Nachtrag zum Weihnachstevent

  • Das war jetzt aber voll gemein von Flummii. Da bin ich fleißig am tippseln und sie schließt einfach den Thread :winki:

    Ich muss aber unbedingt noch was loswerden!


    Das ist mein erstes Weihnachstfest in Simkea und ich bin positiv überrascht was man sich hier so alles hat einfallen lassen. Der Adventskalender, der Gabentisch und viele nette Spielereien und vor allem das Event finde ich sehr gelungen - na ja, bis auf das Sterben, da hätten Frostbeulen auch ausgereicht.

    Was ist allerdings ganz schrecklich finde, ist die Meckerei und Jammerei mancher Spieler. Ich meine, man wird ja nicht gezwungen mitzumachen.

    Und denkt ihr dabei auch mal an die Admins, die ihre Freizeit dafür opfern, uns dies hier alles zu ermöglichen? Es macht sie sicher sehr traurig so etwas zu lesen.

  • Ja, ich weiß, womöglich wird das hier wieder zu 'nem bösen Thread, weil zuviele Leute sich Weihnachten lieber aufregen, als ruhig zu bleiben.


    Aber ich möchte doch noch Kritikpunkte loswerden. - Es ist nicht böse gemeint, sondern soll nur für kommende Events bedacht werden:


    Danke Yoschi, jetzt war bei mir auch eine Meldung da. Vor zwei Stunden hatte ich noch keine.

  • Yoschi: Kannst du die Meldung vielleicht einmal hier posten oder mir per PM schicken?
    Die Beeren habe ich vorgestern abgeholt, aber eine Meldung oder Nachricht habe ich noch nicht bekommen.

    Die drei im Schloss und Abigail haben auch keinen neuen Text bei mir.

  • Digioso

    "Bitte holt euch die Blätter der Weihnachtsbeere bei den drei Bewohnern ab, die jetzt wieder befreit sind.
    Ihr braucht diese Blätter für den Event-Pin."

    Das kommt gleich nach dem Einloggen als Pop-Up Fenster, noch nicht gesehen? :)

  • Ich stimme da zu.
    Ich weiss, es ist viel Arbeit so ein Event/eine Quest auf die Beine zu stellen, hatte mir da aber so ein klein wenig was anderes drunter vorgestellt bzw mehr erwartet...

    Da waren Leute dabei, die gefühlt 2000 mal die Figüren berühren, Meinereiner kam vielleicht auf 30-40 Mal, jeder bekommt den gleichen Pin, was an und für sich ja okay ist, aber wäre da nicht so eine Art Counter bis zum Auftauen sinnvoll gewesen, wenigstens eine Woche nach Start der Quest, so dass trotzdem jeder die Chance gehabt hätte, daran teilzunehmen?

    Ich liebe diese Gemeinschafts-Quests (weiss der Henker, wieso ich letztes Jahr keinen Pin zu Weihnachten hatte, erinner mich nicht wirklich), hatte aber gefühlt einen "Coitus Interuptus" als die drei aufgetaut waren und nichts weiter passiert ist.

    Aber trotzdem wie immer schön.

  • Da waren Leute dabei, die gefühlt 2000 mal die Figüren berühren, Meinereiner kam vielleicht auf 30-40 Mal, jeder bekommt den gleichen Pin, was an und für sich ja okay ist, aber wäre da nicht so eine Art Counter bis zum Auftauen sinnvoll gewesen, wenigstens eine Woche nach Start der Quest, so dass trotzdem jeder die Chance gehabt hätte, daran teilzunehmen?

    Ich glaube, dass da irgendwo irgendwas dazwischen gekommen ist, ich glaube nicht, dass das Ende so geplant war.

    Was ich glaube: Es war ein Enddatum für das eingefroren sein geplant (sie wurden am 21. gegen 18 Uhr wieder aufgetaut? Also entsprechend 3 Wochen von 1. bis 4. Advent). Das Ganze geschah aber auch auf manueller Basis - behaupte ich - so dass eben Reto 20 Minuten vor den anderen beiden aufgetaut wurde, oder so. Es gab also kein "Schafft 50.000 Berührungen!" sondern ein "Ihr habt 3 Wochen Zeit, die sind heute rum." (BEHAUPTUNG!)

    Da ja offen gezählt wurde, wer wie oft am Eis rumgespielt hat - und es im Stream und im Forum von masterX auch gespoilert wurde - 1 mal jeden berühren genügt für den Pin, mit allem darüber qualifiziert man sich für eine zusätzliche Belohnung.

    Und bevor jetzt wieder kommt "Jaja, wer mehr spielt bekommt mehr, Gemeinheit!", ja, ist so, dafür hatten diese Leute weniger Zeit für Arbeit, Freizeit, Familie, etc.. Ist halt auch nen Schwerpunkt, den man setzen kann.

    Ich habe noch nichts mitbekommen, was zusätzliche Belohnungen angeht. Ich bin mir sicher, dass wenn - was auch immer zu Weihnachten den zusätzlichen Stress verursacht hat - sich wieder beruhigt hat, wir schon davon hören werden. Simkea hat leider kein 10-100 Mann/Frau/Divers Programmierteam hinter dem Spiel sitzen, die gegenseitig einspringen können, wenn mal einer ausfällt.


    PS: Letztes Jahr haben wir im Weihnachtsland - jeder für sich für den Weihanchtsmann - ein Haus gebaut, das Antonia der Weihnachtswichtelelf vorher abgebrannt hatte... (o.ä.)

  • Simkea hat leider kein 10-100 Mann/Frau/Divers Programmierteam hinter dem Spiel sitzen, die gegenseitig einspringen können, wenn mal einer ausfällt.

    Datt weiss ich doch, ist ja auch nicht böse gemeint. Keiner kennt das besser als ich, wie das ist, wenn einer mal ausfällt, dessen Arbeit nicht "mal eben so" aufgefangen werden kann.


    PS: Letztes Jahr haben wir im Weihnachtsland - jeder für sich für den Weihanchtsmann - ein Haus gebaut, das Antonia der Weihnachtswichtelelf vorher abgebrannt hatte... (o.ä.)

    Daran erinnere ich mich ja auch, ich meine auch jede Aufgabe immer direkt gelöst gehabt zu haben, nur den Weihnachtspin finde ich nicht mehr... Oder ich hab am Ende was verpasst, egal. ^^


    und es im Stream und im Forum von masterX auch gespoilert wurde - 1 mal jeden berühren genügt für den Pin, mit allem darüber qualifiziert man sich für eine zusätzliche Belohnung.

    ...das muss an mir vorbeigezogen sein.^^

  • jeder NPC hatte einen Countdown. Wie hoch der war, weiß ich nicht, aber den hätte man natürlich nachjustieren können, da er nicht sichtbar war. Jedoch wollte man gewisse Leute mal wieder 8 Stunden am Stück schlafen lassen ;)

    Einige NPCs wurden halt bevorzugt behandelt, warum auch immer, aber Isabell hatte am Ende ca. 70 Berührungen weniger.

    Und der/die Spieler/in mit den meisten Berührungen soll auch noch was bekommen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich glaube, dass da irgendwo irgendwas dazwischen gekommen ist, ich glaube nicht, dass das Ende so geplant war.

    Sollte das so sein, könnte vielleicht jemand, der in die Planungen involviert war, das Event nachträglich noch abschließen. - Meinetwegen auch mit einem Artikel im Boten. :)

    Jedoch wollte man gewisse Leute mal wieder 8 Stunden am Stück schlafen lassen ;)

    Naja, diese bestimmten Leute sollten eigentlich alt genug sein, dass sie das selber merken, dass ihnen da Schlaf fehlt. 8o

    So ist das Weihnachtsevent dann eher ein Adventsevent gewesen, was ich nicht schlimm finde. Ich hoffe mal, dass alle noch dazu gekommen sind, wenigstens ein mal jeden Eingefrohrenen NPC zu berühren.