Ein neues Gebäude für Trent

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute kam mir mal wieder eine kleine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt in Trent. Ähnlich dem Bau der Taverne damals.
    Trent fehlt doch ein Gefängnis^^
    Ich würde es nicht nutzen wollen um hier unartige Spieler einzusperren, aber man könnte nach der Fertigstellung bestimmt eine schöne Questreihe ins Leben rufen, wie der Befreiung eines Unschuldigen oder die Hilfe bei der Jagd nach einer Verbrecherbande, die in ganz Simkea verstreut ist.
    Außerdem wäre mal wieder eine super Gelegenheit Bautaler zu verdienen.
    Was haltet ihr davon?


    Viele grüße Traf

    Man trifft eine Entscheidung und blickt nicht zurück.

  • gar keine schlechte idee und endlich mal wieder eine Möglichkeit für Spieler,die nach dem Tavernenbau nach Simkea gekommen sind, an einem Gemeinschaftsbau teilzunehmen und an Bautaler z.b. für Kompassketten etc. zu kommen.


    Und durch die entsprechenden Quests hätte das Gebäude auch eine Funktion.

  • Mit genügend Fleiß oder genügend Jim kommt man auch an die Kette ;)


    Was das Gefängnis angeht: bin eher dagegen als dafür.
    Begründung: Laut der Geschichte Simkeas sind wir aus einem Königreich namens Noröm auf dem Planeten XY in der Galaxy YZ der Dimension AB geflüchtet durch ein Tor, welches nur wirklich gute Leute durchlässt. Nun befinden wir uns in einem Land Namens Simkea auf dem Planeten BC der Galaxy CD der Dimension DE und sind prinzipiell alle erstmal gut. Die einzig bösen hier können also maximal einheimische sein, auch wenn sich natürlich die Frage stellt, warum es Büttel gibt, die für Ordnung sorgen (Text einer Quest).
    Also entweder geht gerade unser Paradies unter, in dem es keine Bösen Leute gibt, und aus diesem Grund muss ein Gefängnis her, oder unser Paradies bleibt bestehen und ein Gefängnis ist überflüssig.
    Für die Befreiung Unschuldiger oder die Jagd nach Verbrecher-Einheimischen sehe ich keinen Grund, warum Camulos da nicht als Questgeber ausreicht.
    Ich kann mich ja mal von meinem D&D Abenteuer inspirieren lassen. Da ist eine Stadt mit 40-60 Gebäuden, vielleicht ist noch ein sinnvolles dabei.

  • Hi,


    an sich finde ich die Idee ebenfalls gut. Wäre definitiv eine schöne Angelegenheit. Stärkt vielleicht die Gemeinschaft, dass gemeinsame agieren. Ob Gefängnis oder welches Gebäude auch immer, ich befürworte das Vorhaben. :thumbsup:

  • *klatscht Applaus* - am Meer sind auch oft viele Spieler....ein wunderbarer Platz - da müssen die Drachen dann bei Ihren Rundflügen gut aufpassen ...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ein Gefängnis finde ich für die friedliche Simkea-Welt auch eher unpassend.
    Aber der Leuchtturm ist eine tolle Idee, den kann man bei ner Bootsfahrt oder anderem am Strand und auf dem Meer bestimmt auch gut ins Rollenspiel einbinden.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • Vote für Leuchtturm. Schöne Idee Flummii...


    Und Trafi, wenn Du ein Gefängnis willst, wir können ja aus deinem Haus eines machen. Ich nehme dir auch gern deinen Schlüssel ab. :P

  • Naja, gut bedeutet ja nun nicht automatisch rechtschaffen und muss auch nicht notwendigerweise brav mit einschließen. Es wird immer Leute geben, die betrunken am Zügel ihren Karren anderen über den Fuß fahren, unzüchtige Lieder in der Kneipe absingen, im Streit mit dem Nachbarn dessen Garten verwüsten, sich um eine(e) Holde(n) prügeln u.s.w. Wenn das Portal die alle ablehnen würde, wäre es leer in Simkea. Zumindest eine Stadtwache erscheint gar nicht mal so abwegig und die wiese entsprechend auch Zellen zur Ausnüchterung auf.


    Andererseits gefällt mir die Idee mit dem Leuchtturm noch besser. Also jetzt nicht GEGEN Gefängnis, aber definitiv FÜR Leuchtturm.

  • :thumbsup: isis anschauliche :evil: :saint: :arghs: :ugly: und begründete schilderung eines teiles der simkeanischen bevölkerung ist ein argument auch für ein gefängnis oder eine stadtwache....... :knot:
    wir sollten beides in betracht ziehen....


    stimme für die umsetzung beider vorschläge.. :winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ich bin auch für irgendwas außer Gefängnis. Und zwar, weil diese Legende vom Gutmenschenfilter am Pi-Pa-Portal ein allgemein akzeptiertes Narrativ ist – bestens dazu geeignet die breite Masse und systemobsessive Waschbären einzulullen. Im Schutz dieser Propaganda kann ich meinen zwielichtigen Geschäften nachgehen, unbehelligt von Recht, Ordnung und anderen kleinbürgerlichen Werten. Baut euch eine schöne große Lampe am Strand, während ich eure unbewachten Kommoden filze!

  • Ein neues Gebäude (alleine schon um Bautaler zu verdienen) finde ich toll.
    Ein Gefängnis dagegen finde ich auch nicht passen für unser liebevolles Simkea.
    Beim Leuchturm allerdings stimme ich eindeutig DAFÜR!!!


    Ein Krankenhaus....hmmm... es gibt so viele Heiltränke, Zangen, mit denen mal Splitter ziehen kann usw und um die blutigen Nasen beim Sturz über Schlaglöcher zu heilen, gbt es RP Feenstaub. Was könnte man im Krankenhaus dann noch wie behandeln?