• wenn da Spiele mit Flash Player laufen, werden die vermutlich ab dem 12. Januar eh eingestellt werden. Es sei denn die Entwickler hatten sich die letzten 2,5 Jahre drauf vorbereitet und stellen um.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Heje
    Bei mir hat sich was ergeben. Ein ASUS A53B Laptop. Sieht aus wie neu, Baterie schwächelt.
    Windows 7 hatte er (lizens), ist aber jetzt Linux drauf, ich finde ihn sehr sehr lahm.

    Die Frage ist ob er es wert ist da man die Versandkosten dafür stemmt. (spanien ist teuer)
    Falls wer eine Mitfahrgelegenheit für nen Laptop hat bitte melden.

    Vernünftiger wäre meiner Meinung nach ein besseres Tablett für dich.
    Da würde ich die Versandkosten dazu geben.

    Oder man packt in den Asus eine ssd platte? (kostet Geld)
    Ein kleineres/schnelleres Linux nehmen? ...das versuch ich mal.

    An dich ist jetzt die Frage welche Programme du brauchst ausser dem Browser,
    und welchen Browser nutzt du am liebsten?
    Dann mache ich nen Grundinstallation und probier sie aus.

  • Alles gut, ich würde für dich auch andere Lösungen vorziehen^^
    Aber Linux solltest du mal probieren. Da sit gut.

    Dann bin ich erstmal hier raus,
    falls noch wer eine Idee hat oder eine Möglichkeit,
    ich helfe gern.

  • Klingt als ob du die Sprachausgabe aktiviert hast:

    Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe -> "Sprachausgabe aktivieren" auf "Aus" stellen.


    Die Tastenkombination zum schnellen anstellen ist Windows + STRG + Enter, aber ob es so auch wieder aus geht habe ich noch nie probiert.

  • Fein danke werd ich testen. Aktuell hab ich den nicht an, ich werd den nur noch für Offline-Spiele nutzen. Aber es nervt wenn der da rumplappert und ich das nicht verstehe. (schwere Tinitus und auch sonst nicht gut hörend) Außerdem muss man dann ja wohl auch Befehle per Stimme gehen. Die Kästen machen eh schon nicht was ich will oder sie nicht sollen...)

  • Tja... also die Sprachausgabe lässt sich nur per Sprache wieder abstellen.....toll.

    Heißt also ich komme an sämtlichen Texten,Daten, Bildern,Spielen erst wieder ran wenn ich irgendwo ein Heatset kaufen kann. Was ich ja ansonsten nicht brauche und soviel Geld für unnützes kaufen hab ich eigentlich auch nicht.

  • 1.

    Deine Tastatur sollte über 2 Umstalttasten verfügen und eine Feststelltaste. Letztere empfehle ich natürlich nicht für den regelmäßigen Gebrauch beim Schreiben, da wird man ja rammdösig. Aber hast du mal alle 3 Tasten ausprobiert, oder nur die Umschalttaste links?


    2.

    Ich habe keine Ahnung, wo du jemals eine Sprache auf de rLoginseite angezeigt bekommen hast, aber mal so Tipp: Schmeiß alle Tastaturlayout raus bis auf das EINE, das du verwenden willst. Ich meine, wenn du Russisch schreiben willst, brauchst du noch nen zweites Layout, klar, aber das würdest du ja sehr schnell merken, in welchem zu bist.

    Hierzu:

    Drücke die Windowstaste und fang einfach an zu tippen systemsteuerung und dann Enter drücken. Dort gibt es nun eine Überschrift in grün, die heißt "Zeit, Sprache und Region". Den grünen Text anklicken. (Wenn der grüne Text wie bei meinem Windows 10 nur "Zeit und Region" heißt, kannst du wohl keine Tastaturlayout hinzufügen oder löschen und bis fertig.) Auf der nächsten Seite steht dann in blau "Eingabemethodesn aändern". Da drauf klicken. Wenn das MEHR als ein Layout installiert ist, dann schmeiß alles raus, was du nicht brauchst. Niemand braucht englisch, alle Buchstaben gibt es auch auf der deutschen Tastatur. Rausschmeißen sollte über den selbsterklärenden Button "Entfernen" gehen. So, jetzt solltest du NIE WIEDER mit Alt + Umschalt die Sprache umstellen können, weil du dir nicht merken kannst, dass Alt + Umschalt dies tut.


    3.

    Sprachen im Browser.

    Wenn ich bei meinem Firefox auf das Hamburger Symbol klicke (so nenne ich die 3 horizotalen Striche oben rechts) und dann auf "Einstellungen", dann komme ich nach ein bisschen Scrollen zum Abschnitt "Sprache". Hier kann ich einstellen, in welcher Sprache mein Browser sein soll. Das heiß zwar nichts mit der Eingabe zu tun, dafür ist Punkt 2, aber ich schmeiße hier über "Alternative Sprachen festlegen..." trotzdem alles raus, was nicht "Deutsch" heißt.

  • Ich setze das so ein wie von Lady Sharina geschrieben:


  • Ich bin auch 1&1 mit Stick, und hab vor paar Monaten von G3 auf G4 umgestellt. Neuen Stick brauchte ich nicht.

    Falls Du den Stick nicht schon 10 Jahre hast, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten Mail mit Angabe des Stick an Kundenservice und fragen.

    LG !