Spoiler bzw. Hilfe zum Eiermix

  • Ein paar Tipps für die Lösung, wenn man fast schon am Ende ist - sowohl mit den Nerven als auch des Spiels. ^^ B sind die Bunten Eier, 0 sind die "übrig gebliebenen" ungefärbten. Blau ist das, was angeklickt werden muss.

  • Sehr schön! So eine Abkürzung habe ich gebraucht!

    Ich glaube aber, dass du dich beim dritten vertan hast und die B's jeweils 1 nach links müssen.


    Ich habe mich auch einmal an einer Lösung versucht (mit Beschreibung):

    https://karana2013.lima-city.d…rn2021/Eiermix-Tipps.html

    Die ist unvollständig und lässt Euch oft mit so einer Situation zurück, wie man sie dank Erian nun retten kann!

  • Also, so leid es mir tut, die Beschreibung hilft mir garnicht, weil für mich leider unverstädlich, ich bekomme keinen Zusammenhang zwischen Spiel und Beschreibung, bei dem Link von Karana.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich glaube aber, dass du dich beim dritten vertan hast und die B's jeweils 1 nach links müssen.

    Stimmt

    Also, so leid es mir tut, die Beschreibung hilft mir garnicht, weil für mich leider unverstädlich, ich bekomme keinen Zusammenhang zwischen Spiel und Beschreibung, bei dem Link von Karana.

    Ich versuch mal in etwa zu erklären, wie man anfangs vorgehen kann:


  • Auf Anfrage gibt es hier noch den Link zu meinen Hilfen (dort hab ich ein Beispielbrett durchgesprochen und anschließend noch Endkonstellationen für verschiedene einzelne oder doppelte Eier erklärt, sowie an drei weitere Beispiele gezeigt, dass es manchmal schnellere Lösungen geben kann als die durch systematisches Vorgehen):


    https://www.dropbox.com/s/b1igtlvtxzmtu6a/Eiermix.pptx?dl=0


    Man braucht sich nicht anmelden bei der Dropbox. Einfach die Anmeldung mit dem X oben recht im Anmeldefensterchen wegklicken. Das sollte funktionieren.