Weihnachtsevent 2020

  • boah ständig das gleiche gelaber.....der innere kern...diese gewisse Gruppe.....die innerne Kreise...blabla


    man hört echt null von dir und dann kommste wieder aus irgendeiner ecke gekrochen nur um zu stänkern


    man brauch auch gar keine Argumente bei deinen Punkten, weil das meiste einfach haltloser Bullshit ist bzw. die die dir Gegenargumente liefern, denen hörste sowieso nicht zu, sondern fängst mit dem Gleichen geleiher wieder von vorne an.


    Jeder kann den Stream ohne anmeldung sehen, und sich zu beschweren das es da items gibt, na und? es sind items ohne Spielevorteil, eben fürs dabei sein. Bist du nicht dabei kein Item. Bei anderen Spielen ist es so, das sich die Leute mit dem dicksten Portmonaiee alles kaufen können, in Simkea eben wer ab und an mal etwas Zeit ins Game steckt. was ist jetzt bitte besser???? Und es ist doch deine Entscheidung wo du dich anmeldest. Das ist so als wenn man ne Whats App Gruppe macht, da mit Leuten quasselt und sich dann irgendwer der kein What App hat, weil wegen diesem und jenem, sich beschwert, das wir da reden und er net dabei ist. ist doch die eigene Entscheidung.


    so wenig Bock und Zeit und Lust wie du hast, aber wenn es was zu holen gibt musste der erste sein. Frag mich echt , wie sowas im Realleben läuft


    und jeder darf sich auskotzen, aber bei dir ist echt immer die gleiche Leier und immer ist es mit 0 Argumenten, einfach mal nur des Meckerns wegen


    Glöckchen zb hat auch gesagt , was ihr missfällt. Und zwar im normalen Ton und mit Argumenten, die sogar ich verstehe. Und wurde sie von irgendwem deswegen angegangen? Nein.....weil sie einfach sagt was sie zu sagen hat.

    Genau wie ich verstehen kann, das man des plötzlichen Todes geschockt war. was aber hier in Simkea echt kein Beinbruch ist. Selbst überladen, als wenn einem hier niemand helfen würde...(also nur um Missverständnissen vorzubeugen, nein Cali würde majin nicht helfen, die ist nämlich im Zweifel genauso verzickt wie die Aussenweltlerin)


    man muss eben etwas Au in ein Event stecken, den Hauptpreis bekdommen nur die fleissigen.....das ist schlichtweg überall so


    und von über 200 aktiven Spielern (oder wieviel auch immer) ist eben nur einer der 1. und fertig und wer sich so wenig an einem Spiel und in einem Spiel beteiligt, ist auch evtl. einfach nicht der geeignete Kandidat für das Sammelitem des Jahres


    Himmel, ich würde mich eigentlich als ziemlichen Sammelfetischist hier bezeichnen und dennoch weiss ich, das es eben hier grade nicht in meine Zeit passt. Dann gön es doch einfach wem anderen.


    und wieso kommst du Yoschi eigentlich so blöde, wie kann sich Yoschi einmischen, wenn du dich eigentlich in meinen Post eingemischt hast. Yoschi kann ja wohl genauso viel hier schreiben wie jeder andere auch, meinetwegen im sekunden Takt ...Grinch....


    Ich geh jetzt erstmal längere Beschwerdebriefe an Netflix und Prime schreiben, das die laufend neue Serien zeigen, und ich gar nicht soviel Zeit habe alle zu gucken und mich dafür auch noch anmelden muss.


    Der nächste Brief geht an DHL, das die nicht in Lichtgeschwindigkeit Pakete beim Empfänger haben.


    Und Brief Nr 3 geht vielleicht an Frau Holle, das Schnee einfach grundsätzlich nur dann zu erscheinen aht, wenn mir das grade in den Kram passt.


    Und der 4. Brief ist für meinen Arbeitgebeer, das ich genausoviel Gehalt haben möchte, wie die Kollegen die mehr Stunden Zeit investieren.....


    Brief nummer 5 geht dann an MX weil ich mich beschweren muss, das ich durch die vielen Beschwerden die ich nun vortragen muss, noch weniger Zeit für Simkea habe und somit sicherlich aus irgendwelchen Kreisen oder Vierecken ausgestossen werde, wenn ich den jemals überhaupt zu einer Linie im Parallelorgramm gehört habe....


    also ich bin dann mal weg, offensichtlich habe ich zu tun

  • Also ich möchte jetzt mal betonen, dass die Eventerfinder und Programmierer das Event in ihrer FREIZEIT machen und dafür keine müde Mark bekommen. Und dafür bedanke ich mich jedes Mal, auch wenn ich ein Event persönlich nicht so gelungen finde.


    Ich finde es schön, dass man bei einem Event mal wieder bisschen tüfteln und ausprobieren muss. Naja, und das man AU dabei verballert..... sorry Leute, aber wofür gibt es denn AUs... immer nur zum Geld scheffeln? ... Ich dachte hier gehts hauptsächlich um Spaß und Gemeinschaft.


    Worüber sich irgendwie keiner beschwert ist, dass die Feuerzangenbowle 1000 AU gibt. Und jeder der das kleine Anfangsevent mitgemacht hat, 3 Feuerzangenbowle also 3000 Au mehr hat.... muss ich weiterschreiben????

    Leute, genießt die Zeit und diskutiert sachlich und respektvoll!!!!!!!

  • Ich erfreue mich gerade der regen Diskussionen! :) War schon lange nicht mehr so lebendig hier im Forum... *fg
    Das Event ist für alle Spielertypen gedacht und keiner wird benachteiligt sein, auch wenn man nur "EINE" Berührung mit den Instrumenten durchführt.
    Darum verbringt eure AU wie ihr wollt und macht wenigstens einmal etwas am Event und gut ist. Der kleine Ansporn mit der "Wer hat am Ende am häufigsten Berührungen durchgeführt" ist für die Offliner sicher kein Weltuntergang.

    Also bitte! Genießt die Zeit

    Genauso werde ich das auch machen. Ja ich bin Messie und wenn die am meisen gemacht haben dann was bekommen was ich nicht hab weine ich ^^ Aber das ist bei solchen Aktion doch immer (z.B. die Teddys oder die Hasen damals oder...oder..) da bin ich dran gewöhnt das ich in die Röhre gucke wenn nicht ein ganz lieber Mitspieler mir das Ding (wie das Mochi oder zwei der Tattoos) dann verkauft,tauscht.

    Was den Stream betrifft ich kann den ja nicht gucken, hatte aber ein lieben großen Drachen der mir alle wichtigen Infos gegeben hab. Also liebe Leute bittest doch einfach ein der Leute die gucken das sie euch helfen,die infos geben. So hab ich das immer gemacht und das klappt auch recht gut.


    Und ja mir sagt das Event diesmal nicht zu, hast du ja schon mitbekommen. Aber wenn ich den Pin am Ende hab bin ich glücklich.

    Also hier dann als Schlusswort mal danke für die Mühe.

    Ach und das der Baumschmuck nun gleich in den Rucki springt find ich toll.

  • Für das Anfangsevent an Weihnachten gab es keine Aufforderung sich anmelden zu müssen. Es wurde auch vorher angekündigt, dass es stattfand. Also der Kritikpunkt dazu fällt hier, wie ich glaube schonmal weg. (Majinn zietiert die Ankündigung des Helloweenevents. Das Weihnachtsevent startete bereis um 18:00 Uhr)

    Um den PIn zu bekommen reicht es, wie MX es sagt, einmal, das geforderte zu tun.

    Und Alle AU verbraten?

    Also, ich finde das Event wirklich gelungen (Wie das Halloween-Event dieses Jahr ebenfalls):

    • Schöne alte Märchen, rollenspieltechnisch aufgearbeitet und so für Spieler attraktiv um sie in das eigene Rollenspiel einbinden zu können.
    • Es bleibt eine Gemeinschaftsaufgabe. Jeder darf so gut er kann mithelfen das Ziel zu erreichen.
    • Die Idee bei Fehlschlägen außer AU auch Lebenspunkte zu verlieren, find ich auch gut. - Dass sich Leute dann bis zur Begegnung Segnung eineisen lassen ist sicher vermutlich meist auf eine Unachtsamkeit der Spieler zurückzuführen. Das mögen manche vielleicht ärgerlich finden, aber man muss nicht alles immer sofort schaffen. Und, wenn es Spielern an Geduld fehlt, ist es nicht die Schuld des Spieldesigners. ;) (Wobei der erhaltene Schaden, vielleicht doch etwas übertrieben war - zumindest, wenn er nicht durch eine Funktion beim Event behoben werden konnte.)

    Zum "Wer hat am meisten dazu beigetragen":

    Vielleicht hätte man einfach den Counter nicht öffentlich mitlaufen lassen sollen. "XYZ hat zum ersten mal Dingsbums berührt." hätte gereicht und ab dann nur noch "XYZ hat Dingsbums berührt". Vielleicht hätten sich dann weniger Leute frustriert gefühlt, weil sofort klar gewesen wäre, dass einmaliges Berühren reicht um den Pin zu bekommen. Und die anderen, die immer auf die Liste der Ewigbesten wollen, würden dann erst am Ende des Events erfahren, wer gewonnen hat.

  • Also ich finde das Weihnachtsevent eigentlich echt schön, vorallen das man Baumschmuck finden kann und das Weihnachtsland ist echt ein Traum!

    Nur die Sache mit dem Kristalleis finde ich schrecklich. Einmal nicht aufgelöst und ich kann mir theoretisch schon ein Grab schaufeln :(

  • Mich nervt gerade nur, dass ich 3 für mich unnütze Items rumschleppe.

    MasterX  Flummii Ist es wirklich nötig, dass die 3 Items ein Gewicht von je 1 Slot haben?

    Ich meine... ja, sie sind zerstörbar, damit kann man sich seinen Rucksack wieder aufräumen, aber ich glaube nicht, dass dies Sinn und Zweck ist, wenn man außerdem beim Sterben plötzlich wegen dem Eigenschaftsmalus auf Körperkraft auch noch überladen am Friedhof gebunden steht.


    PS: Falls wer Lust hat, die Fotos sind auch nicht einheitlich ;) Die alten bis auf den Vulkan lassen sich stapeln und wiegen 0 Slots, die neuen lassen sich nicht stapeln und wiegen 1 Slot. Ist im Sammelalbum egal und gehört hier nicht her, aber ich dachte ich erwähne es mal zum Thema Slots ;)


    PPS: Es ist nur ne Frage. Vielleicht habt ihr Euch ja auch etwas dabei gedacht ^^

  • An Länge und Inhalt deines Posts merke ich, dass du eben nicht sehr viel zu tun hast. Wenn du im Lob (und Kritik!!!)-Forum einen Thread zum Weihnachtsevent öffnest, dann mache ich keinen Extra-Thread dazu auf, sondern schreibe meine Meinung dazu hier rein. Mehr habe ich mit meinem ersten Post nicht gemacht, aber du und Yoschi, ihr seid immer die Ersten, die hier dann direkt etwas zu sagen haben... nur das was ihr sagt, räume ich beim Spazierengehen mit meinem Hund meist mit der Tüte weg. Dass ausgerechnet du von Bullshit redest ist wohl die Ironie in diesem Post. Das Problem bei euch beiden ist doch, dass ihr nicht die Zeit und das Verständnis habt die Posts zu lesen, sondern euch einfach nur des Stressens wegen einmischt. Es beruht übrigens auf Gegenseitigkeit, dass ich dich auch am Straßenrand liegen lassen würde, denn ich kann mit Leuten, die sich wichtig stellen und null Verständnis besitzen auch nicht viel anfangen.


    Dazu kommt noch, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Was haben Pay-to-win-Games damit zu tun? Ich hab nie von solchen Games geredet. Es gibt ausreichend Games, wo das Konzept einfach so ausgelegt wird, dass es keine Wettbewerbssieger, Nr.1- oder 24/7-Spieler bevorzugt, sondern der kompletten Community die gleichen fairen Chancen bietet. Es ist okay, dass es für die Simkea-Real-Treffen etwas Besonderes gibt. Aber Verteilungen von Infos und/oder Items zu einer bestimmten Uhrzeit, meist am Sonntag oder unter der Woche nach der Arbeit, dazu am Besten noch über die Anwesenheit in Twitch/YouTube oder sonst etwas... das hat nun einmal einen Namen und das ist die Bevorteilung einer Spielergruppe! Du kannst mir nicht erzählen, dass die Community hier gleichberechtigt behandelt wird. Allein deine Reaktion auf solche Aussagen zeigt das.


    Ich schreibe tatsächlich selten, das hat seine Gründe. Unter quasi jedem meiner Posts findet sich sofort ein negativer Kommentar von dir oder Yoschi. Ich würde mir eher mal wünschen, dass ihr eure Nase weniger in solche Dinge steckt. Wenn euch die Kritik anderer am Event oder sonst was hier nicht passt, schluckt es eben runter. Aber dieses selbstgerechte Auftreten speziell von dir... kümmer dich lieber einfach mal um deine Problemchen - ob nun mit Netflix oder der DHL. :D Tatsächlich kann ich mir bei dir wirklich vorstellen, dass du jedem solche Beschwerdebriefe schreiben würdest. Du mischt dich ja gerne ein. Du hättest den Post auch einfach als separate Kritik ohne Kommentar stehen lassen können. Ich finde es eigentlich echt traurig, dass du keine bessere Beschäftigung findest als meine persönliche Kommentatorin zu sein. Aber vielleicht bekomme ich demnächst auch Post von "MasterX", dass ich hier unerwünscht bin, denn das scheint hier ja nicht unüblich zu sein, dass ungeliebte Charaktere dann auch privat bedrängt werden... und die Spieler, die dahinterstecken trotzdem nochmal hier auftauchen dürfen, obwohl sie ertappt wurden. Und lass beim nächsten Mal die Rechtschreibprüfung über deinen Text laufen, das tut ja in den Augen weh...


    Und bei meinem Hauptproblem hatte ich ebenfalls dazugeschrieben gehabt, dass sich die Kritik eher aufs Halloween-Event beziehen könnte. Aber auch das wurde überlesen...


    @Erian: Das hatte nichts mit Unachtsamkeit der Spieler zu tun. Ich hatte 60LP und durch den Eiseffekt + Abmeldung ist beim Wiederanmelden ne Stunde später plötzlich die Segnung vor mir gestanden. Ob sowas tatsächlich sein muss? Ein weniger heftiger zeitlich begrenzter Effekt wäre da besser gewesen oder eben alle LP weg bis auf einen. Es mag zwar kein Drama sein draufzugehen, aber wie Karana es schrieb - im Zusammenhang mit der damit hergeführten Überladung waren weitere 12 Stunden dahin. Klar hät ich alle Teile ablegen können, da ich aber nur Werkzeug hab und die Segnung sehr gut besucht wurde, wäre das danach weg gewesen.


    Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu verwöhnt, weil ich seit Jahren ein Spiel spiele wo so gut wie alles richtig gemacht wird, was das Handling der Community und Spielinhalte angeht. In meinen Augen gibt es im Community-Bereich hier noch viele Dinge zum Verbessern. Leider wird das aber fast nie angenommen. Wenn du dann als Neuling von ein paar Leuten kritisiert wirst, weil du Ihren Adventskalender mit für sie unwichtigen Gegenständen befüllt hast (wie zu meiner Startzeit) oder du Bilder für neue Waffen im Spiel machst, das aber nicht mit einem Satz kommentiert wird, weil es ja zwei Chefprogrammierer gibt (damals vermutlich sogar noch mehr), die das wenig interessiert und du noch von alten Spielern vorgewarnt wirst, dass der Kern hier sich abschottet und dir das immer wieder bestätigt wird... irgendwann hat man dann seine Meinung dazu gefestigt. Wie schon gesagt, ich bin sehr froh und auch zufrieden, dass es wenigstens die Infobox mit groben Details geschafft hat regelmässig aufzuploppen. Das freut mich sehr!

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das posting von Piccolo dasjenige von Calisto um Längen schlägt ..... soviel zu "An Länge und Inhalt deines Posts merke ich, dass du eben nicht sehr viel zu tun hast" .....

    Es fällt schwer, in diesem letzten post irgendetwas Zielführendes zu finden, das sich nicht damit beschäftigt, was der Autor hier schlecht und an anderer Stell in seinem Sinne -also besser- gelöst sieht.Einfache Lösung:


    jede/r spielt dort, wo es ihm besser gefällt und dieser Thread, der nicht gerade der konstruktiven Fortentwicklung des Spiels sondern eher der Erbauung eines Einzelnen dient, wird geschlossen.


    Ich suche dann weiter mühsam nach Erleuchtung, dieses knifflige und phantasievolle Weihnachtsevent zu bewältigen.

  • Ja,man stirbt dabei und ja, dass ist nervig. Besonders nervig aber ist, dass man nochmal sterben kann. Und jetzt? Ist doch egal ob man dabei stirbt. Sterben in Simkea macht Spaß 😁. Aber bei diesem Event stirbt man nur am Anfang, dann hat man den Dreh raus.


    Das man sterben kann bei diesem Event finde ich aber auch unpassend zwecks Corona.


    Aber Piccolo, bei dir habe ich das Gefühl, dass du nur Negatives an Events oder so auszusetzen hast. Hier gibt es kein 2 Klassen System oder es werden Spieler bevorzugt oder rausgeschmissen (außer man stellt etwas schwerwiegendes an).


    Ich finde das System bei den Events toll. So kann nicht jeder das spezielle Item sofort bekommen. Man hat ja danach immer noch die Möglichkeit, an diese Items zu kommen.

  • Flummii

    Hat das Thema geschlossen