Wunschzettel (wird geprüft oder To-Do-Liste)

  • #120 Die Haarnadel / der Spazierstock


    Ich würde mir eine hübsche Haarnadel wünschen, für Herren gerne auch einen Spazierstock. Herstellen kann man die Haarnadel aus 2 Tierknochen, mit angelegtem Messer an der Werkbank im Haus der Handwerker, evtl 230-400 AU und dem Talent Knochenkunst. Die Haarnadel könnte man mit einem Bonus auf Intuition oder Fingerfertigkeit oder Charisma belegen, von mir aus auch mit einem Malus auf Knochenkunst bei der Herstellung.
    Und für die werten Herren einen schicken Spazierstock mit dem gleichen Bonus auf eine Eigenschaft sowie den gleichen Malus auf die Herstellung wie die Haarnadel. Der Spazierstock bestünde dann aus 1-2 Holzstäben, 1 Tierknochen und einigen AU (die Au und Materialien sollten preislich so angeglichen werden, dass Haarnadel und Spazierstock gleich viel kosten); der Knochen wäre der runde Griff. Zur Herstellung benötigt man ebenfalls ein Messer und die Werkbank.
    Hoffentlich passt das einigermaßen ins simkeanische Konzept :)


    wird geprüft

  • #164


    Ich wünsche mir einen Gehstock den man anlegen kann!
    Der Gehstock soll die Treue zu Simkea darstellen , ab ein gewissen Alter (Spielstufe) bekommt jeder Spieler automatisch einen.
    Man könnte sie auch staffeln in silberer Gehstock ab Spielstufe 20, goldener Gehstock ab Spielstufe 30 und Gehstock in Platin ab Spielstufe 40.


    Ob die Gehstöcke ein Funktion bekommen oder nur zur Zierte sind , überlasse ich ganz dem Team :D
    wird geprüft

  • #252
    Flexiblere Auftragswand


    5 Gesuche sind derzeit möglich. Ich finde das zu knapp. Wenigstens 5 verschiedene Waren (und damit die Möglichkeit verschiedener Mengen pro Ware zu suchen) fänd ich gut, am liebsten noch mehr als 5!


    Außerdem fänd ich die Anzeige der Lösch-Gebühren als Gesamtbetrag sinnvoller (wenn man den Auftrag 100x eingestellt hat, kommen schnell hohe Gebühren zusammen).


    Ich wünschte mir zudem die Möglichkeit, einen Auftrag "aufzustocken" / zu ändern - also ohne darauf warten zu müssen, dass er ausläuft, den Preis anpassen zu können und/oder auch die Anzahl der gesuchten Pakete zu verändern (nach oben und unten).


    in Überlegung

  • #269 Wetteranzeige


    Nur so eine Idee ... vielleicht könnte man zusätzlich zur Tageszeit auch ein fiktives Wettergeschehen angezeigt bekommen.


    (Tag - Stunde: 11 - locker bewölkt und windig)


    Es achtet zwar nicht jeder auf die vorherrschende Tageszeit aber das wäre vielleicht ein bissl was fürs RP.


    in Überlegung

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #273
    Saisonbedingte Mapveränderungen ,wie zb,jetzt im Herbst ne (Pilzzeit),es wäre doch prima Steinpilze und ähnliches im Dämmerwald zu finden,aber wie gesagt das dann jedes jahr nur für kurze zeit...


    in Überlegung

  • #282


    Habe im Forum und im Wiki nichts darüber gefunden.. aber ich würde es toll finden wenn man den Boden in seinem Badezimmer (habe selber noch keins^^) mit einem Mosaik aus Tonscherben auslegen könnte. Dann hätte man auch ne Verwendung für die Scherben.
    Vllt kleines Mosaik 100 und großes 500.


    in Überlegung für Ähnliches

  • #321


    Ich würde saisonale Pflanzen toll finden ^^ Zum Beispiel wächst die Eiszwiebel ja nur wenns kalt is, also könnte man den Anbau ja auf die kalte Jaahreszeit beschränken. Nur so ne fixe Idee..


    Außerdem bin ich voll für die Gartenlaube :thumbsup:



    (wird überlegt, zumindest wenn wir Jahreszeiten einfügen - flummii)

  • # 378


    Ich wünsche mir, dass man in seinem Marktstand sehen kann, welche Waren Preisschilder haben. Ich habe gerade zufällig festgestellt, dass ich zu einer Ware Monate lang kein Schild hatte und sie daher überhaupt nicht gekauft werden konnte.


    (die Marktstände werden bei Zeiten mal umgemodelt und dann kann das dazu)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Tauchen im Meer


    mit Taucherhelm...
    evt Unterwassermonster... Stachelrochen oder Moränen...und Haie
    Als Sehenswürdigkeiten vielleicht Korallenriffe, Seesterne... kleine Fischschwärme...versunkene Schiffe... leere und gefüllte Schatztruhen ( zB.Tonscherben, Tonkrüge ect.)... alte Rezeptrollen, Edelsteine oder alte Items...


    als Zusatz... vielleicht kann man ja nur tauchen gehen, wenn man bei einem Schreiber einen Tauchschein erworben hat...


    (in Planung)

  • #506


    Ich fände es toll, wenn man für das Sammelalbum eigene Fotos machen könnte.
    Vielleicht auf eine bestimmte Menge begrenzt.


    (in Planung)

  • Ich packe hier mal meine Ideen/Überlegungen in einem wilden Post zusammen...
    507. Fressbremse (als Bezahlgegenstand):
    Denke ich mir als Bezahlgegenstand, da es die geistige Faulheit unterstützt. Könnte zum Beispiel ein goldener Maulkorb als Brosche oder Schlüsselanhänger sein… Die Fressbremse verhindert, wenn angelegt, dass ich mehr esse bzw. trinke als ich "vertragen" kann. Sollte ich also bei 100% Sättigung sein, kann ich nichts mehr weiter aufnehmen. Ebenso überprüft die Fressbremse, ob meine AU schon voll sind und verhindert dann ebenfalls ein weiteres Überfressen/-saufen.


    (abgelehnt)


    508. Flüsterkontakt über das Profil:
    Wäre schön, wenn man jemanden direkt über das Profil anflüstern könnte, statt erst den Umweg über die Onlineliste oder den Chatbefehl (den viele wahrscheinlich auch gar nicht kennen) zu machen. Empfinde ich zumindest als intuitiv, es als erstes über das Profil zu versuchen, vor allem wenn ich in der Vor-Ort-Übersicht jemanden sehe und dann ja direkt über seinen Namen auf das Profil komme. Und die Briefmöglichkeit findet man ja auch dort.


    erledigt
    509. Ausdauerbuff für Schlafrolle:
    Der Ausdauerbuff ist ja, soweit ich das sehe, eher marginal. Aber es würde dem Ganzen mehr Sinn geben. Sozusagen eine eher psychokosmetische Korrektur. :brainsnake:
    (abgelehnt)


    510. 3-Punkte-Heilung:
    Vielleicht als Gegenstand "Pflaster", oder -eigentlich schöner- als Dienstleistung "Handauflegen" (könnte ja als Meisterstück für die Heiler dienen). Preis wäre dann 1 Heller. Oftmals könnte ich eine kleinere Heilung brauchen, ohne dass ich dafür einen Heiltrank "verschwenden" möchte. Zum Beispiel wenn ich für eine Aufgabe möglichst alle AU regenerieren will, aber gerade Bekanntschaft mit zwei Schlaglöchern machen musste.


    (wurde geprüft, doch dann abgelehnt - ist preislich nahezu unmöglich)


    511. Unbekannte Bürger ausschließen:
    Einstellmöglichkeit bei Alriks Auktionen, ob unbekannte Bürger mitbieten dürfen. Ja, das gibt es tatsächlich, dass ich Dinge für Spieler anbiete und nicht will, dass es das System kauft - auch wenn mir das finanziell entgegen kommt. Einfach weil ich es schade finde, dass die Mühe, die ich mir gemacht habe, niemandem zugute kommt.
    (abgelehnt)


    512. Abfrage Rubbellos entfernen:
    Bei der Abgabe des Rubbelloses erscheint die Abfrage "Willst Du wirklich…?". Ich kann darin keinen Sinn erkennen, denn warum sollte ich das nicht wollen?! Wenn es einmal aufgerubbelt ist kann ich es ja eh nicht mehr verschenken und es ist ja nun auch kein so seltener Gegenstand, dass man ihn unbedingt aufheben müsste. Davon abgesehen - bei allen anderen Aktionen im Spiel gibt es diese Abfrage ja auch nicht.
    erledigt


    513. Schwitzhütte:
    Ich finde, der Einsiedler auf den Eisinseln könnte eine Schwitzhütte führen, deren Benutzung +2 Krankheitsschutz für 24 Stunden gíbt. Dann hat der auch mal was zu tun… ;-)
    (erledigt)


    514. Übersicht aller angemeldeten Spieler:
    Ein zusätzlicher Reiter bei der Playerlist, der mir alle derzeit angemeldeten Spieler zeigt. Es gab schon einige Momente, wo ich bei dem Versuch "/status Nichtmerkbarername" völlig verzweifelt bin.
    So. Das wars .
    (To-Do)

  • #516 - Da ich gerade ewig gesucht hab - und allein nicht fündig wurde, wünsche ich mir, dass die Charakterwerte als zusätzlicher Tab unters 'Gehirn'-Icon kommen - neben den Talenten. Die Sachen gehören ja auch zusammen. Auf die Idee Mouseover überm Char-Bild wäre ich NIE allein gekommen. Das ist nicht intuitiv. Kann gern zusätzlich da bleiben, gehört aber doch mit zur Talentliste. *find*


    (wird geändert)

  • 519a


    Ja, das gute alte Marktbuch kennt sich auch mit Alrik aus. Was es aber noch nicht kann: Die Auftragswand abfragen. DAS wär die Krönung! Würde sogar extra vom Holzfällerlager hinlaufen, wenn ich sehe, dass meine (vor allem Dauer-)Aufträge durch sind und ich dringend erneuern muss.


    [TO-DO]

  • # 528 Fell- oder Pelzmütze


    Ein schönes warmes Teil zum über-die-Ohren ziehen an allen Orten, wo es kälter ist und man im Filzhut ein wenig fröstelt.

  • # 530
    Fossilien (Trilobiten, versteinerte Abdrücke von Pflanzen und Würmern, fossile Fußabdrücke, Haifischzähne, Dino-Schädel)


    Auffindbar: bei allen Tätigkeiten mit Schaufel oder Hacke (Steinmetz, Zeugs sammeln, Bergbau)


    Nutzen:
    Entweder als neue Kategorie fürs Sammelalbum oder als "Rohstoff" für den Knochenkünstler, der dann... ja, keine Ahnung, was Sinnvolles fällt mir jetzt nicht ein. Außer die Knochen zu einem dekorativen Skelett für den Garten zusammenzubauen.

  • '#532
    Die Kompasskette und den Schlafsack würde ich gerne vergänglich haben,
    Kompass ist eine Arbeit für Mechs, Schlafsack wohl für Weber./Kürschner
    je nachdem wer noch Arbeit brauch.


    Beim Kompass könnte zusätzlich der Magnetstein eingeführt werden , der nur in der hintersten wüste, oder so , zu finden ist.
    Und in grösseren Mengen im neuen fernen Land,die werden solche sachen öfter brauchen wegen der ganzen Technic dort.