Konditorei

  • Wie wäre es mit ein paar Plätzchen, Pralinen etc.? Mit einer neuen Produktionskette und noch einem neuen Talent? Gerade "alte" Spieler, die bereits alles durchgespielt habe, könnten hier ein neues Tätigkeitsgebiet finden ;-)


    Es geht dabei nicht so sehr um Ausdauer (zu viel Süßkram liegt auch schwer im Magen), aber als Party-Snacks o.ä. fände ich das eine schöne Erweiterung. Allerdings braucht die Taverne dann wohl einen Kühlschrank ;-)

  • Bitte kein neues Talent! Ich komme schon mit den vorhandenen Meister- und Gesellenslots nicht aus (naja, zum Glück bin ich noch weit davon entfernt, mich endgültig entscheiden zu müssen, auf welches meiner Wunschtalente ich verzichten muss). Besser wäre es, wenn man einem Gesellentalent ab einem Wert von 11 oder 15 eine von drei Spezialisierung hinzufügen könnte, die dann erlaubt, in dem Bereich zu produzieren. Also Konditorei als Spezialisierung von Kochen, dafür könnte der Spieler dann aber nur Konditorwaren herstellen und nichts, was mit den anderen Spezialisierungen verkünpft ist. Mit so einer Regelung blieben die neuen Waren relativ selten und damit begehrt - ob sie technisch möglich/sinnvoll ist, kann ich allerdings wie immer nicht beurteilen.

  • Bitte kein neues Talent! Ich komme schon mit den vorhandenen Meister- und Gesellenslots nicht aus.


    Das ist grad der Sinn eines neuen Talents: Wenn nicht jeder Alles selbermachen kann, sollte es mehr Handel geben. Und da Konditorei kein "Allerweltstalent" wäre, das jeder braucht (wie z.B. Allg. Geschick), braucht es nicht jeder zu trainieren - also reichen die vorhandenen Meister- und Gesellenslots durchaus aus, finde ich.

  • also erstens gibt es eh schon soviele aussenseitertalente, das allein die meine plätze belegen


    zum 2 gab es ja früher kochen und backen getrennt, das wurde ja vermutlich nicht ohne grund zusammengeführt


    und was speziell den süsskram angeht...da gibt es ja auch schon einige sachen. in der realitiät sieht es dann einfach so aus , das diese sachen nette gimiks auf feiern sind aber eben in der normalen welt gar fast nie bestellt werden




    das gleiche gilt für käse, es gibt ja jetzt käse in simkea, wenn auch nicht selber herstellbar, aber als gimmik auf der party


    das ein normales produkt weichen sollte hatte wohl damit was zu tun, das es eben nicht 5 lebensmittel brauch die zb 6 sättigung haben usw. und weil immer wieder betont wird, das die köche sowieso die meisten produkte habe


    nicht das ich mich nicht jederzeit über neue gimiks in welcher form auch immer freue ;O) bei evets quest usw. aber noch mehr standartessen brauchts wahrscheinlich nicht