Rezepte sammlung

  • Also ich bin immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten und heute wusste ich mal wieder nich was ich zu essen kochen soll, also hab ich ein wenig improvisiert....sicher nich mehr ganz neu, aber total lecker.


    2Portionen ca.


    200 gr Hänchenbrust
    1 Packung TK Gemüse (ich hatte von Iglo das Italienische Gemüse)
    100 gr Philadelphia natur so leicht
    1/4l Brühe
    Schnitlauch
    Mehl zum binden


    Das Hänchenfleisch schneiden und in etwas Öl anbraten. Das Gemüse dazu geben und kurz weiter braten. Dann die bei mittlerer Hitze weiter garen lassen. Den Philadelphia zugeben und gut rühren, dann mit Brühe aufgießen.
    Ein wenig Mehl in kaltem Wasser auflösen und einrühen. Zum schluss abschmecken (war bei mir gar nich mehr nötig) und Schnittlauch zugeben.
    Bei uns gab es Nudeln dazu und mein kleiner lässt es sich immernoch schmecken :D


    so. Hat noch jemand feine Rezepte zum nachkochen??? [Blockierte Grafik: http://server1.webkicks.de/silly/replacer/haben.gif]

  • Also ich bin immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten und heute wusste ich mal wieder nich was ich zu essen kochen soll, also hab ich ein wenig improvisiert....sicher nich mehr ganz neu, aber total lecker.


    2Portionen ca.


    200 gr Hänchenbrust
    1 Packung TK Gemüse (ich hatte von Iglo das Italienische Gemüse)
    100 gr Philadelphia natur so leicht
    1/4l Brühe
    Schnitlauch
    Mehl zum binden


    Das Hänchenfleisch schneiden und in etwas Öl anbraten. Das Gemüse dazu geben und kurz weiter braten. Dann die bei mittlerer Hitze weiter garen lassen. Den Philadelphia zugeben und gut rühren, dann mit Brühe aufgießen.
    Ein wenig Mehl in kaltem Wasser auflösen und einrühen. Zum schluss abschmecken (war bei mir gar nich mehr nötig) und Schnittlauch zugeben.
    Bei uns gab es Nudeln dazu und mein kleiner lässt es sich immernoch schmecken :D


    so. Hat noch jemand feine Rezepte zum nachkochen??? [Blockierte Grafik: http://server1.webkicks.de/silly/replacer/haben.gif]

  • Hört sich lecker an Sandrina!


    Ich hab auch ein Rezept dass mir total schmeckt, Fisch-Couscous-Päckchen.


    2-4 Karotten
    ein paar Frühlingszwiebeln
    150-200 g Couscous
    200-250 ml Gemüsebrühe
    1/2 Teelöffel Zimt
    1 Teelöffel Curry
    2 Fischfilet, aufgetaut (normalerweise macht mans mit Lachs, aber ich nehm immer Pangasius)


    Die Karotten schälen und mit den Frühlingszwiebeln in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Öl ca. 3 Min. anbraten, nbisschen Salz und Pfeffer dazugeben. Dann das Couscous mit dem Zimt und Curry seperat durchmischen, in die Pfanne dazugeben und mit der Brühe aufgießen. Das Ganze soll dann so 5 Min. bei leicht Hitze quellen, vielleicht noch ein bisschen Brühe dazugeben, wenn das Couscous zu trocken ist.


    Nun mach man mit dem Couscous in der Mitte von 2 Backpapierbögen ein Häufchen und legt jeweils den Fisch (auch gesalzen und gepfeffert) drauf. Die Zitrone in Scheiben schneiden und auf dem Fisch platzieren. Die Enden vom Backpapier über dem Ganzen fest zusammen drehen, ab ins vorgeheizte Backrohr und bei 200 Grad ca. 20 Min. auf Rost oder Blech bei 2. Schiene von unten backen. Wichtig ist, dass der Fisch schon aufgetaut war, sonst wird der nicht fertig und das Couscous brennt an, is mir schon passiert :hechel: .


    Die Päckchen dann erst kurz vor dem Essen entzwirbeln, denn dann steigt einem gleich mal eine duftende Dampfwolke entgegen, njam njam :essen: MAHLZEIT!

  • Hört sich lecker an Sandrina!


    Ich hab auch ein Rezept dass mir total schmeckt, Fisch-Couscous-Päckchen.


    2-4 Karotten
    ein paar Frühlingszwiebeln
    150-200 g Couscous
    200-250 ml Gemüsebrühe
    1/2 Teelöffel Zimt
    1 Teelöffel Curry
    2 Fischfilet, aufgetaut (normalerweise macht mans mit Lachs, aber ich nehm immer Pangasius)


    Die Karotten schälen und mit den Frühlingszwiebeln in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Öl ca. 3 Min. anbraten, nbisschen Salz und Pfeffer dazugeben. Dann das Couscous mit dem Zimt und Curry seperat durchmischen, in die Pfanne dazugeben und mit der Brühe aufgießen. Das Ganze soll dann so 5 Min. bei leicht Hitze quellen, vielleicht noch ein bisschen Brühe dazugeben, wenn das Couscous zu trocken ist.


    Nun mach man mit dem Couscous in der Mitte von 2 Backpapierbögen ein Häufchen und legt jeweils den Fisch (auch gesalzen und gepfeffert) drauf. Die Zitrone in Scheiben schneiden und auf dem Fisch platzieren. Die Enden vom Backpapier über dem Ganzen fest zusammen drehen, ab ins vorgeheizte Backrohr und bei 200 Grad ca. 20 Min. auf Rost oder Blech bei 2. Schiene von unten backen. Wichtig ist, dass der Fisch schon aufgetaut war, sonst wird der nicht fertig und das Couscous brennt an, is mir schon passiert :hechel: .


    Die Päckchen dann erst kurz vor dem Essen entzwirbeln, denn dann steigt einem gleich mal eine duftende Dampfwolke entgegen, njam njam :essen: MAHLZEIT!

  • Häckerle :


    Zutaten für 4 Personen:


    4 Salzheringe
    2 Eier
    2 Äpfel
    1 Zwiebel
    1 saure Gurke
    1/2 Zitrone
    2 EL Öl
    1 EL Kapern
    Pfeffer, Salz


    Zubereitung:
    Kochen Sie die Eier hart. Schälen Sie die Äpfel und schneiden sie klein. Zwiebel schälen und klein schneiden. Auch die Gurke, die Eier und die Kapern.


    Wässern Sie die Salzheringe gut (mindestens zwei Stunden in kaltem Wasser liegen lassen) und schneiden sie dann klein. Geben Sie sie dann zusammen mit Äpfeln, Gurke, Eier, Kapern, Zwiebel und Öl in eine Schüssel und mischen alles gut durch. Dann würzen sie mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Lassen Sie das Häckerle dann ruhig ein wenig durchziehen.



    Zubereitungszeit:
    Sie benötigen ungefähr 45 Minuten.


    Guten Appetit!


    Ich persönlich verwende auch noch Schinken dazu , schmeckt ebenso köstlich .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

  • Häckerle :


    Zutaten für 4 Personen:


    4 Salzheringe
    2 Eier
    2 Äpfel
    1 Zwiebel
    1 saure Gurke
    1/2 Zitrone
    2 EL Öl
    1 EL Kapern
    Pfeffer, Salz


    Zubereitung:
    Kochen Sie die Eier hart. Schälen Sie die Äpfel und schneiden sie klein. Zwiebel schälen und klein schneiden. Auch die Gurke, die Eier und die Kapern.


    Wässern Sie die Salzheringe gut (mindestens zwei Stunden in kaltem Wasser liegen lassen) und schneiden sie dann klein. Geben Sie sie dann zusammen mit Äpfeln, Gurke, Eier, Kapern, Zwiebel und Öl in eine Schüssel und mischen alles gut durch. Dann würzen sie mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Lassen Sie das Häckerle dann ruhig ein wenig durchziehen.



    Zubereitungszeit:
    Sie benötigen ungefähr 45 Minuten.


    Guten Appetit!


    Ich persönlich verwende auch noch Schinken dazu , schmeckt ebenso köstlich .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

  • Was schnelles für Frühstück oder Brunch


    Frensh Toast:


    2 Scheiben Sandwich-Toast (bei normalem 3)
    1 XL Ei
    etwas Milch
    Gewürze nach Geschmack (bei Vollkornbrot reicht mir etwas Pfeffer)
    etwas Butter
    Pfanne
    Belag nach Wahl herzhaft oder süß wie für Pfannkuchen oder amimäßig Ahornsirup


    Ei mit Gewürzen und Milch aufschlagen.
    Sandwich-Toast halbieren (passt sonst nicht gleichzeitig in meine Pfanne) und im Gemisch einlegen


    Butter in die Pfanne und auf mittlere Hitze bringen
    Das eingelegte Brot in der Pfanne ausbacken.


    Mit den gewähltem Belag belegen und genüsslich verzehren.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Was schnelles für Frühstück oder Brunch


    Frensh Toast:


    2 Scheiben Sandwich-Toast (bei normalem 3)
    1 XL Ei
    etwas Milch
    Gewürze nach Geschmack (bei Vollkornbrot reicht mir etwas Pfeffer)
    etwas Butter
    Pfanne
    Belag nach Wahl herzhaft oder süß wie für Pfannkuchen oder amimäßig Ahornsirup


    Ei mit Gewürzen und Milch aufschlagen.
    Sandwich-Toast halbieren (passt sonst nicht gleichzeitig in meine Pfanne) und im Gemisch einlegen


    Butter in die Pfanne und auf mittlere Hitze bringen
    Das eingelegte Brot in der Pfanne ausbacken.


    Mit den gewähltem Belag belegen und genüsslich verzehren.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king: