Ein neues Gebäude für Trent

  • Ah, prima. :)
    Dann bin ich auch für das Hospital, mit Alchemielabor und Krankenstation für verwundete Kämpfer. Vielleicht könnte es dann auch einen neuen Berufszweig "Bergwacht" geben für verunglückte Bergsteiger. Die kommen dann auch ins Hospital. Oder Holzfäller mit abgehackten Gliedmaßen, Bauern, die sich die Sichel ins Bein hauen..... Es gibt so viele Gefahren in Simkea. :)))

  • Ehrlich gesagt, von Krankenhaus und Gefängnis bin ich wenig begeistert. Ich mag die fast heile Simkea-Welt, wo man an diese Dinge aus der Anderswelt nicht erinnert wird. Denke mal, es gibt auch bei uns genügend AW-Kranke, die hier eine Zuflucht und Ablenkung finden.
    Ansonsten plädiere ich eindeutig für ein Gebäude, wo man seine Fantasie spielen lassen kann und es ins aktuelle Rollenspiel einbauen.
    Besonders hat es mir noch immer der Leuchtturm angetan. Lichtblitze, die nachts über Wasser und Strand streifen, vielleicht auch einen Leuchtturmwärter, der von seinem harten Leben erzählt und als Quest sich über besondere Mitbringsel, wie einen Schnaps, eine besonders herzustellende Tabakspfeife oder auch frisches Obst freut. Und natürlich die Möglichkeit, den Leuchtturm zu besteigen und eine weite Sicht übers Meer zu haben, und dabei nachts auch die Lichter der Schiffe zu sehen. Auch wäre dort gut die Möglichkeit für ein Fernrohr, womit man vielleicht einen Blick auf die verborgenen Gebiete Simkeas erhaschen könnte.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • Ich mag auch die Idee vom Leuchtturm. Passt gut in die Simkea-Welt, ob als romantischer Treffpunkt, für Strandpartys, oder als Wohnstätte des alten Leuchtturmwärters, der sein Seemannsgarn spinnt und eine geheimnisvolle Aufgabe (vielleicht irgendwann mal) hat. Schöner RP- Schauplatz auf alle Fälle.


    Mit den "negativen" Gebäuden wie KH und Knast kann auch ich mich nicht sonderlich anfreunden. Straftäter kann man ja in die Ruinen sperren und für Krankheiten gibt es tolle Tränke und die Heiler des Vertrauens am Marktplatz.

  • die Krankenhaus-Idee gab es damals schon, als die Krankheiten (Krätze, Läuse, Husten) ins Spiel kamen.
    Aber dass man nur an einem vorgegebenen Ort geheilt werden kann UND dann noch ein Heiler dort anwesend sein muss, das war einfach nicht praktikabel.
    Man muss auch bedenken, dass Krankheiten zwar das Spiel realer machen, aber letztendlich nur da sind, damit es das Heiler-Talent geben kann.
    Bis die Krankheiten so gebalanced waren, wie sie es heute sind: also die Heiler was zu tun haben, ohne dass man alle paar Tage erkrankt, hat schon mehrere Monate gedauert.
    Daher wird es wohl auch keine neuen Krankheiten geben, da es die Gesamthäufigkeit der Erkrankungen steigern würde.
    Ein Krankenhaus ohne Heiler oder Heilmittel würde ein komplettes Talent unnütz machen.


    Aus dem Grunde passt ein Krankenhaus/Hospital/Lazarett wie auch immer man es nennt, zwar in eine mittelalterliche Stadt, aber würde in meinen Augen nicht zu mehr Spielspaß führen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Weiterer Vorschlag:


    Zur mittelalterlichen Stadt könnte auch ein Waisenhaus passen, in dem die Bürger Suppen und andere Nahrungsmittel abgeben könnten, die sich dann die neuen noch unbemittelten Neuen (bist Stufe 8 wie der Garten) gegen ganz geringes Entgelt abholen könnten... 1-Kreuzersuppen etc ... und eventuell auch manchmal Gewand beziehen könnten, wenn es ein Bürger dort in diesem Waisenhaus abgibt....der Nutzen für die Bürger, die etwas abgeben... zufällige Items ... eventuell wie in den Ruinen... oft nichts Aufregendes, aber manchmal etwas Feines ;)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Moin Leuts :)


    Wie wär's mit einem Amphitheater? Vllt. kann man die Theatermasken dann aus Totenköpfen (Goblins) + Farbe herstellen (Talent Knochenkunst?). Beim Bauen müssten natürlich einige abgeliefert werden, aber man kann z.B. auch ein Spiel daraus machen, dass eine kleine Gruppe maskierter Spieler i-was macht - evtl. einfach wie beim Rodeln:
    - X, Y und Z wurden durch Pfiffe übertönt
    - Das Publikum klatscht frenetisch zu der Aufführung von ...
    ...

  • Zur mittelalterlichen Stadt könnte auch ein Waisenhaus passen, in dem die Bürger Suppen und andere Nahrungsmittel abgeben könnten, die sich dann die neuen noch unbemittelten Neuen (bist Stufe 8 wie der Garten) gegen ganz geringes Entgelt abholen könnten... 1-Kreuzersuppen etc ... und eventuell auch manchmal Gewand beziehen könnten,

    ...


    Mir kam auch schon mal die Frage, ob es nicht eine Art Kleiderkammer geben könnte. Ich meine, so reiche simkeanische Bürger laufen doch sicher nicht in Lumpen (mit rotem Punkt) herum. Dann könnten sie doch ihre abgetragenen Kleider , oder auch Gebrauchsgegenstände aller Art, in einer Kleiderkammer abgeben. Neue und bedürfgtige Spieler könnten sich dann dort holen, was sie brauchen.

  • Also für den Leuchtturm könnte ich mich auch begeistern, er muss ja auch nciht direkt am Strand stehen, kann ja auch ein FEld daneben sein, welches noch nicht so überfüllt ist ;) auch wenn der Strand sich dafür anbieten würde. Aber er würde wirklich schöne RP zulassen, vielleicht sogar mit einer kleinen Ruderbootsvermietung darunter ? nur so eine kleine Idee, die mir eben spontan kam

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • Also für den Leuchtturm könnte ich mich auch begeistern, er muss ja auch nciht direkt am Strand stehen, kann ja auch ein FEld daneben sein, welches noch nicht so überfüllt ist ;) auch wenn der Strand sich dafür anbieten würde. Aber er würde wirklich schöne RP zulassen, vielleicht sogar mit einer kleinen Ruderbootsvermietung darunter ? nur so eine kleine Idee, die mir eben spontan kam


    Au ja kleine Ruderboote die dann wenn man ungeschickt ist auch umkippen und man dann zum Strand zurück schwimmen muss und den Leuchtturmwärter 2 heller zahlen muss damit er das Bott wieder holt. :knot: :rolleyes: