Steine kloppen mit Mechanik ... nein. Da möchte ich nicht draußen im Umland, bzw. im Steinbruch erst nach nen Mechaniker rufen zu müssen.

  • gleich wieder so nen gehabe, nur weil jeder hier seine eigene meinung hat


    es gibt eben berufe, die weniger zu tun haben und berufe die mehr zu tun haben, das hat sich aber genau jeder!!!! selber so ausgesucht
    weil man sich ggf. in einem beruf langweilt, alle andern zwingen zu wollen das sie diesen beruf auch ausüben müssen entspricht nicht den freiheiten in simkea und fördert somit auch erst gar nicht den handel, wenns dann doch eh jeder lernen muss


    und das kann ich völlig uneigennützig sagen, denn ich lerne tatsächlich mechanik und trotzdem ist meine meinung so


    und die mechaniker die ich kenne, sind mit sicherheit nicht so selten on, weil es in dem beruf nix zu tun gibt sondern eher wegen realem leben


    gegen den käse habe ich aber in der tat nix und könnte dafür auf milchreis verzichten ;O)

  • man kann ja vielleicht den Kompromiss finden, dass sich für Sahne nichts ändert, aber Käse von Mechanik abhängig sein wird!


    etwas Fortschritt ist sicher nicht verkehrt ....



    ich denke, es geht vor allem darum, das das Talent Mechanik nicht wirklich "attraktiv" ist und nach Möglichkeiten gesucht wird, es interessanter und brauchbarer zu machen...
    Ähnlich seh ich das mit Sinnesschärfe...


    und Handmühlen habe ich schon desöfteren bei Alrik gesehen.... da dieser Spieler aber auf dem Gutshof war, konnte er das nicht sehen ;)


  • ich denke, es geht vor allem darum, das das Talent Mechanik nicht wirklich "attraktiv" ist und nach Möglichkeiten gesucht wird, es interessanter und brauchbarer zu machen...


    Da spricht auch überhaupt nichts dagegen, nur sind viele immer sehr allergisch auf ÄNDERUNGEN!
    Neuerungen hingegen werden oftmals gerne gesehen, solange sich dadurch nichts ändert^^
    Sahne wäre eine Änderung!
    Käse wäre neu! Hätte also niemand was gegen. Wenn dieser nur mit Hilfe von Mechanik hergestellt werden kann, dann wird man sich damit arrangieren oder die Finger davon lassen.
    Da wir aber keine weiteren Nahrungsmittel einführen möchten, müsste man etwas wegstreichen.
    Von mir aus kann das Milchreis sein, aber wenn der Milchreis auf Grund seiner Werte so unbeliebt ist, wird es der Käse genauso sein^^
    Bringt also nix, da wäre dann den Mechnikern auch nicht geholfen.
    Natürlich kann man auch bestehende Rezepte durch Käse erweitern. Für die Pizza bietet es sich z.B. an oder für die Nudeln.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • also ich denke köche ist eine berufsgruppe die sehr sehr viel mit andern spielern handeln muss, da so komplex und viele dinge gebraucht werden


    ich denke da hat es nicht grundsätzlich was damit zu tun das man "angst" vor veränderungen hat, sondern einfach schon sehr viel handeln muss
    davon ab, es is ja jedens eigene meinung, die darf man ja haben


    käse kann man ja unterschiedlich verwenden, die genannten produkte aufwenden, aber ich fände auch eine käseplatte schön die hrgestellt werden könnte und die man dann zu ein reichen könnte...,,.wo man evtl dann häppchen weise was von nehmen könnte und hachz... ;O)))))


    ideen für käse gibbet immer lach

  • Da spricht auch überhaupt nichts dagegen, nur sind viele immer sehr allergisch auf ÄNDERUNGEN!
    Neuerungen hingegen werden oftmals gerne gesehen, solange sich dadurch nichts ändert^^


    Lebt Simkea nicht von Veränderungen ?!
    ich find das eher fortschrittlich, als alles eingefahren zu lassen.... nur weil es "bequem" ist....


    wenn ich an die letzten Jahre zurück denke, wurde doch vieles komplett umgeworfen... Walfang, Jagd, Kochen... Alchemie...und was weiß ich noch alles...


    klar wird anfangs leider oft gemeckert..aber am Ende is es doch nur eine Sache der gewöhnung...
    dann lieber was Neues oder Änderung als Routine und irgendwann lange Weile.....

  • Lebt Simkea nicht von Veränderungen ?!
    ich find das eher fortschrittlich, als alles eingefahren zu lassen.... nur weil es "bequem" ist....


    wenn ich an die letzten Jahre zurück denke, wurde doch vieles komplett umgeworfen... Walfang, Jagd, Kochen... Alchemie...und was weiß ich noch alles...


    klar wird anfangs leider oft gemeckert..aber am Ende is es doch nur eine Sache der gewöhnung...
    dann lieber was Neues oder Änderung als Routine und irgendwann lange Weile.....


    klar, aber Sahne jetzt mit Mechanik herstellen zu können, wird Simkea nicht spannender machen ;)


    Eine Baustelle wo eine Meierei entsteht, in der man dann Käse herstellen kann... das wäre eine Neuerung.
    Das alte Butterfass kann dann dorthin wandern.
    Dort dann alles mit Mechanik antreiben zu müssen, fänd ich übertrieben und unnötig.
    Für Käse wäre es okay, das ist neu und komplexer als Sahne oder Butter. Das darf ruhig schwieriger herzustellen sein.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw