• Das Popcorn nur als kleiner Spaß für zwischen durch gedacht war, fand ich ganz witzig...
    aber ich glaube, die Sättigung auf 10 AU und 1% war nicht durchdacht....
    Mais beschaffen, diesen trocknen... dann mit Holz "herstellen" kostet mehr AU als die Sache wert ist... und somit werden vermutlich Mais, getrockneter Mais als auch das Popcorn jämmerlich in den Lagern vergammeln...

  • also entweder ist es ein RP-Element mit Meldung im Blauen Chat oder es ist ein normales Nahrungsmittel ohne RP.

    Da es als RP-Element gedacht war und in diesen Situationen der Wunsch überhaupt erst aufkam, dass es Popcorn überhaupt gibt, ist es recht nervig, wenn im blauen Chat ständig die Meldung aufploppt, weil es einige in ihre normale Ernährung eingebaut haben.


    Es soll KEIN Nahrungsmittel sein!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • von mir aus kann es ein RP Element sein... ich find es witzig...besonders in bestimmten Situationen...
    Allerdings sollte dann die Herstellung nicht so aufwändig sein...
    denn sonst wird es ein Lageritem bleiben und das Maisfeld vergammeln...

  • ich weiß nicht ob das technisch geht... aber vielleicht kann man es ja bei riesigen Feuer , genau wie den Feuerdrops erhalten, wenn man Mais mit Feuer kombiniert...
    Allerdings ohne großen Au Aufwand.... weder beim ernten oder trocknen noch beim kombinieren...

  • Ich finde das Popcorn als RP Element toll, auch, dass es im blauen Chat steht, wenn jemand Popcorn mümmelt.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass man einen Spaßfaktor nicht gegen einige wenige Kreuzer aufrechnen sollte. Sicher war es bis eben ein hochwertiges Nahrungsmittel, aber wenn ich die Wahl zwischen Spaß und Au habe, wähle ich den Spaß.

    Das Popcorn herstellen hat für mich was von gerösteten Matschmallows oder eben besagte Feuerdrops. Zu Essen haben wir doch reichlich. :girl:

  • auch ich finde dass es mehr als genug Nahrung gibt ... das Popcorn als Nahrund war und ist nicht nötig.

    Aber ich finde es halt *hüstel* wenn mich Leute bitten, Kolben mitzubringen, ich ernte ne Menge - und kann es mir nun in die Haare schmieren ...


    Aber OK ... habe ich halt sozusagen nen Haufen Knallfrösche gekauft

  • warum brauchen wir immer nur Sammelobjekte? - Als Nahrungsmittel - sogar für RP - ist es jetzt entschieden zu teuer...


    ich denke der Preis von 1,8 h - ist aufwandsgerecht - dann wären die normalen Werte ca 15 bis 18 Ausdauer auffüllen - und 150 bis 200 Sättigung - bei Faktor Sättigung zu Ausdauer von 10 interessiert es dann wegen der Beschaffungschwierigkeiten kaum noch und wird wirklich nur für RP genutzt...


    Immerhin ist der Preis dann einigermassen vertretbar...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    2 Mal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • welche Werte sollte es denn haben?


    Ich denke (rein objektiv gesehen, ich habe kein Popkorn) wenn es genau den AU Wert der Herstellung und keinen AU mehr einbringen würde, würde es wohl Sinn machen. Man könnte im Ausgleich ja die Regenerationszeit erhöhen. Das würde auch einen Chatspam vorbeugen ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn tuen etwas, dann tuen mit Smile :cat:

  • habe den ersten Beitrag hier noch 2mal nachgebessert - da wir eh zuviele Nahrungsmittel haben - fände ich es auch gut, wenn es ein Saisonartikel wäre - wie der Spargel........


    Das löst auch einige Probleme

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ich hatte ja bereits gesagt, dass man

    a) die Cooldown Zeit runter setzen sollte (besonders jetzt, wo es nur noch 1% Sättigung und 10 AU gibt)

    b) man pro Holz mehr Popcorn bekommt um es an mehr Leute zu verteilen

    Also wenn an den Produktionskosten nichts geändert wurde, sowas wie "aus 1 mal getrocknete Körner wird 10-15 Popcorn". Das ist dann inkl. Dopplern ~14x 10 AU und somit nah genug an den 1,78H, die es "aktuell" hat. Oder?

  • Warum kann man Popkorn nicht wie viele Spiele sehen? Seilspringen, Kirschkern spucken und ko kosten auch AU ohne finanziellen Nutzen zu haben.

    Sich Mais beschaffen und Popcorn machen kann man doch genauso sehen? Nein? Wenn die im Chat wieder "heimlich" baden gehen, knutschen, streiten und man zuguckt was am Markt abgeht etc pp bisschen Popcorn mampfen ist halt ein kleiner Luxus wie eine runde Seilspringen. Kostet paar Au, hat keinen Nutzen aber ist lustig. Wem der Luxus zu viel ist... mei, muss ja keins Essen ^^

  • wobei sich mir langsam die Frage stellt:

    Man moechte was fuer die Spieler tun, man moechte gern ab und zu eine kleine Ueberraschung ainbauen.

    Aber man kommt seit Jahren auf keine andere Idee, als NAHRUNG zu nehmen?


    Egal ob Hefebrötchen, Sternfrucht, Popcorn, Torte, diverse Lollys, Cola, dazu Sonderdinger wie Kürbisbrot, Kürbissaft uswusf ... und das ist allesamt sehr wohl Nahrung im eigentlichen Sinn ... nur halt schwer zu kriegen.


    Gibt es bei 37 Talenten nicht auch mal ne Möglichkeit etwas als Überraschung zu machen, was NICHT mit Nahrung zu tun hat?

    Ich glaube das Einzige was mal angefangen wurde, war zu Silvester ne Schwarzbombe oder sowas.

    Und selbst da bin ich grade nicht auf dem Laufenden, ob die schon herstellbar ist - wie mal versprochen wurde.


    Aber ansonsten gibt es ausser Nahrung nichts ...


    @ Taraxa: Seilspringen kostet NICHTS, ist gratis, weil man das Seil weiter verwenden kann.

    Kirschkernspucken kostet 1 Kreuzer für 1 Kirsche, wo man problemlos (PK vorausgesetzt) zig davon holen kann.


    Aber bei 2 Heller Verlust für Popcorn ... na leg mal bei einer Feier 50 Stück auf den Boden.

    So schnell ist ne Dukate verbrannt ...

    Um das gleiche Geld kannst 4 Torten hinlegen ... und die SIND Nahrung

  • Aber bei 2 Heller Verlust für Popcorn ... na leg mal bei einer Feier 50 Stück auf den Boden.

    So schnell ist ne Dukate verbrannt ...

    Um das gleiche Geld kannst 4 Torten hinlegen ... und die SIND Nahrung

    Na wenns eh kaum gekauft wird? ^^ Mir scheint jeder macht sich das selber.

  • ey manchmal fall ich vom glauben ab. grade jetzt hab ich diesen moment, ich brauch popcorn......


    ich hab auch eher diese verbindung damit, wie taraxa. es nämlich nicht als futtermittel zu sehen, sondern oho was geht da im chat. und vermutlich brauch dann niemand beiträge im blauen wo 100 mal nacheiander popcorn gefuttert wird.


    also wie oft kommt es dann wirklich vor das man das ist, und wie oft sind 50 leute auf einer feier? und es sit was besonderes, also muss ich das doch nicht jeden tag habe, auf was komm ich dann auf 10 heller die ich evtl im monat vergäude???


    und es ist ja nicht so das es jemand in euch rein prügelt. es ist doch so, das ihr selber entscheiden könnt ob ihr es holen wollt, ob ihr es essen wollt.


    und klar, es fällt niemandem etwas gescheites ein ohne essen. man sind das schnarchnasen, jedes jahr der selbe scheiss. gähnend langweilig.


    die sammelkarten sind nämlich in wirklichkeit esspapier, das hat nur noch keiner erkannt

    die schaukel ist eigentlich auch nur dazu da um die äpfel die weiter oben hängen zu erreichen, also auch nur wieder schnöde nahrungsmittelbeschaffung

    das salpeter brauch man auch überhauptnischt, es sei den natürlich man will nahrungsmittel vergiften

    und wer hat sich eigentlich den langweiligen kram mit den vampirzähnen einfallen lassen, och komm ey das war doch wieder nur damit man die nahrung besser kauen kann

    wozu sind eigentlich die neuen monster und waffen ins spiel gekommen? konnte man die im anschluss grillen? ist das etwa wieder etwas langweiliges was nur mit essen zu tun hat, weil ausser nahrung gibbet hier eh nix neues....toll jetzt hab ich hunger. deswegen schreib ich die nächsten 200 sätze zu items die langweiligerweise ständig was mit essen zu tun haben jetzt nicht mehr auf sondern koch ne runde vor mich hin.

  • ja Cali... genau das meinte ich auch...
    Ich brauch auch kein neues Lebensmittel, davon haben wir wirklich schon mehr als genug... und solch kleiner Spaß wie... Popcorn schnappen und zusehen... find ich echt manchmal angebracht...und ist in tolles RP
    Allerdings ist der Anfang etwas unglücklich gelaufen... mit Sättigung und AU... so das es schon tägliche "Nahrung" wurde.... das Leute mit Auträgen überhäuft wurden und nun irgendwie dumm da stehen.... zumal diese Änderung sehr plötzlich ...so drastisch (von 160 auf 10 ) kam...

    eine Nachricht im Chat würde bei bestimmten Ereignissen, Treiben, Diskussionen reichen....
    nur befürchte ich, das es durch die jetzige Produktionskette und deren "Aufwand" sowas nicht mehr weiter geben wird...

    Vielleicht ist es ja möglich, den Produktionweg für Popcorn zu verkürzen... die Sättigung kann von mir aus so bleiben...

    PS... sorry... diese langweiligen Zähne waren meine Idee... ich dachte, man kann damit beissen ^^

  • ok von der beschaffersicht aus kann ich das problem aus verstehen, weil es beschafft wurde und dann verschlechtert wurde


    evtl. könnte man anbieten, wenn da wirklich wesen bei sind , deren lager jetzt unter der last zusammenbricht und die daran fast pleite gehen auszuzahlen, also eine rückabwicklung zu machen oder ähnliches. das dieses popcorn zerstört wird und der wert ersetzt wird


    ich hab keine ahnung um welche mengen es da grade geht, aber ja hätte ich jetzt 3000 popcorn im lager, wäre ich vermutlich auch iritiert


    ansonsten kann ich noch wen erlösen, damit meine ich jetzt nicht das jemand losrennt und das zeug holt, theoretisch kann ich das nämlich selber. aber wenn jetzt wer unmengen im lager hat, die jetzt keiner mehr will. also ich würde 10 getrockneten mais und auch ruhig mal so 50 popcorn nehmen


    ich kauf das gern noch ab, ich werde bestimmt noch verwendung dafür haben

  • ey jetzt aber mal ernsthaft....wieso könnt ihr alle P o p c o r n schreiben udn wenn ich M o n s t e r oder p o p c o r n schreiben kommen da bildchen looool


    wer will mich hier nicht ernst nehmen, also sowas popcorn


    ach ich habs grad selber entdeckt, meien faulheit die großbuchstabentaste zu bedienen ist schuld na dann popcorn