Kommentare Trenter Bote

  • Nun wollte ich auch dort mal kommentieren, wie sehr ich mich über neues Lesefutter freue, aber das ist ja kompliziert!!!

    Könnte es nicht so einfach sein, wie hier, wenn man antwortet?

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • das bleibt unsichtbar - bis irgendeiner, der die Rechte hat (und hoffentlich Zeit und nicht krank ist - oder sonstwas) - das liest und freischaltet ..... -


    aus meiner alten Botenerfahrung geschöpft.....

    Ich glaube ein Thema im Forum ist auf jeden Fall einfacher zu bedienen - und zeitnah...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • wieso genau ist das denn kompliziert? schreiben senden fertig.


    das einzige was anders ist, du siehst ihn nicht gleich


    diese einstellung war schon so, als ich den boten bekommen habe


    macht aber auch sinn, das ist ein freier blog. theoretisch könnte da jeder schreiben, werbung spam, rasistisches usw. auf den blog kommen ja alle. nicht nur regestrierte wie zb hier ins forum zum schreiben


    also wenn in zukunft keiner waschmaschienen angebote haben will ;O))))


    und wenn öfter kommentare geschrieben werden würden, dann würde da auch öfter wer reinschauen. 8o

  • Ich hab das gerade mal getestet. Man muss seinen Namen und eine Mail-Adresse angeben und "URI" - was immer das sein soll.

    Und dann ist da noch das Feld für den Kommentar. Bis auf das URI-Feld habe ich das alles ausgefüllt, aber beim Boten kam nichts an

  • Und nochmal, auch wenn es nervt:

    Bruni hat jetzt was kommentiert, nur Name, Text und dann abgesendet und ich konnte es freigeben.


    Nur ich selber kann keine Beiträge kommentieren, weder wenn ich angemeldet, noch wenn ich abgemeldet bin :?::?::?:

  • Url oder URL ist, wenn du einen Link zu deiner Homepage angeben willst. Aber das musst du nicht ausfüllen, da bin mir ziemlich sicher, dass das keine Pflicht ist.


    Die Sache ist die: Man muss nicht SEINEN Namen eintragen, sondern EINEN Namen. Die E-Mail-Adresse muss auch nicht GÜLTIG sein, außer in der Form.


    Daher kann hier jeder Hinz und Kunz jede Politische Meinung, Pornogaphie, Hetze oder sonstigen Müll einfügen, ohne Rückverfolgbar zu sein oder blockbar.


    Darum muss Calisto jeden Kommentar einzeln prüfen und einzeln freischalten, bevor er gesehen werden kann. Dies gilt auch für die Person, die den Kommentar geschrieben hat. Auch die kann ihn erst sehen, wenn der Kommentar freigeschaltet wurde.


    Ist eigentlich wie ne Steuererklärung. Nur weil du sie digital abschicken kannst, bekommst du dennoch nicht sofort dein Geld zurück, deine Nachzahlungsaufforderung, oder dein "Alles Okay", sondern du musst warten, bis das ein Mensch geprüft hat.

  • Das hab ich ja alles verstanden.


    Aber warum kann ich selber (als ehrenamtliche Mitarbeiterin) zwar Kommentare freischalten, aber selber keine erstellen?


    Und übrigens - Was eine URL ist weiß ich auch, aber da steht URI.

  • also die nebenfelder müssen gar nicht ausgefüllt werden , einfach nur den kommentar schreiben


    wenn man keinen namen einträgt, dann weiss man icht wer geschrieben hat


    aber man kann ja auch einfach direkt ins kommentarfeld schreiben


    ah das rezpt werd ich ausprobieren


    liebe grüße cali



    dann steht bei uns zwar als autor unbekannt aber man sieht den namen ja im komentarfeld


    das könnt ihr also handhaben wie ihr möchtet. ich schalte eben erst frei, wenn erkennbar ist das es zu simkea gehört



    und ich hab es auch extra nochmal getestet, klappt alles. sollte also auch bei den ehrenamtlern klappen ;O)

  • Ah also ist mein Kommentar nun anonym im Boten gelandet :D


    Wusste nicht, was da in die Felder muss und meinen Realnamen mag ich nicht angeben.

    Gut, beim nächsten Mal kommt Fio dazu. :)

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher