Neuer Pin Anstecker

  • ....
    Die logische Konsequenz wäre dann:
    "Warum soll es eigentlich nur einen Pin geben für die meisten zurückgelegten Meilen. Dann muss es auch einen geben für..... den meisten Besitz, die meisten Patzer, die meisten Kampfpunkt......etc, sonst ist das ungerecht" ....
    Wenn neue Pins, dann wäre ich auch dafür, dass man sie erarbeiten können muss, und das jeder eine Chance darauf haben sollte, auch die, die sich nur 1x am Tag einloggen. Eben so wie den genannten Sternenpin, den Schlaglochpin, Voten, Events....


    Gegen den Pin für Laufmeilen bin ich auch. Vielleicht fällt uns...ja eine neue Quest ein....deren pin (siehe glöckchen) nicht nur so simpel zu erreichen ist...
    fazit: ich bin dagegen ...

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • um mal meine 2 Cents abzuliefern:
    Ich bin gegen neue Pins, weil es bereits sehr viele Pins gibt (genaugenommen 52) und es pro Jahr mindestens 3 neue geben wird (Ostern, Halloween und Weihnachten).


    Das wären nochmal 13 weitere, wenn man jede Rangliste berücksichtigen würde.
    Außerdem müsste man das manuell machen, einen Automatismus kann man da imho nicht einbauen. Und daran scheitert die Idee dann schon.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ok, fangen wir mal von unten an.
    Wir haben Ranlisten für
    "das meiste Geld auf der Bank" (zu dieser Sekunde)
    "meiste in diesem Monat zurückgelegte Meilen" (wird 1 mal monatlich resettet)
    "die meisten Erfahrungspunkte" (zu dieser Sekunde)
    "die meisten Patzer" (zu dieser Sekunde)
    "die meisten Perfekts" (zu dieser Sekunde)
    "die meisten Items im Lager/Truhen/Sammelalbum" (zu dieser Sekunde)
    "am meisten an Community-Gebäuden gebastelt" (zu dieser Sekunde)
    "am häufigsten Fußball gespielt" (zu dieser Sekunde)
    "die meisten Quests erledigt" (zu dieser Sekunde)
    "das vollgestopfteste Haus" (zu dieser Sekunde)
    "die meisten Monster gekillt" (zu dieser Sekunde)
    "die meiste Kampferfahrung" (zu dieser Sekunde)
    "am häufigsten an Monstern gescheitert" (zu dieser Sekunde)


    Das ist ja ne lange Liste. Wenn jetzt ein Spieler neu anfängt mit Simkea, in welcher Liste wird er später mal auftauchen?
    - Jadwin und Atlan haben es in "Geld" reingeschafft, eine Hälfte ist uralt, die andere Hälfte ist inaktiv und uralt.
    - Meiste EP, Patzer und Perfekts, hmm, nee. Also 8 Jahre Klickerei nachholen, während diese Leute noch aktiv sind? Eher nicht.
    - Meiste Punkte an Communitygebäuden und bei Quests? Nein. "Die meisten" Gebäude stehe ja schon, und es gibt mehrere Quests, die Event-Quests waren und für Spätanfänger nicht mehr erreichbar sind (bei mir 2-3 Stück, jetzt nach Oster dürften es für Neulinge eher 16 Stück sein).
    Bleiben also noch die schaffbaren Highscores "meiste Meilen", "meister Müll im Lager", "zugemülltestes Haus", "Fußball spielen", "Kämpfer werden, weil es keiner macht", "am häufigsten gekillt worden". Letzteren Titel hat sich Frida vor 2 Wochen geholt.


    Die EINZIGE Option für alle Highscores wäre es, wenn es einen Gold-Silber-Branzo-Pin gibt für 1., 2. und 3. Platz der jeweiligen Highscore, und dass dieser Pin sofort wieder gelöscht wird, wenn jemand anderes diesen Platz einnimmt. Wenn man also Platz 3 hat, und auf Platz 4 fällt, ist man sofort seinen Bronze-Pin los, und wenn man von Platz 3 auf Platz 2 steigt, ist man ebenfalls sofort seinen Bronze-Pin los und bekommt stattdessen einen Silber-Pin. Bis sich wieder etwas am Highscore ändert.
    Der Meilen-Highscore ist der einzige Highscore, der sich wirklich anbietet für einen Pin. Begründung: 1 mal im Jahr veranstalten wir den Profil-Kontest. Wer gewonnen hat, bekommt einen Pin, für die einmalige Aktion ein richtig geiles Profil erstellt zu haben, das er/sie 2 Minuten später wieder löschen kann und niemand mehr sehen kann, wofür der Pin eigentlich man war. Parallele: Am Ende des Monats wird der Meilenstand gelöscht, und niemand kann mehr sehen, was man mal geschafft hat.


    Ich bin nicht nur für die Einführung von einem Pin, sondern gleich von 2 Pins.
    Pin 1: 100.000 zurückgelegte Meilen mit dem Account. Wenn alle Leute so viel laufen würden wie Morticia diesen Monat, dann braucht man dafür 1,2 Jahre. Wenn die Leute nur so viel laufen wie ich pro Monat, sind es halt 3,7 Jahre (bin Platz 21 des diesmonatigen Highscore).
    Pin 2: Meiste Meilen im Monat. Klar entsteht dann genau das, was hier befürchtet wird, dass eine Person, die an ihren Computer gefesselt ist, den Highscore abräumen wird, weil sie den Pin will, aber wer läuft, verdient kein Geld, das wird die Person also nicht ausschließlich tun, und nicht 2 Jahre lang, denn man bekommt den Pin nur 1 mal und mehr als 1 Monat lang alle Konkurrenten wegblocken, wir haben gesehen, wie das an Halloween mit dem Geister fangen war. 3 Leute "ganz oben", und dann ein riesen Loch zu Platz 4. Wartet einfach die ersten 6 Monate ab, lässt die "Deppen" ihre Pins holen, und versucht es dann erst selbst. Morticia hat derzeit die AU von 15 Tagen verlaufen (15 Tage einer Person, die 2-3 mal am Tag einloggt!), bei mir sind es gerade mal die AU von 5 Tagen. Und selbst wenn man in dem Monat doch nicht den Highscore-Pin bekommt, so hat man doch etwas für seinen Dauer-Pin getan.


    Nachtrag:
    Ich gebe zu, dass Pins inflationär sind. Ich versuche es halt aus der Sicht eines Neuen zu sehen, der die "24" Weihnachts-Oster-Halloween-Pins (immerhin fast die Hälfte) + Weltmeisterpin + 10-Jähre-Simkea-Pin + Trophäe 2014-Pin + Trophäe2015-Pin + Simkea-Treffen Pins (noch mal 10) gar nicht mehr erreichen kann.
    Aktuell erreichbar für einen Neuen scheinen mir 13 Pins von 52, 12 davon über Voten.

  • Karana ich glaube, deine Rechung ist falsch *Kopf einzieht und den Meisterrechner entschuldigend anblinzelt*


    Wenn ich jeden Tag von morgens bis abends on bin habe ich sehr viele AU. Das heißt, es reicht womöglich die Hälfte meiner AU aus, um wie blöd durch die Gegend zu latschen.. Mit der anderen Hälfte meiner AU kann ich noch wunderbar schöne Sachen machen und mich halbtot lachen über den jenigen, der seine paar AU komplett einsetzen muss, um annähernd an meine Lauf-AU heranzukommen. Verstehste, was ich meine?


    Als Bild:
    Char A (Der kleeene Suchti) hoppelt nen halben Tag durch Simkea um den Pin zu bekommen, die andere Hälfte arbeitet er oder kümmert sich um die Erfüllung einer Quest
    Char B ( Der bekloppte Malocher aus der Anderswelt und irgendwo auch ein kleener Suchti ) kommt zweimal am Tag on und rennt durch die Welten von Simkea bis zur Erschöpfung. Von nebenbei Arbeiten etc. kann der nur träumen. (Ungerechtigkeit Nummer 1)


    Und dann *TaaaaaaaaaaaaTaaaaaaaaaaaaaa* Finaltag:
    Char A stellt fest, dieser miese kleine Malochersuchti hat ihn überholt, kein Problem, er rennt halt soviel durch die Gegend, wie Char B niemals an einem Tag schaffen wurde.( Ungerechtigkeit NUmmer 2) Char B bleibt nichts anderes übrig, als sich in den *...* zu beißen, seinen vergeudeten AU hinterherzuwinken und sich zu überlegen im nächsten Monat entweder zu arbeiten oder durch die Gegend zu latschen.


    (P.S. Sollte sich irgendjemand angegriffen oder beleidigt fühlen, so war das nicht meine Absicht.