• Der LTE-Stick (taugt auch für 4G) hatte mich 9,99 gekostet. Gut, war auch neuer Tarif. Ansonsten schlagen die *denk* nochmal 10 Euronen drauf.

    Wie ich sagte:
    Alle Ratschläge hier haben keinen Sinn. support@1und1.de anschreiben mit Kundennummer, momentanen Vertrag - fragen, bzw. neuen Stick schicken lassen.
    Kommt innerhalb 24 Std. ohne Aufpreis.

  • Nachricht von Lady Sharina:

  • Informelle Fragen:
    Dein Lappi hat noch kein eigenes W-Lan ?
    Und du hast kein Smartphone ?

    Ich versorge mich mit dem Internet über mein Handy,
    mit allen nicht zu alten geht das, als Hot Spot zu fungieren.
    Ist auch nicht zu schwierig. Und du musst keinen Zweiten Vertrag zahlen.

    Kosten bei Simyo (spanien) für 25giga und 20min reden --> 10€
    Bei unendlich reden sind es 4 € mehr.

    Und ich werde jetzt mal eine Weile über ein Tablett Simyo spielen,
    und dann berichten, hab da den selben Browser drin , nur die TAstatur ist halt igitt.
    (das sollte aber grade wenn man viel liegt am einfachsten sein)

    Und nen Tablett kann man gut und günstig schnappen.

  • Dein Lappi hat noch kein eigenes W-Lan ?
    Und du hast kein Smartphone ?

    Wozu W-lan? ich bin nicht Krösus, wozu Smartphone? Ich tefoniere fast nicht (Tinitus und leicht schwerhörig) und sehen könnte ich auf dem kleinen Ding auch nichts.

    Erstmal jetzt den neuen Stick, hoffe das dies zu November klappt.

    Und auf was besseres an PC muss ich weiter warten bis Anguis mal irgendwann was hat.


    Wie ich sagte:
    Alle Ratschläge hier haben keinen Sinn. support@1und1.de anschreiben mit Kundennummer, momentanen Vertrag - fragen, bzw. neuen Stick schicken lassen.
    Kommt innerhalb 24 Std. ohne Aufpreis.

    Soweit richtig Bruni, hab gestern Post bekommen. Brauche aber nicht nur neuen Stick sondern auch eine neue Simkarte, Kosten ändern sich auch also völlig neuer Vertrag.

  • Ich wusste gar nicht, dass es Laptops ohne WLAN gibt, das ist doch eigentlich immer eingebaut. Mein allererstes Gerät hatte das schon und das hatte ich Anfang 2000.

    Du hast doch sicher auch bei einem Anbieter einen Vertrag für dein Festnetztelefon: Warum buchst du da nicht einfach eine Flatrate fürs Internet dazu, das ist meistens nur unerheblich teurer.

  • Ich wusste gar nicht, dass es Laptops ohne WLAN gibt, das ist doch eigentlich immer eingebaut.

    ...

    Du hast doch sicher auch bei einem Anbieter einen Vertrag für dein Festnetztelefon:

    Vielleicht hat der Laptop ja W-Lan. Aber um das nutzen zu können, muss man auch Zugang zu einem Accespoint oder W-Lan Router haben. Und wenn man sowas nicht hat, ist selbst die Beste Hardware für die Tonne.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass sie einen Festnetzanschluss hat. Wenn sie doch ohnehin fast nichts hören kann, wozu dann Festnetz? Festnetzanschlüsse mit Internetzugang kosten um die 30€ monatlich. Datenverträge über Funknetze gibt es ab 5€. Für jemanden, der wenig Geld hat, ein deutlicher Unterschied, ob man 25 mehr im Monat ausgeben kann oder nicht.


    Aber ich glaube auch, dass über lange Sicht ohnehin die Umstellung auf LTE kommen wird. Daher ist der Kauf eines neuen Sticks ohnehin sinnvoller, als den Anbieter zu wechseln, nur um weiter im GSM-Netz vor sich hin zu dümpeln.

  • ist ja schon umgestellt, Erian, zumindest hier in Berlin. Deshalb hab ich aktuell ja die Probleme, siehe oben.

    ich freu mich jetzt einfach nur auf den neuen Stick.

    Ach und hören kann ich schon, nur eben nicht besonders gut ^^

    Was? ist meine Wort das ich am meisten nutze. ^^ Seit nur froh das Simkea kein Hör-Spiel ist "lacht"

  • Seufz

    Also ich hatte die neue Sim-Karte bestellt, die kam auch soweit so gut.

    Dazu den neuen Stick. heute kam nein nicht der bestellte Stick sondern der LTE Router.....

    Ist der nun genauso zu nutzen wie der Stick? Also egal? (mal abgesehen das der Stick kostenlos gewesen wäre, der Router mich 5 Euro kostet)

  • So.... also da ich immer noch keinen LTE-fähigen Stick hab,bzw der den ich hab nicht funktioniert.....

    warum auch immer und mir mitgeteilt wurde das ich ab "demnächst" so nicht mehr ins Netz kann...

    Also ich vermute "demnächst" heißt zum Jahreswechsel. Bin ich dann weg. Auf unbestimmte Zeit.

    Wollte da nur noch mal drauf hinweisen....

  • Also, falls dein Internet wirklich irgendwann weg ist, nimm die 2 Sticks, nimm deine Telefonkarten und geh zu dem sch..ß Verein, dem du da Geld bezahlst, und dann sollen die dir im Laden zeigen und einstellen und so, wie das geht. Kann doch nicht sein so einen ... Service anzubieten.


    Da ist nichts einzustellen Kara.