Ideen gesucht: Gegner, Waffen und Rüstungen Stufe 6

  • Am besten mit Bildern, die man auch nutzen darf.
    Dabei bedenken, dass es theoretisch bis Stufe 10 gehen soll, also noch nicht die Ultra-Waffen etc. suchen ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Bilder kann ich nicht liefern, aber wie wärs mit einer Fleischfressenden Blume im Umland? Ihre "Waffe" sind dann natürlich ganz scharfe Zähne und die Rüstung giftige Blätter. Neben schon vorhandenen könnte sie sehr harte (oder giftige) Blätter abwerfen die man dann zu Rüstungen verarbeiten kann.
    Blattrüstung:4-6 dieser Blätter,Kleber,eine Lederhaut(irgendwo müssen die Blätter ja auch drauf befestigt werden) Die könnte dann unter anderen auch gegen Gift schützen.

  • Ich bin für einen fliegenden Gegner auf dem Plateau.


    Ebenfalls finde ich, dass in der Ruine zufällig nach dem Besiegen von Okro stattdessen dessen ebenfalls Stufe 7 Bruder Orko statt Okro erscheinen sollte, der dann völlig andere Rüstungs- und Waffenwerte hat. (Zufällig z.B. 60% Orko, 40% Okro. Hintergrund ist die Erreichbarkeit der Waffe.)


    Ebenfalls sollte bedacht werden, dass wir mit dem Hamster in der Wüste und dem Hexalup auf der Eisi bereits 2 Stufe 6 Gegner haben, es genügen also 2 vielleicht 3 weitere Stufe 6 Gegner. Ein Stufe 8 wäre aber noch sinnvoll.


    Edit: Nur der Vorsicht halber: Um in der Tradition zu bleiben, brauchst du auch ein neues Erz, einen neuen Holzrest und ein neues Fell ;)


    Und vielleicht noch noch als Idee: Lebenssteine irgendwie verwerten. Da kommt 1 Lebensstein in eine PdK, die aber 20 Kämpfe hält, in denen man wieder 10 neue Lebenssteine bekommt. Also Lebenssteine in Waffen einbauen, oder besser Rüstungen/Helme/Schilde, oder als Nachttischlampe im Haus oder wo auch immer.

  • Vorschläge:
    Monster Stufe 6-7:
    1. Als Gegner schwebt mir ein Raubvogel vor, wie dieser Weisskopfseeadler, dessen Bild lizenzfrei zu verwenden ist.( CC0 Public DomainFreie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig ) Er lebt im Gebirge , aber auch in der Wüste


    Dieser Raubvogel hat die unangenehme Eigenschaft, Hieb ( Schnabel)und Stichschaden (Krallen) zu machen.
    Dieser Raubvogel könnte ein Monster Stufe 6... oder 7 sein.
    Allerdings müsst es noch besondere Waffen und Rüssis dafür geben.
    Er verliert nach verlorenem Kampf: Federn, ev auch neues Material für den Waffen und Rüssibau.


    2. Ein Riesenfrosch, der giftiges Sekret absondert, daher muss die Rüstung auch Gift abwehren können...Er macht Hieb (Froschbein) und Giftschaden (Sekret auf der Zunge) ev durch die Zunge Schnittschaden. Er lebt Im Gebirge beim Fluss und im dunklen Dämmerwald und selbstverständlich auf der Sumpfinsel.
    (Bild ist ebenfalls lizenzfrei zu verwenden- CC0 Public DomainFreie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig )
    Er verliert nach verlorenem Kampf: Giftessenz, grüne Farbe...


    Waffe:
    1. Armbrust mit flammendem Armbrustbolzen: Diese Waffe ist stärker als die herkömmlichen 5er Waffen, kann auch in dieser Waffenschmiede in der Ruine hergestellt werden. Sie macht Feuerschaden und Stichschaden....(Bild ist lizenzfrei)


    2. Griechisches Feuer: Bestandteile waren Baumharz, Schwefel und gebrannter Kalk, ab dem 10. Jahrhundert wahrscheinlich auch Salpeter, diese Waffe macht Brandschaden, vielleicht auch Schnitt und Hiebschaden...
    kann in der Ruine hergestellt werden....(Gemeinfrei)


    Rüstungen folgen....


    glg ava ^^

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • Weitere Monster (Idee von Freya- bearbeitet von Ava)
    1. Stachelrochen : (Bild frei verwendbar), lebt im Meer und hat einen giftigen Stachel mit Widerhaken, der Schnitte und Stiche macht, allerdings ist er auch giftig. Anfällig ist er , wenn man ihm mit Feuer die Fischhaut versengt, dann wird er zusehends wehrlos. Stufe 6-7
    Rüstung müsste auch gegen Gift wirken. Dieser Stachelrochen kann den Kämpfer für 3 Stunden kampfunfähig machen, ausser er trinkt ein besonderes Gebräu, das die alchemisten herstellen können sollten. Gegengift gibt es nicht derzeit.
    Er verliert nach verlorenem Kampf seinen Stachel, den man dann in eine Waffe oder Rüstung einbauen kann (Waffe Stufe 6)
    2. Zitteraal: (Bild frei verwendbar)Zitteraale können elektrische Ladungen erzeugen, die auch den Kämpfer schwer treffen können.Der Zitteraal macht zusätzlich Hiebschaden, wenn er mit seinem Schwanz den Kämpfer trifft. Er lebt im Meer, aber auch im Gebirgsfluss. Weiters kann man ihn auf Gargantua treffen...Stufe 6
    Die elektrische Ladung bewirkt , wenn der Kämpfer nicht gut gerüstet ist einen Stromschlag der ihn gleich fast die ganze KE kostet. Er kann auch für kurze Zeit bewegungsunfähig sein.(Muskelschwäche+ Schmerz in den Gelenken>> Muttertrunk oder Gebräu eines Alchemisten, allgemeine Übelkeit->>Magenbitter könnte helfen)
    Er verliert seine Haut (derbes Leder) und vielleicht auch einen Magenbitter ^^

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • *kurz reinschleich* Boah, also wenn ich hier so eure Vorschläge les, vor allem die von Ava, überleg ich ja doch fast, ob ich nicht noch mal kämpfen lernen will - das klingt ja alles cool :) *ganz schnell wieder rausschleich*

  • Weitere Vorschläge:


    Rüstungen bzw Rüstungs/Waffen -ergänzungen:


    1.Cestus/Myrmax : (Bild aus wikipedia... nicht sicher ob frei verfügbar) Der Cestus ist eine Art des Kampfhandschuhes.Er besteht aus Lederriemen,der im kampfbereiten Zustand fast bis an den Ellenbogen reicht. Ergänzung metallene Dornen (Nägel) und/oder Dornen vom Rochen , um die Schlagwirkung zu erhöhen, zusätzlich kann man den um Klingen (Eisenklinge) erweitern. Macht Stich- und Schnittverletzung beim Gegner...schützt vor Hieb und Giftangriff durch die Dornen vom Stachelrochen. Stufe 6/7


    2.Quarzsandhandschuh: (Bild =Gemeinfrei)Handschuhe, die am Handrücken und im Bereich der Knöchel mit Protektoren aus feinem Quarzsand, versehen sind. Oft sind sie zusätzlich mit einer schnitthemmenden Einlage aus derbem Leder ausgestattet, die sie gegen ein Durchschneiden oder Durchstechen schützen. Man ist geschützt vor Schnitt- und Stichverletzungen. Stufe 6/7

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • Flummii, immerhin 3 der 6 Links (Armbrust, Rochen und Aal) von Pixabay funktionieren bei mir ;)


    Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob Flummii nur Namensvorschläge und Bildvorschläge wollte, oder zusätzlich auch Angriffstyp- und Verteidigungstypvorschläge ^^
    Obwohl es interessant wäre mal mal "eine Generation Gift" zu haben.
    Also 1 Hieb-Gift-Waffe, 1 Schnitt-Gift-Waffe, 1 Stich-Gift-Waffe, und 1 Waffe, die gegen Hexalup und/oder Hamster effektiv ist, sonst werden die ja nur mit den Gift Waffen gehauen, und die vierte Waffe somit überflüssig. Natürlich damit die Gegner in ihrer Resistenz auch Gift haben. Damit wird die vierte Waffe aber doch wieder sinnvoll... also sollte sie nicht gut gegen Hexalup und Hamster sein... Args.


    Flummii? Welche Dinge interessieren dich? ^^

  • hey karana, ich dachte schon, dass das gefragt ist:
    "Vorschläge für Gegenstände Bitte konkrete Vorschläge mit Bild und Funktion ausformulieren etc..."

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • äh, was red ich.
    Loot Metallerz, Tierhaut und Holz sind schon eingebaut, aber noch nicht verarbeitbar. Aber man könnte es schonmal besorgen^^
    Lebenssteine wird es nur noch bei Monstern in den Ruinen geben.


    Rüstungen fehlen mir noch Bilder:
    ich dachte da an "bessere" Rüstung, statt der "einfachen": Ein Schild, eine Metallrüstung, eine Lederrüstung und eine Art Holzharnisch.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wenn es die Lebenssteine nur noch in den Ruinen geben soll, wird es bald Phiolenmangel geben und ohne Phiolen geht keiner in die Ruinen.(die kleinen sind da recht sinnlos)
    Ich find es nicht toll das so alle zwangsweise da rein gehen müssen wenn Lebenssteine gebraucht werden.Klar gibt es Vorräte, aber die sind irgendwann alle.

  • Obwohl es interessant wäre mal mal "eine Generation Gift" zu haben.
    Also 1 Hieb-Gift-Waffe, 1 Schnitt-Gift-Waffe, 1 Stich-Gift-Waffe, und 1 Waffe, die gegen Hexalup und/oder Hamster effektiv ist, sonst werden die ja nur mit den Gift Waffen gehauen, und die vierte Waffe somit überflüssig. Natürlich damit die Gegner in ihrer Resistenz auch Gift haben. Damit wird die vierte Waffe aber doch wieder sinnvoll... also sollte sie nicht gut gegen Hexalup und Hamster sein... Args.


    RETUR! RETUR! Man darf den Spielern keine Gift-Waffen geben, und weil sich kein Gegner dagegen wären kann! Das ist wie der Adeptus, und der ist besonders. WAS man machen darf ist Gift-Rüstung, und den Stufe 6 Gegnern Gift-Angriff geben! Dies motiviert dann auch dazu die neuen Rüstungen zu lernen.
    Also die 3 Rüstungen wären sowas wie 11Hieb+6Gift-Rüstung, 11Stich+6Gift-Rüstung und 11Schnitt+6Gift-Rüstung. Die Gegner hätten dann w8+2 Gift-Schaden und den Rest (w20+7) in Hieb, Stich oder Schnitt.


    äh, was red ich.
    Loot Metallerz, Tierhaut und Holz sind schon eingebaut, aber noch nicht verarbeitbar. Aber man könnte es schonmal besorgen^^
    Lebenssteine wird es nur noch bei Monstern in den Ruinen geben.


    Rüstungen fehlen mir noch Bilder:
    ich dachte da an "bessere" Rüstung, statt der "einfachen": Ein Schild, eine Metallrüstung, eine Lederrüstung und eine Art Holzharnisch.


    Derzeit geben die Stufe 6 Gegner noch Stufe 5 Gegner Loot an Erz, Holz, Fell, musst du also noch umstellen (glaube ich).

  • Ich habe auch Quatsch erzählt...
    Stufe 1 Gegner droppen Loot für Stufe 2 Waffen. ... Stufe 4 Gegner droppen Loot für Stufe 5 Waffen.
    Als immer mehr Spieler Stufe 5 erreichten, wurde sich beschwert, dass die Stufe 5 Gegner "nichts" droppen, also fügte man ihnen die Drops von Stufe 4 Gegnern hinzu. Diese müssen jetzt natürlich den echten Loot für Stufe 5 Gegner aka Loot für Stufe 6 Waffen bekommen, damit wir wirklich beginnen können schon mal zu sammeln ;)


    und was die Lebenssteine angeht: Hat Jadwin du nicht noch 400 bei Altik? Er würde sich selbst ins Knie schießen, wenn er die jetzt noch an Bürger verkauft.


    Bekommen die Grausis auch Lebenssteine? *neugierig*