Lastenkraxe

  • Also ich pack mir ja bei längeren Abwesenheiten Ersatzausrüstung in einen Tuchbeutel und nehme sie mit.
    Hab auch schon einen Ersatzrucksack mitgeschleppt, wenn absehbar war, dass der aktuelle es nicht bis zur Rückkehr schafft.


    Klasse wäre natürlich, wenn man aus einem Material (Weidenruten find ich super) und werkzeugloser Handarbeit (allgemeines Geschick oder Handwerk) alle verlorenen Gebrauchsgegenstände unterwegs improvisieren könnte. Das spart Slots auf längeren Reisen.


    Insofern bin ich dafür und wünsche mir gleichzeitig, dass man einen Ersatztrinkkorb ebenfalls unterwegs aus Weidenruten mit allgemeinem Geschick herstellen kann. :)

  • Bin ich gegen...
    Wenn jeder alles selbst herstellen kann, ist das Spiel in meinen Augen witzlos...


    Wie haben alle genügend Slots, es gibt seit ein paar Jahren ein Paketversand, es ist also alles gegeben um mit ein wenig Planung auch längere Reisen zu überstehen.


    Das mit den Weidenruten ist höchstens eine gute Alternative für Anfänger, dann aber bitte Holzbearbeitung, wie der Essenskorb auch. Das könnte dann ein Plus von 7 oder 8 Slots haben.

  • Das mit den Weidenruten ist höchstens eine gute Alternative für Anfänger, dann aber bitte Holzbearbeitung, wie der Essenskorb auch. Das könnte dann ein Plus von 7 oder 8 Slots haben.


    Natürlich Holzbearbeitung, und (wie bei den Strohschuhe auch) mit gegenüber dem Rucksack deutlich verringerter Haltbarkeit...

  • Bin ich gegen...
    Wenn jeder alles selbst herstellen kann, ist das Spiel in meinen Augen witzlos...


    Ganz meiner Meinung. Ich hab 4 Tuchbeutel die immer bei mir habe. Daist alles an Medizin drin,Phiolen, Ersatzstiefel usw. Und der Restliche Platz in ein Beutel ist für den Notfall.
    Ich gucke bein Zeug immer an und nehm dann eben Ersatz mit wenn ich länger weg bin. (wenn ich nicht mal wieder vergesse was dann auch wirklich einzupacken. ^^ ) Und wenn viel Ersatzzeug mit muss wird der Rucki eben aufgeräumt. (und das was angelegt ist auch)

  • Interessante Idee, aber wer vorausschauend plant, hat keine Probleme.
    Wie viele wissen, bin ich oft lange Zeit auf den Eisinseln unterwegs. Und ich habe mehrere Tuchbeutel einstecken mit Ersatzkleidung, Medizin, Schuhe sowie Trinkkkorb und Ersatzrucksack. Sollte ich mal was vergessen haben, so lasse ich es mir zusenden.
    Auch da findet man Spieler, die einem da behilflich sind.
    Oder wie es bei mir ist, hat Elfi ein Teil von mir bei sich im Lager. So dass ich kaum Schulden machen muss.
    Sprich... mit etwas Organisation und guten Willen sind auch längere Abwesenheitsphasen von Trent planbar.
    ich selbst nutze noch nicht mal die Strohschuhe, da ich mit Leder hier im Eis einfach weiter komme.
    Deshalb dagegen.. muss nicht sein.