• Also die meisten wissen, mein PC ist ein Schrotthaufen. Der jetzt nur noch mit sehr gut zureden überhaupt reagiert.

    Genauso ist bekannt, ich kann mir nicht mal schnell im laden ein neuen holen, oder ein PC-fachmann dann holen für ein "neuen" alles machen.

    So, wenn ich Glück hab (wann hab ich das schon mal? )

    Könnte ich Wochenende vielleicht ein Lappy bekommen. Gebraucht natürlich.

    Und wenn ich folgenes Problem gebacken bekomme: Bisher hat immer Cabliban das alles gemacht. Der ist leider nur über Skype zu erreichen und jemand der mir den Kontakt zu ihm herstellen sollte hat mir mehr oder weniger wirres zeug erzählt warum er nicht mehr kommen kann/will.

    Auf mehrfachen nachfragen fast betteln beim Vermittler kam keine Antwort.

    ist schon eine Weile her.

    Nun steh ich da, Null Ahnung von sowas und ich muss vorm PC dann eine Sicherheitskopie machen.

    Und auch keine Nerven für sowas.

    Alle Thermes vom Browser, Lesezeichen Sicherheitskram und Einstellungen Bilder und unzähliche Ordner mit textdatein.

    Waschbär hat mir das recht kompliziert dagestellt.

    Ich weiß aber das Caliban da nur Wenig zeit mit verbracht hat und das husch husch ging.

    Wer kann mir nun helfen?

    Die Kopie die ich hab ist ca 3 jahre alt das bringt fast garnichts. :-(

    :help:

  • naja ....ich versuche mal dir zu helfen....


    eine Möglichkeit ist einen usb stick in den alten pc einstecken deine daten usw drauf kopieren "kopieren" (nicht ausschneiden und einfügen) usb stick in deinen neuen einstecken und wieder kopieren...je nachdem wie viel daten du hast.....


    alternative des was du brauchst bei google hochladen oder sonstigen Anbietern und von dort aus arbeiten....


    -wenn alle beide im gleichen Netzwerk sind .....kannst du des ja darüber kopieren..geht halt einfacher


    -eigene Software ...clonen und fertig


    aber sag doch mal welches Betriebssystem usw.....

  • Mein Tipp: Kauf dir eine externe Festplatte (die gibt es auch für den kleinen Geldbeutel), da kannst du dann zumindest schon mal alle deine Bilder und Text-Dateien speichern. Alternativ könntest du auch einiges auf CD oder DVD brennen.

    Wichtige Daten sollte man eh mindestens auf zwei, besser noch auf drei externen Geräten bzw. Medien dauerhaft sichern.

  • Der "neue" ist auch Win7,ja.


    Ty, ich speichere viel auf Speichersticks. aber wie gesagt es gibt auch versteckte Datein, oder datein die eigentlich erreichbar sein sollten aber trotzdem versteckt sind. Dann Passwörter die im Browser gespeichert sind. dann die Leseliste Einstellungen,Plugins und und und

    Und z.b. die leseliste richtig kopiren und sichern macht er auch nicht und die dann neu importieren.

    Heißt also, wenn ich heute den anderen, vermutlich ein lappy bekommen sollte muss ich trotzdem mein "Schrotthaufen" (hör nicht hin,PC) weiter nutzen zum Teil.

    War alles kein Problem da ich ja meine PC-Fee Caliban hatte .Also früher bei Wechsel, oder auch mal Problemem,Reinigung.

  • da dein PC ja super lahm ist, ist es eh besser, wenn du mit dem Laptop "sauber" anfängst, sonst ist der ja auch direkt von Anfang an lahm.


    Falls du als Browser Firefox nutzt, gibt es dort ja auch ein Firefox-Konto, so dass auf allen deinen Geräten Passwörter, Webseiten und Co. synchronisiert werden können. Bei Chrome vielleicht auch über das Google-Konto, aber Chrome nutze ich nicht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Google Chrome synchronisiert sich auch mit allen Erweiterungen und Lesezeichen sobald man sich im Browser anmeldet....nutze doch erst einmal die zwei Rechner parallel um zu schauen was du wirklich brauchst und sichere alles andere nach und nach extern..bzw festplatte raus (musst du eh bevor du ihn entsorgst nicht das wer deine daten bekommt)....die festplatte in den schrank und schon hast du eine Sicherung.....


    zugegeben das ist die "wilde" variante

  • Versteckte Dateien sind normal nur Systemdateien, darum brauchste dich nicht kümmern. Wichtiger werden wohl die eigenen Sachen sein und die finden sich unter "eigene Dateien", "eigene Bilder", "eigene Musik" und "eigene Videos", die kann man einfach kopieren.

    Schwieriger wird es ohne Netzwerk mit der Übertragung der Browserdaten und dem Mailprogramm. Das geht mit den Ordnern "Profile", muß aber manchmal per Hand noch nachgebessert werden ( Configuration anpassen), was nur jemand machen sollte der/die das auch kann.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich hab das FF-Konto gar nicht, läuft ja halt leider alles über Internet.

    Ich hab ein Dell Huckepack- PC, da ist nichts mit Festplatte aufheben.

    Die sind süß die PC, ich liebe die aber wenn was vom Mainbord (nehnnt man das so?) kaputt geht ist er eben hin.

    Ich hatte von denen auch noch ein Lappy, das ist aber schon vor zwei Jahren abgekratzt.

    Das bessere von denen. Wobei schon ist gut. ich habs von Anguis bekommen, beites und das sind immer Bürodinger. die da also ausgemustert werden. Und der laptop war schon ca 4-5 jahre alt uhnd hat dann bei mir noch 10 jahre gehalten.


    Grafikkarte, Kompensatoren.. Laufwerk alles hat den Geist aufgegeben oder gibt ihn gerade auf.

    Ich hoffe ja das ich irgenwann mal von Anguis wieder so ein Teil bekomme. den Ständer/Monitor heb ich auf jedem Fall auf.

    Aber aktuell ist da eben nichts in Sicht.

    Er schickt die mir dann ja immer betriebsbereit zu.

  • Versteckte Dateien sind normal nur Systemdateien, darum brauchste dich nicht kümmern. Wichtiger werden wohl die eigenen Sachen sein und die finden sich unter "eigene Dateien", "eigene Bilder", "eigene Musik" und "eigene Videos", die kann man einfach kopieren.

    Schwieriger wird es ohne Netzwerk mit der Übertragung der Browserdaten und dem Mailprogramm. Das geht mit den Ordnern "Profile", muß aber manchmal per Hand noch nachgebessert werden ( Configuration anpassen), was nur jemand machen sollte der/die das auch kann.

    Ja und dazu bin ich halt zu dusselig. ^^

  • Sagt mal ihr habt aber schon gescheckt wer von uns in der Nähe wohnt, oder?
    Nicht das jemand mit Ahnung in der NAchbarschaft ist ?!

    Ansonsten würde ich mich an Flummi halten mit Firefox,
    der alle deine Passwörter sicher verwahrt und auch einfach zu sichern oder zu übertragen ist.
    Und mit einer externen Festplatte für deine anderen Daten. Eigene Dateien und so.

    ich hab hier genug Kram rumliegen um nen brauchbaren Pc. zusammenzubasteln,
    und ein kleines lahmes Netbook hätte ich auch über. (Linux/Firefox)
    Das geht Leuten in deiner Nähe vieleicht auch so?

    hab in nächster Zeit sogar eine Transportmöglichkeit nach Deutschland,
    falls du ein lahmes Linux Netbook willst?
    Der Umstieg ist aber ohne Hilfe ein bischen haarig fürchte ich.
    Aber irgendwann must du das wohl eh stemmen?! Oder nicht.
    Windows7 auf dauer is so eine Sache..

    Ok; Red mal mit nen Paar Freunden über die Ideen.

  • Win7 soll ja weiter laufen....

    Hier in der Nähe ist nur Caliban der das sonst auch immer gemacht hat. Zu dem ich aber wie gesagt kein Kontakt mehr hab.

    Hm zum spielen vielleicht ( PcSpiele wo keine Schnelligkeit nötig ist? Aber laufen die auf Linux, ich hab keine Ahnung.

    PC zusammen basteln wäre ja auch was, wenn er dann schnell genug ist fürs netz und leistungsfährig genug für anspruchsvolle PCspiele,

    aber das wird sicher nicht so ein dann?

    Bekomme jetzt die Tage ein gebrauchtes Lappy, aber na ja mal sehen was das teil noch leistet.

    Ich lasse mich überraschen....

    Bei mir ist das zeug halt im Dauereinsatz. Und der Dell den ich hab hat echt lange durchgehalten.

  • Ich spiele unter Linux, aber es geht nicht alles, und auch nicht so gut wie bei den Spezialisten;
    die ganzen Boxen, oder auch Windows (obwohl die aktuellen Sachen wohl auch nicht unter 7 laufen)

    Alle Browser Sachen gehen mit dem Netbook, ich probiere das aber nochmal aus.
    Aber es ist halt furchbar lahm. Als Notgerät gut, oder um den Einstieg nach Linux zu probieren^^

    Dell oder Lenovo oder Hp Qualitätsgeräte mit Win10 bekommst du von 150-300€ gebraucht
    das sind Pcs aus einer Bank oder Büro oder so.
    Die sind super und es passt auch eine nvidea1030 rein, da kann man günstig spielen.
    NEIN das ist kein High End Zocker Zeug^^ aber grundsolides Arbeitsgerät.

    Zusammen basteln fällt aus nen grossen Pc kann man nicht bezahlbar versenden,
    spanien ist da sauteuer. DAs ginge nur in D. Ich meld mich nochmal...cu

  • Okay

    Nein ich bleib bei Windows

    Und noch mal nein ^^ Win 10 will ich nicht und 150-300 Euro? Lol ich hab pro Monat 420. Also no go

    High End Zocker Zeug^

    da von träumt unserer eins doch eh nur das ist was für die Hochverdiener. ;)

    Ich weiß, schon innerhalb Deuschlands ist der Versand teuer wenn das Teil schwer sein sollte, was der Dell ist, obwohl er so putzig klein ist.

    Da war mein letzter Tower (Aldi von Anguis) ein ganzes Stück leichter ^^

  • Du wirst wohl kaum um Windows 10 herumkommen (man kann ja auch immer noch kostenfrei von Win 7 auf Win 10 updaten), denn es gibt ja für Windows 7 keine Updates mehr und daher sollte man mit so einem Rechner nicht mehr ins Internet gehen.

  • Doch gibt es und da es sehr viel Theater um Win 10 gibt,will man womöglich zuruckrudern auf Win7

    Brauchst nur im Internet gucken was da an Anzeigen/ Gerichtsverfahren und so weiter gegen Win10 gibt. Ist aber hier nicht das Thema. ;)

    Und natürlich hat mit dem Lappy was ich Wochenende bekommen sollte nicht geklappt. ^^ War klar.

    Gesehen hab ich es immerhin schon mal.....

  • hab das kleine Netbook noch nicht ausprobiert, erst aufgeladen^^
    ist ein : " Asus eee pc r101 " mit nem w7 aufkleber.
    Hat aber linux drauf.
    (ich kann das auch nicht ändern, beim Gedanke an Windows installation bekomm ich Angst;)

    Die Mitfahrgelegenheit nach D. wäre dieser Sonntag . Ich Teste jetzt nochmal schnell ob alle läuft.
    Sag mal welchen Browser willst du? Ich hab meist Firefox.