Das neue Heim...

  • Müde schloss Siderik die Tür in der Langen alten Gasse auf.
    Das Haus war klein und bescheiden, so wie Nillicwyed es beschrieben hatte. Aber es war sauber, wie er mit einem schnellen Blick durch die Zimmer feststellte, und er hatte sich vorgenommen, seinen Beitrag zu dieser Sauberkeit in Zukunft zu leisten.
    Es war schon spannend, wie freundlich die Menschen in Trent waren, immer noch, auch nach der langen Zeit, die er mittlerweile hier lebte.
    Er schlenderte in die Küche und setzte sich neben den Kamin auf den Fußboden.
    So freundlich, ts...
    Mit schnellen geübten Handgriffen fachte er ein Feuer im Kamin an und zog die Eisenpfanne aus seinem Rucksack. Ein Spiegelei war wohl das richtige für den Morgen. Danach würde er wieder in die Schänke zurückkehren und noch ein wenig Alkohol destillieren..derzeit sein großes Hobby.
    Es zog ihn nicht zu seinem eigentlichen Haus.
    Die Bauarbeiten gingen schleppend voran, es fehlte noch as nötige Kleingeld für Holzbretter und Nägel. Schilf war kein Problem, da gab es bei der Sumpfinsel genug. Ach was war er in letzter Zeit herumgekommen, ts...
    Das Ei in der Pfanne brutzelte vor sich hin und er wartete...was würde der Tag wohl noch bringen?