• Hallo zusammen,

    gerade habe ich mir die Ausbaustufen für die Häuser im Wiki ansehen wollen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dort Ausbaustufen genannt werden, die es gar nicht zu geben scheint (Schlafzimmer, Wohnstube im Obergeschoss).

    Ist das ein Fehler oder weiß ich da nur was nicht? Prof. Bloom kennt diese Räume auch nicht.

    Grüße
    Amalthea

  • das dürfte noch eine alte Auflistung sein.. das ding heißt nicht mehr Wohnstube im Obergeschoß sondern raum bzw, weiterer raum im Obergeschoß


    das wäre was für ne wikibine.. das müsste mal überarbeitet werden

    - Holzhaus

    - Ausbau zum Steinhaus

    - Unterkellerung
    - kleiner Garten
    - Ausbau vom Erdgeschoss
    - Ausbau vom Keller
    - Küche
    - Wohnzimmer
    - Badezimmer
    - Raum im Dachgeschosses
    - Garten vergrößert
    - Wasserleitungen
    - Brunnen
    - weiterer Raum im Obergeschoss
    - Erker

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Es ist etwas, was ich in einer Taube bei Flummii schon mal bejammert habe, aber nicht mehr weiß, was die Antwort war...


    Es gibt "Kartenabschnittsnamen" (wenn du durch ein Haus gehst) und es gibt Bauplannamen von Bob, der sich für 5-6 Dinge nen komplett eigenen Namen ausgedacht hat, weil... Naja, ist so gewachsen.

    Da es "nur" Itemnamen sind, würde ich ja sagen "ja nennt die doch um!", aber ich weiß nicht, ob das geht.

    Auf der anderen Seite sind es auf der Karte auch nur Namen "nennt die doch um!", ich weiß aber auch nicht, ob das geht xD


    Da ich damals noch nicht so intelligent war, eine Liste der Abweichungen zu erstellen, und bis gestern ECHT Stress hatte, hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit im Wiki einfach ne neue Spalte anzulegen mit "ach übrigen, diese Bauanleitung hat nen anderen Namen, die korrekte ist folgende[sic!]" ^^

    Vielleicht erbarmt sich Flummii ja und sagt uns, ob man was umbennen kann, wenn sie ne Liste bekommt, oder ob ich die Liste in die Wiki aufnehmen soll, ODER ob es gerade zu den Rätseln gehört was man da eigentlich gerade baut ^^ Wer versteht sie schon, die Architekten ^^