E-Mail "Henry.Schorradt@gmx.de" ist NICHT von MIR!!!

  • Die Email an Ava Dove habe ich nicht geschrieben und der Täter kann nur jemand sein, der die E-Mailadresse von Ava Dove privat kennt.


    Also wer könnte das sein?

    Das hier war die Email an Ava Dove, angeblich von mir! Sowas würde ich nie schreiben...


    Zitat

    Hallo Ava Dove,

    vielleicht habe ich mich damals nicht klar genug ausgedrückt, aber deine Anwesenheit im Spiel ist nicht mehr erwünscht. Bitte tu dir selbst und den anderen Spielern den Gefallen und halte dich im Zukunft von hier fern.

    mfg
    MasterX

  • Sollte der oder die Jenige noch im Spiel sein, gibt es nur eine Konsequenz, löschen und sperren.

    Auch Mails lassen sich zurückverfolgen.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Du sprichst mir aus der Seele, Chalek! Besser, als mit solchen Aktionen ist das Spiel nicht kaputtzukriegen.. am besten noch bei Evidenz Strafanzeige dazu (ja, das ist strafverfolgungswürig^^)

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Also wer könnte das sein?

    Ich weiß, ich hab keine Funktion hier, aber das sollte nicht hier im Forum diskutiert werden. - Alleine schon um falsche Verdächtigungen zu vermeiden. Das schadet nämlich auch der Stimmmung im Spiel.

    Was da passiert ist, ist sicher eine Sauerei. Aber das sollte von bzw. mit Henry geklärt werden.

  • +1 zu Erian


    Identitätsdiebstahl und Cybermobbing sind mehr als übel. nono Da hört der Spaß auf.


    Das Gute ist aber, dass uns über solche Sauereien bewusst wird, dass wir eigentlich eine unheimlich coole Community sind, die sich durch sowas nicht beeindrucken lässt. Das ist selten und es ist mehr wert als wir manchmal denken, weil es uns hier so normal erscheint.


    LG Sim


    Nachtrag:

    Tip vom Schnuddel:


    Diese Mail-Adresse:

    >>Henry.Schorradt@gmx.de<<

    im Mailkonto als Spam markieren!

    Schnuddel, ich bin mir da nicht sicher. Sollten auch andere von uns über diese Fake-Mailadresse Post bekommen, dann ist das meines Erachtens eine sehr wichtige Information, die MasterX unbedingt wissen sollte.




    :party:

  • Böse Sache! Aber ich finde auch, sowas kann öffentlich gepostet werden;
    Es gibt nun mal schlechte oder besser dumme Leute auf der Welt.
    Und natürlich auch in der Umgebung von uns Simkeanern^^
    Und natürlich auch im privaten Umfeld von Ava.

    Besser wir lernen o. üben alle damit auf gute Art umzugehen als
    das wir es vor einander verheimlichen.
    Ich bin sicher das dies schon bei Kindern der falsche Weg ist.

    Was lustig ist; über diese EMAil adresse kann man dem Dödel ja sogar schreiben^^

  • Ich denke auch das maximale Transparenz für uns alle besser ist. Ich habe nichts zu verbergen und das Thema sollte auch allen bekannt gemacht werden.


    ICH als Person habe meine üblichen zwei Emailadressen die auch öffentlich sind. Demnach bitte in Zukunft darauf achten von welcher Email (Absender) so ein Dreck versendet wird.

  • Der Personenkreis müsste eingrenzbar sein.

    Wer aus Simkea kennt Avas Emailadresse?

    Wer aus Avas persönlichen Umkreis kennt ihre Emailadresse und weiß von Simkea?

    Wer aus Simkea kann Ava nicht ausstehen?

    Wer aus Avas persönlichen Umkreis möchte Sie von Simkea weg haben, weil sie dort zuviel Zeit verbringt.


    Vielleicht 4 Ansätze, damit Ava die möglichen Täter eingrenzen kann.

  • ich fände es schön, wenn wir die Diskussion hier vom Thema abtrennen könnten, - wie bei den Wünschen -


    und ich denke, es gibt noch einen Gesichtspunkt: es muss gar nicht direkt Ava gemeint sein: Jemand, der sich aus irgendwelchen Gründen mal hier im Spiel -oder über das Spiel - sehr geärgert hat - vielleicht auch über Sperren, die ja immer schon mal berechtigt verhängt wurden, - könnte auf diese Weise schlechte Stimmung machen...


    Ansonsten schließe ich mich Sim an und freue mich über die ungewöhnlich nette Gemeinschaft hier - bleiben wir so....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: